Was bedeutet dieser Traum ?

Also ich habe heute nacht geträumt, dass auf einmal 2 Jungs aus meiner Klasse zu mir kommen (die ich nicht so gut leiden kann) und mir irgendwas von einem intuitiven Schlüssel erzählen und von irgendwelchen Bösen die uns irgendwie umbringen wollen oder so. Da ich die zwei ja nicht so gut leiden kann, habe ich mich gefragt warum die damit überhaupt zu mir kommen ?!
Und dann war da eben diese Tür und dieser intuitive Schlüssel ist eben ein großer goldener Schlüssel gewesen mit dem man die Tür nur aufschließen kann, wenn man mit der Linken Hand den Schlüssel ins Schloss steckt und umdreht mit rechts funktioniert‘s nicht. Ich habe das denen nicht geglaubt und habe gesagt „Nee lasst mal.“ Und dann kamen diese Leute die uns irgendwie umbringen wollen doch und dann sind wir eben zu dieser Tür gelaufen und auf dem Weg kamen wir an einem Spiegel vorbei und als ich in den Spiegel geguckt habe, hatte ich den Körper von meinem Schwarm, also ich sah so aus wie er und dann wurde mir klar warum diese 2 Jungs zu mir gekommen sind, dass sind nämlich Freunde von ihm. Auf jeden Fall war hinter der Tür sowas wie ein überdimensional großes Klo und da sollten wir uns runterspülen um aus der Wohnung rauszukommen, ich war als erstes dran und danach habe ich noch geträumt dass eine Frau mit einem Baby (die vorher nicht da war) als nächstes kommt und dann bin ich aufgewacht…

Weiß jemand was das bedeutet ?

Vielen Dank & LG

Zum Gruße,

Weiß jemand was das bedeutet ?

Sehr vereinfacht dargestellt:
Dein Gehirn führt während des Schlafes eine „Archivierung“ durch und versucht dabei, vergangene Eindrücke irgendwie sinnvoll einzusortieren. Diese „Archivierung“ kommt bei dir als Traum an.
Einen tieferen Sinn hat ein Traum nicht. Es handelt sich quasi um die „sichtbaren“ Vorgänge einer „Datenverarbeitung“, die das Gehirn aber braucht, um funktionieren zu können.

Gruß TL

Dein Gehirn führt während des Schlafes eine „Archivierung“
durch und versucht dabei, vergangene Eindrücke irgendwie
sinnvoll einzusortieren. Diese „Archivierung“ kommt bei dir
als Traum an.

Hallo TL,
was du beschreibst trifft für das „Überspielen“ vom Kurzzeitgedächtnis in das Langzeitgedächtnis zu.
Aber da ist noch etwas mehr (nein – nichts Mystisches):
Traumerlebnisse, die lange Vergangenes beinhalten, können mit der Archivierung schlecht erklärt werden.
Wenn ich mal vor der Glotze einschlafe, werden die Themen, die per Ton gesendet werden, oft in die Träume eingebaut.
Für das Brett Psychologie sind das bestimmt interessante Themen.
Einiges zur Traumdeutung auch hier: FAQ:286
Grüße
Ulf

1 Like

Der Traum bedeutet das du deinen Traumann nur über den Kontakt mit den zwei Freunden bekommst. Diese mußt du aber auch vertrauen können. Und das tust du im Moment nicht. Deshalb die Abneigung.

Die Frau mit dem dicken Bauch läßt du beim Rutschen den Vortritt. Weil du ein Verantwortungsvoller Mensch bist der die Schwächeren beschützt. Die Schwangere kann aber auch ein Hinweis über deine Zukunft sein.

chalicee

Die Schwangere kann aber auch ein
Hinweis über deine Zukunft sein.

Suuuper!
Gruss
PW