Ich habe ein iPod Touch 2g und wollte in evt jailbreaken aber was bringt das
Naja, man kann halt Dinge machen, für die man nichts bezahlen muss^^ Ich kann mich ja auch nochmal erkundigen. Falls ich was neues rausgefunden habe, sag ich bescheit^^
1.ich weiß garnicht ob Mann den Ipod überhaupt jailbreaken kann und muss
das jailbreaken war ursprünglich dazu gedacht das man den SIM-lock vom iPhone aufhebt( es war ja fest an TD1 gebunden.
Man kann mit dem jailbreak fremde Software installieren also Sachen die nicht im App.-Store sind, dies fürt aber zu einem merklichem geschwindigkeitsverlust beim iPhone (SMS oder iPod starten dauert wesentlich länger) Auserdem ist es laut den AGB von Apple verboten. Wenn du dein iPod jailbreakst verlierst du also jegliche Garantieansprüche.
Ist vielleicht nicht ganz legal, aber das hat nen Kumpel von mir auch gemacht^^
Jailbreak: Ermöglicht den Zugriff auf das Dateisystem des iPod Touch’s und ermöglicht daher auch die Installation von 3rd Party Apps außerhalb des App Stores. (eigentlich illegal)
also ich würde den jailbreaken denn das allein ist nicht illegal
jedoc ist das kostenlose spiele downloaden illegal
Vorerst mal, was ist eigentlich ein Jailbreak? Was geschieht bei diesem Prozess mit meinem iPhone/iPad/iPod Touch? Apple richtet auf all seinen iOS Geräten Nutzungseinschränkungen ein. D.h man ist an iTunes und den App Store gebunden, wenn man Anwendungen installieren möchte. Jailbreaken ist der Prozess, durch den das Apple-Handy-Betriebssystem iOS, modifiziert wird um auch andere Anwendungen auszuführen. Mittels einer Software wie z.B. Redsn0w oder Absinthe wird ein Jailbreak über den PC oder Mac durchgeführt. Danach wird es euch ermöglich, Anwendungen von anderen Anbietern, wie den Cydia-Paket-Manager, auf dein iDevice zu installieren. Verschiedene 3rd-Party-Anwendungen, Tweaks und Erweiterungen und vieles mehr, werden dein iPhone noch näher an dich anzupassen. Mit einem Jailbreak kannst du dein iPhone zu 100% nutzen, ohne Einschränkungen oder Sperren die von Apple gelegt wurden. Ihr könnet z.B. Erweiterungen installieren, die euch von überall auf eurem iOS-Gerät, sofortigen Zugang ,zu dem System-Einstellungen erlaubt. Andere Erweiterungen erlauben euch auch, die iPhone Benutzeroberfläche völlig zu verändern und eurem Belieben an zupassen. Viele Leute jailbreaken ihr iPhone um damit den SIM-Lock zu entsperren. der Jailbreak ist der erste schritt um Solch ein Unlock auf dem iPhone durch zu führen, um einem anderen Anbieter nutzen zu können.
hier der Link http://www.iphone247.de/jailbreak-anleitung
Ich habe ein iPod Touch 2g und wollte in evt jailbreaken aber
was bringt das