sieht nach einer Fetthenne oder Mauerpfeffer genannt. Familie (?) ist Sedum (ich kenne mich in der Nomenklatur nicht so aus, also ich weiß nicht, ob das nun Art, Familie, Gattung oder was auch immer ist).
Hallo.
Es ist sedum confusum, aus der Familie Dickblattgewächse. Zählt natürlich zu den Sukkulenten.
Viel Spass und Freude an diesem Pflänzchen, bei vielen Leuten will sie nicht blühen.
Gruß
Sch
Nicht wenige im Zimmer gehaltene Pflanzen sterben unter Zimmerbedingungen einen langsamen Tod, und sie blühen gar so hübsch, weil sie eine Notblüte machen.
Ausprägung der winterlichen Ruhezeit ist bei Sukkulenten und Semi-Sukkulenten unterschiedlich, aber sie alle brauchen sie dringend. Gießen in der Zeit November - Februar schadet den Robusteren nur wenig, aber die meisten macht es kaputt.
Überleg Dir einfach mal, wofür die dicken, fleischigen Blätter gut sein könnten.
Das kann sich bei dem beschriebenen ausgiebigen Wässern im Dezember / Januar gut um eine Notblüte handeln, die von der Pflanze angelegt wird, bevor sie stirbt, damit vielleicht Nachkommen überleben können.