Warum wird mein Joomla-Passwort nicht mehr akzeptiert?

Hallo,

haben Sie zufällig eine entsprechende Anleitung die Sie mit zukommen lassen könnten? Das HowTo hierzu würde mich brennend interessieren.

Vielen Dank.

Gruß

Meinst Du, wie ich das Passwort für den Admin-Bereich bei Joomla wieder bekommen habe? Das kannst Du hier nachlesen:

ht tp://littl em icha. info/wik i/in dex.ph p?ti tle=Jooml apas swort_ver gessen

(Die Leerzeichen wieder raus nehmen. Ich habe sie rein getan, damit die URL vollständig gezeigt wird). Ich habe diesen Eintrag in meinem eigenen persönlichen Wiki geschrieben, für den Fall das so etwas noch einmal passiert.

Gruß, Micha

haben Sie zufällig eine entsprechende Anleitung die Sie mit
zukommen lassen könnten? Das HowTo hierzu würde mich brennend
interessieren.

Hallo, das admin-passwort ist wenn ich mich richtig erinnere in einer der config dateien (kodiert) gespeichert. Das heißt du kannst entweder ne zweite Joomla-Seite aufsetzen und dort ein neues Passwort generieren und dass in deine erste seite reinpacken oder gleich neu aufsetzen. Ich weiß leider nicht mit was für einer Codierung die Joomla Passwörter gemacht sind, sonst wärs vielleicht einfacher. Aber ein Tip für die Zuklunft: Config-Datei sichern, Passwort sicher merken - und so viele Stellen sind unnütz. Wenn jemand dein Passwort mit 10 Stellen knackt, dann auch die Buchstabenkombination mit 30…

Hallo,

ich habe zwar schon diverse Möglichkeiten im Internet gelesen aber konnte mit denen auch leider nichts anfangen.

Ich habe dann mein komplettes Joomla neu aufgespielt. War in meinem Fall aber auch nicht so wichtig, weil ich die komplette Seite neu erstellt habe.

Gruß
jugendsani

Hallo,

Ist dieses Problem noch aktuell?
Wenn ja, hilft vielleicht dieser Link:
http://www.ahadesign.eu/joomla/joomla-passwort-zuruc…