Was bedeutet der traum

Hallo ihr lieben Habe immer wieder von meinem Ex Partner sachen geträumt uauch in der Zeit als wir zusammen waren. Und jedesmal ist es in der Form geschehen wie ich geträumt habe oder so ähnlich. Nun habe ich wieder geträumt, kann aber nicht genau definieren wqas das war, da es sehr undurchsichtig ja fast schwammig war was ich geträumt habe! Wer kennt sich mit solchen Sachen aus oder kann von ähnlichen Erfahrungen berichten?

Lg

Hallo Tequila,

zum Deuten eines Traumes braucht es zwingend einen Trauminhalt. ;o)

Und letztendlich kannst nur Du selbst herausfinden, was der Traum für Dich bedeutet.

Vielleicht hilft Dir ja die FAQ:286 weiter.

Gruß

=^…^=

PS: Im Psychologie-Brett wäre die Frage imho besser aufgehoben.

Von all den vielen Internetseiten zum Deuten der Träume gefiel mir diese hier am besten:

http://www.traumentschluesselung.de/glossar-traumsym

O.

Hallo Octopoda

Von all den vielen Internetseiten zum Deuten der Träume gefiel
mir diese hier am besten:

http://www.traumentschluesselung.de/glossar-traumsym

dein Link führt bei mir nicht zu einer Website.

Montanus

http://www.traumentschluesselung.de/glossar-traumsym

dein Link führt bei mir nicht zu einer Website.

Hallo Montanus,

Danke für die Info. Als ich den Link einstellte ging der noch. Ich versuch es noch mal:

http://www.traumentschluesselung.de/glossar-traumsym…

http://www.traumentschluesselung.de/

O.

[MOD] Kontaktdaten entfernt, siehe AGB

Ist das Werbung?
Hallo Octopoda

ich habe das dumme Gefühl, hier Werbung für eine kostenpflichtige Traumdeutung losgetreten zu haben.
Ist das so?

Montanus

2 Like

Erst mal wundert es mich, dass ich in meinem Mailfach keine Benachrichtigung zu Deinem Beitrag bekam und nur zufällig Deine Antwort hier entdeckte.

ich habe das dumme Gefühl, hier Werbung für eine
kostenpflichtige Traumdeutung losgetreten zu haben.

Verstehe ich nicht: Wieso sollst Du verantwortlich sein? Ich stellte doch d. Link ein und Du informiertest mich nur, dass dieser Link nicht funktioniert.

Ist das so?

Eindeutig nein!
Meinerseits nicht als WErbung beabsichtigt!
Ich weiß gar nicht, dass es darin um kostenpflichtige Traumdeutung geht.

Meine Meinung ist, dass jeder seine Träume nur selber deuten kann und deshalb hat mir die Anleitung auf dieser Internetseite zum selbstständigen Deuten der eigenen Träume gefallen.
Es gibt im Internet eine Menge Bla-Bla Seiten zur Traumdeutung auf denen dem Lesenden das Deuten der Symbolik von anderen vorgegeben wird und die von mir verlinkte Seite animiert zum selber Tun.

Das Einzige, was mich auf dieser Seite etwas komisch berührte, war der orange gekleidete Mann auf d. Foto und der Zusatz zu seinem dt. bürgerlichen Namen. Trotzdem halte ich ihm zugute, dass seine Anleitungen zum Deuten der Träume echt gut sind.

Nun bin ich etwas verunsichert, ob ich den Link hier in diesem Forum noch weiter empfehlen darf?
Was meinst Du?

O.

Eben las ich das hier auf der Startseite dieser Traumseiten:

Drei Gründe, warum Sie meinen kostenlosen Traumkurs lesen sollten

  1. Weil Sie einen Eindruck bekommen, welche gewaltige schöpferische Kraft in Ihren Träumen verborgen liegt.

  2. Weil Sie dann verstehen werden, warum Sie Ihre Träume nur selbst entschlüsseln können.

  3. weil er kostenlos ist :smile:

Worum geht es in dem Gratis-Traumdeutungskurs?

In dem Traumkurs lesen Sie etwas darüber

• woher Ihre Träume kommen

• wie Sie sich besser an Ihre Träume erinnern können

• was Sie unbedingt über Traumsymbole wissen sollten

• was Alpträume wirklich bedeuten und wie Sie mit ihnen umgehen

• was wiederkehrende Träume Ihnen sagen möchten

• wie Sie Ihre Träume für mehr Erfolg in Ihrem Leben nutzen können.

Oben rechts auf dieser Seite können Sie Ihren kostenlosen Traumkurs anfordern.

Also Montanus, ich lese auf der Startseite nur was von „Kostenlosem Traumkurs“ / „Gratis Traumdeutungskurs“ und ich versteh Deinen Einwand, dass es sich um Werbung für das kostenpflichtige Deuten von Träumen handelt nicht.
Wo genau hast Du das gelesen?

Interessiert

O.

Also Montanus, ich lese auf der Startseite nur was von
„Kostenlosem Traumkurs“ / „Gratis Traumdeutungskurs“ und ich
versteh Deinen Einwand, dass es sich um Werbung für das
kostenpflichtige Deuten von Träumen handelt nicht.
Wo genau hast Du das gelesen?

Ich hatte das hier gelesen und halte das für Werbung

http://www.traumentschluesselung.de/traumdeuter-trau…

Montanus

1 Like

Das hatte ich noch nicht gelesen. Möchte mich auch nicht noch mal im Detail wiederholen.
Unabhängig von dieser telefonischen Beratung bieten diese kostenlosen Seiten zur Traumdeutung sehr viel positive Ansätze i.S. von Hilfsmitteln mit denen jeder der möchte lernen kann, seine Träume zu deuten.
Wenn Du jedoch diese Internetseite nur nach diesem einen Aspekt aburteilst, ist das Deine Entscheidung, die mit meiner Intention und Person nichts gemein hat.

O.