Was bedeutet der Begriff "Millenial"?

Hallo,
ich hab neulich das Wort „Millenials“ gelesen. Weiß jemand was darüber?
Gruß Silke

Servus,

mille (lat.) = tausend
annus (lat.) = das Jahr
millenium (lat.) = ein Zeitraum von tausend Jahren, ein Jahrtausend
‚millenial‘ (AE) = Jahrtausendfeier

Und jetzt kommt die fünfzig-Euro-Frage: In welcher Silvesternacht ging das zwanzigste Jahrhundert zu Ende?

Schöne Grüße

MM

Hallo,
Du meinst sicher den Begriff „Millenium“.

1 Like

Hallo,

als Millenials bezeichnet man die Generation, die um die Jahrtausendwende (Millenium) aufgewachsen sind.
Das sind die, die jetzt ca. 20-30 sind, also die Geburtsjahrgänge von grob 1985 bis 1995.

Gruß,
Steve

[Beitrag editiert vom www Team]

3 Like

Nö.

Es handelt sich um ein Adjektiv, das in dem sehr eingeschränkten Zusammenhang wie ein noun verwendet wird - ungefähr wie bei „die Blauen“ oder „einer Roten im Weck“.

vgl. https://en.oxforddictionaries.com/definition/millennial

Schöne Grüße

MM

[Beitrag editiert vom www Team]

Gerade eben hatte ich Hirni noch 2001 geschrieben. :confused: