Warum weint meine Freundin öfter?

Hallo an alle.

Bin seit einigen Monaten mit meiner Freundin zusammen.
Ist auch alles wunderschön und gut. Jedoch weint sie öfter und ich frage mich warum!?
z.B wenn ich ihr sage, das ich sie ganz doll liebe und so.
Auch wenn wir zusammen auf dem Sofa oder so liegen, dann fängt sie manchmal auch an zu weinen und meint es ist so schön. Oder wenn sie nachhause muss…könnte sie auch immer weinen. Hab nicht so viel Erfahrung mit Beziehungen, deshalb möchte ich eure meinung dazu hören.

Sind beide knapp 20jahre alt.

Gruß

Es gibt Menschen, besonders Frauen, die benutzen das Weinen, wenn sie sehr starke Gefühle erleben, wie eine Art Ventil, um den Druck loszuwerden.

D.h. sie weinen bei einem schönen Film, traurigen Film, vor Freude, weil sie ängstlich sind, weil sie sich trennen müssen, (loslassen), weil sie aufgeregt sind, aber auch, wenn der Orgasmus besonders schön war, usw.

Es ist kein Grund, sich wirklich Sorgen machen zu müssen. Je nach Situation kann man damit umgehen, in dem man z.B. in den Arm nimmt, die Tränen wegküsst, oder auch mal etwas sagt, wie z.B. sei nicht traurig, wie sehen uns doch morgen schon wieder und ich ruf nochmal an …

Es sollte sich allerdings in der nächsten Zeit schon ein wenig beruhigen, denn es zeugt nicht von einem stabilen Selbstbewusstsein und Selbstwert, wenn das Weinen überhand nimmt.

Viel Glück und Freude in Eurer Gemeinsamkeit wünscht

Johanna-Merete Creutzberg

Hallo!

Also, das ist wirklich sehr schwer was zu zu sagen…
Am Besten ist, Du sprichst mal offen und driekt mit ihr darüber!
Es könnte tausend Gründe für ihr Verhalten geben!
Es könnte aber auch ganz simpel sein!
Sprich sie darauf an!

Viel Glück!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maxim

also ganz normal ist das sicher nicht, aber was ist schon normal? Deine Freundin ist, denke ich, sehr emotional und sensibel. Der beste Weg ist es einfach mal mit ihr darüber zu reden. Kommunikation ist das a und o einer jeden Beziehung und hilft immer weiter. Sprich sie doch einfach mal darauf an und redet darüber. Das wird dir sicher weiter helfen.

Liebe Grüße

Hi!
Also ich kenn deine Freundin jetzt zwar nicht, doch wenn wir mal vom positiven ausgehen, denke ich, dass sie einfach-wie sie schon selbst gesagt hat-überglücklich ist und in dem Moment so überwältigt ist, dass sie weint. Wenn sie nach Hause muss, kann ich mir vorstellen, dass sie einfach traurig darüber ist, dass sie gehen muss, weil sie eigentlich doch bei dir bleiben will und sie deshalb weint. Sie hat dann in diesem Moment schon so Sehnsucht nach dir, dass sie traurig darüber ist! Das kann ich mir eigentlich ganz gut vorstellen!
Bei dem anderen kann es auch sein, dass sie irwelche Sorgen hat oder Ängste! Rede einfach mit ihr! =)
Doch ich denke, sie ist sehr sensibel und emotional und einige Menschen reagieren in solchen Situation so Emotional. Das liegt daran, dass Freude und Trauer sehr nahe beeinander liegen. Deshalb gibt es ja auch die sogenannten Freudentränen. Man weint ja nicht nur aus Angst, Wut, Trauer und Verzweiflung!
Ich hoffe,ich konnte dir helfen! Viel Glück weiterhin!Lg

gute frage! könnte sein das sie echt vor freude weint oder einfach nciht weiß wie sie mit der situation umgehen soll aber wenn du sagst das es öfters ist, ist das doch komisch. hast du sie noch nicht darauf angesprochen?!
evtl hat sie auch was zu verbergen? man kann das jetzt nicht genau sagen! evtl bedrückt sie auch etwas was daheim eine rolle spielt und sie traut sich nciht es anzusprechen und es bricht dann einfach so aus ihr raus ohne das sie drüber sprechen möchte!

mein tipp an dich : sprich sie direkt drauf an!

Hmm…dein Anliegen ist etwas schwierig. Anhand von dem was du schreibst und in der Annahme, dass deine Freundin eine schöne Kindheit hatte gibt es natürlich diverse Möglichkeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass sie etwas ganz persönliches beschäftigt und sie nicht weiss, wie sie mit dir darüber reden soll (heisst aber nicht, dass es was schlimmes ist). Aber bevor ich hier irgendwelche vermutungen stelle gibts nur eines: Rede mit ihr ganz offen.
Und schlussendlich gilt für euch Männer sowieso nur: Ihr müsst die Frauen nicht immer verstehen, ihr müsst sie nur lieben:wink:)

Viel erfolg!

Hallo Maxim19,
das ist schwierig zu beantworten. Jetzt müsste ich wissen, ob Du sie denn fragst, warum sie weint und was sie dazu sagt. Wenn nicht, solltest Du das mal tun. Jedenfalls sollte man in einer Partnerschaft viel reden; über Gefühle, Gedanken, Wünsche usw.

Vielleicht ist sie einfach nah am Wasser gebaut und weint grundsätzlich sehr schnell. Oder es hat sie wirklich so sehr erwischt, dass sie vor Freude weint. (Manche Frauen weinen auch nach dem Sex, weil sie von so starken Glücksgefühlen überflutet werden.) Vielleicht verheimlicht sie aber auch irgend etwas vor Dir (dass sie mal was Schlimmes erlebt hat oder etwas in der Art). Aber die Tatsache, dass sie sagt, es sei so schön, ist eher ein gutes Zeichen und lässt nicht auf Heimlichkeiten schließen. Jedenfalls sollte man in einer Partnerschaft viel reden; über Gefühle, Gedanken, Wünsche usw.
Nun ja, das sind aber alles nur Spekulationen von mir, aber vielleicht hat Dir das ja irgendwie geholfen.

LG
Gerechtigkeit