Was bedeutet mein Traum? Traumdeutung

Hei,

ich hab heute Nacht etwas geträumt, dass mich sehr beschäftigt. Und ich weiß einfach nicht, was der Traum zu bedeuten hat.
Im Vorhinein --> ich hab nur kleine Geschwister

Also:
Ich war in einem großen Haus, weiße Fliesen und ein Glasdach (Halbkugelform) und plötzlich sah ich einen jungen hübschen Mann und wusste sofort, dass das mein älterer Bruder ist. Ich bin auf ihn zugelaufen, hab mich wahnsinnig gefreut, bin ihm in die Arme gefallen und war einfach nur glücklich. Ich kannte weder seinen Namen, noch sein Alter.
Aber ich wusste, dass auch er glücklich war.
Plötzlich gab es einen Location-Wechsel --> wir waren in einem Gasthaus und meine ganze Familie war da (Oma, Opa, Tante, … ) und auch hier war wieder mein unbekannter, großer Bruder.
Dort hat er das erste Mal meine kleinen Geschwister kennengelernt und ich hab gesehen, dass er sich nicht so sehr gefreut hat, als er sie umarmt hat, wie er es bei mir gemacht hat.
Und in diesem Moment war ich wieder unglaublich glücklich und hab ihn ebenfalls umarmt und hab mich einfach nur sicher gefühlt.

Ich muss die ganze Zeit an diesen Traum denken, doch ich werde einfach nicht schlau daraus…
Kann mir jemand von euch weiterhelfen, was dieser Traum zu bedeuten hat?

Lg aisaki

Liebe aisaki,
es kann sein, dass dir im Traum ein Engel erschienen ist. Das gute Gefühl, dass du bei der Begegnung mit ihm hattest, ist typisch dafür. Du sagtest ja, dass du keine älteren Geschwister hast. Und so, wie du es beschrieben hast, kann es nur ein Engel gewesen sein. Wenn du Glück hast, dann wiederholt sich dieses.
Liebe Grüße
Stefan

Servus aisaki

Ich war in einem großen Haus, weiße Fliesen und ein Glasdach
(Halbkugelform) und plötzlich sah ich einen jungen hübschen
Mann und wusste sofort, dass das mein älterer Bruder ist. Ich
bin auf ihn zugelaufen, hab mich wahnsinnig gefreut, bin ihm
in die Arme gefallen und war einfach nur glücklich. Ich kannte
weder seinen Namen, noch sein Alter.
Aber ich wusste, dass auch er glücklich war.

Da du ein junges Mädchen bist, wie aus deiner ViKa lesen kann, scheint mir der hübsche, große Bruder, der dich umarmt und glücklich macht, eine Art „Zwischenstation“ zwischen einem Freund/Geliebten und dem Harmlos-Geschwisterlichen. So ein phantasierter (geträumter) Bruder liebt dich, verlangt aber (noch) keinen Sex o.ä. von dir. Über den großen Bruder kann dein Unbewusstes sich spielerisch und gefahrlos an einen männlichen Partner heran phantasieren.
Es grüßt dich
Branden

Hallo,

Da du ein junges Mädchen bist, wie aus deiner ViKa lesen kann,
scheint mir der hübsche, große Bruder, der dich umarmt und
glücklich macht, eine Art „Zwischenstation“ zwischen einem
Freund/Geliebten und dem Harmlos-Geschwisterlichen. So ein
phantasierter (geträumter) Bruder liebt dich, verlangt aber
(noch) keinen Sex o.ä. von dir. Über den großen Bruder kann
dein Unbewusstes sich spielerisch und gefahrlos an einen
männlichen Partner heran phantasieren.

Ja, ja,
die Psychologen machen aus so etwas sofort ein Gedöns.
Irre, was man sich aus diesem Schmonzes alles aus den Rippen leiern kann:wink:
Die Pilcher würd nen Roman daraus stricken.

Gruß:
Manni

1 Like

Ja, ja,
die Psychologen machen aus so etwas sofort ein Gedöns.
Irre, was man sich aus diesem Schmonzes alles aus den Rippen
leiern kann:wink:
Die Pilcher würd nen Roman daraus stricken.

*Ironie an*
Na das nenne ich mal eine kompetente Antwort in diesem Wissens-Forum. Weiter so.
*Ironie aus*
Wann werden solche Antworten endlich einmal sanktioniert? Und wenn es nur mit einer Art „Anti-Sternchen“ ist.

Bedankt.

5 Like

Servus Castiglio

Wann werden solche Antworten endlich einmal sanktioniert? Und
wenn es nur mit einer Art „Anti-Sternchen“ ist.

Gute Idee!
Manche Mannis kriegen ja schon Muffesausen, wenn sie nur von ferne einen Psychiater o.ä. sehen. :wink:
Es grüßt dich
Branden

4 Like

Wann werden solche Antworten endlich einmal sanktioniert? Und
wenn es nur mit einer Art „Anti-Sternchen“ ist.

Hi,
jetzt würde mich aber mal interessieren, in welche Kategorie die Engelantwort gehört.

Schöne Grüß

vV

Hallo,

Manche Mannis kriegen ja schon Muffesausen, wenn sie nur von
ferne einen Psychiater o.ä. sehen. :wink:

Ja, das stimmt!
Frag mal den Gustel Mollath. Der kann dir kompetent antworten, was Psychiater mit ihrem Gefasel so alles anrichten können.

Gruß:
Manni

1 Like

Servus

Ja, das stimmt!
Frag mal den Gustel Mollath. Der kann dir kompetent antworten,
was Psychiater mit ihrem Gefasel so alles anrichten können.

Ja, Manni, der ist ungefähr so kompetent wie du, was Psychiatrisches angeht.
:wink:
Gruß,
Branden

3 Like

jetzt würde mich aber mal interessieren, in welche Kategorie
die Engelantwort gehört.

wir sind im brett ‚esoterik‘. wo, wenn nicht hier, sollte man derartige antworten finden? oder schreiben dürfen?

Freud vs. Christus vs. Opfer Gustl
Moin,

Da du ein junges Mädchen bist, wie aus deiner ViKa lesen kann,
scheint mir der hübsche, große Bruder, der dich umarmt und
glücklich macht, eine Art „Zwischenstation“ zwischen einem
Freund/Geliebten und dem Harmlos-Geschwisterlichen. So ein
phantasierter (geträumter) Bruder liebt dich, verlangt aber
(noch) keinen Sex o.ä. von dir. Über den großen Bruder kann
dein Unbewusstes sich spielerisch und gefahrlos an einen
männlichen Partner heran phantasieren.

Es könnte andererseits aber sein, dass Geschwisterchen und übertragene Verantwortung für dieselben und die ganze krumme Verwandtschaft drumherum einfach nur nerven und belasten. Der religiöse Retter naht…und errettet vor der Psychiatrie.

Gruß
nasziv

Ich plädiere für eine Verschiebung ins Storybrett i.S. der früher gepflegten User-Weitererzählgeschichten.

oder schreiben dürfen?

Hi,
das war nicht meine Frage.

Gruß

vV

oder schreiben dürfen?

das war nicht meine Frage.

was genau hindert dich daran, meine GANZE antwort zu lesen?

Hallo,

Ja, Manni, der ist ungefähr so kompetent wie du, was
Psychiatrisches angeht.

Schlechtes Gedächtnis?
Vor Jahren fetzten sich mal 2 Poster in einem Brett und warfen sich gegenseitig bei einer Frage Unfähigkeit und Inkompetenz vor. Dann stellte sich heraus, dass beide"Tiefenheinis" waren und sofort wurde der Ton unter Kollegen konzillianter
und jeder lag nun plötzlich doch richtig.

Meiner Erinnerung nach warst du doch einer der beiden:wink:
So viel zur „Kompetenz“.
Für mich ist das mit der Traumdeutung Scharlatanerie.

Gruß:
Manni

4 Like

Moin,

beim Nebukadnezar (o.s.ä.) hättest du es bis zum Schefe- Traumdeuter geschafft :wink:

Menetekel.
roysy

Moin,

Na das nenne ich mal eine kompetente Antwort in diesem
Wissens-Forum.

Wer ist denn im Eso- Brett kompetent?
Du?

roysy

1 Like

was genau hindert dich daran, meine GANZE antwort zu lesen?

Hi,

ich habe deine Antwort gelesen. Aber vielleicht hast du ja meine Frage nicht verstanden.

Ausgangspunkt war, dass ein Teilnehmer sich über den anderen erhebt und sagt, dass die Antwort schlecht sei und er sich wünsche, Minuspunkte zu vergeben.

Dann habe ich gefragt, wie er denn die zweite Antwort einordnen würde, damit die „schlechte“ Antwort mal eingeordnet werden kann.

So, und dann kommt deine Antwort, dass man hier solche Antworten (die ich eingeordnet haben wollte) schreiben dürfe …

Und ich stehe jetzt da und verstehe deine Antwort nicht. Und wenn ich deine Antwort noch so oft GANZ lese.

Vielleicht bin ich ja auch nur z´bled

Gruß

vV

Für mich ist das mit der Traumdeutung Scharlatanerie.

Jeder, wie er mag.
Für manche bleibt die Erde auch ne Scheibe.

3 Like

Wer ist denn im Eso- Brett kompetent?
Du?

Hi,
es geht nicht darum, wer kompetent ist, sondern darum, dass unqaulifizierte Beiträge, die den Fragesteller nicht in Richtung einer Beantwortung bringen, unterlassen werden.
Schmähende oder verhähmende Beiträge haben hier nichts zu suchen, denn sie entwürdigen den Fragesteller.
C.

4 Like

Für mich ist das mit der Traumdeutung Scharlatanerie.

Ich stimmt nun wirklich nicht sehr oft mit dir überein, falls das überhaupt schon mal der Fall war.
Hier aber kann und muss ich dir uneingeschränkt Recht - und ein Sternchen - geben.

Gruß
O.Varon