Was den lieben Kleinen so schmeckt

schlesisches himmelreich
hallo anne,

Allerdings kenne ich auch einen würzigen Linseneintopf der
Mama eines westdeutschen Bekannten in den Trockenpflaumen
kommen. Also vielleicht doch nicht so Einfallslos, nur zuviel
in Vergessenheit geraten.

gerade muss ich mit grausen an das „schlesische himmelreich“ denken, das unsere ‚wohnheimsmutter‘ zu jedem fest stolz beisteuerte. fleischzeug mit zimt und trockenobst. wir haben uns damals nie getraut, ihr zu sagen, dass das keiner mochte. sie hat sich doch so gefreut! sie war auch die einzige, die das mit genuss aß. das entsorgen war immer schwierig. man wollte ihr ja nicht mit dem topf über den weg laufen, wenn man zum kompost ging. auch wenn es uns jedesmal leid getan hat, essen wegzuwerfen - es fand sich keiner, der das hätte essen wollen. :frowning:

viele grüße
tabaiba

Hallo,
als unser Großer noch klein war, hat er am liebsten zum Abendbrot Fruchtzwerg aufs Brot geschmiert.

Beatrix

Hallo,
also was mir da spontan einfällt und mich bei jedem Brunchen echt zum Stottern bringt:
Nürnberger Würstchen mit Nutella… :wink:

In diesem Sinne,
LG
Shannon

Hallo allerseits!

also was mir da spontan einfällt und mich bei jedem Brunchen
echt zum Stottern bringt:
Nürnberger Würstchen mit Nutella… :wink:

Das erinnert mich - mein Tochterherz bestreicht mitunter Salamischeiben mit Nutella und rollt das ganze dann zum handlichen Snack zusammen… *würg*

Leicht grünliche Grüße

=^…^=
Katze

Hallo
ich hab immer gerne Salzstangen in gemischten Tee(Pfefferminze und Schwarztee) getunkt und dann, als sie schön aufgeweicht waren, gegessen.
Und Abends vorm Fernseher die Tomatensosse! Einfach Beutel auf (Trockenpulver) Finger rein und abschlecken ! hmmm.
Aber das beste war, Chips und Schokolade!! Geil! Hab ich letzthin nochmal probiert, aber scheinbar wars die falsche Schokolade:frowning:

Hi,

als Kind und auch heute noch ein Brot mit Margarine und Tomatenketchup*Jami.

Spinat gehört mir zu Hause alleine.;o)

Meine Tochter Salatgurken süchtig mit dick Jodsalz.

Mein Sohn trinkt Bockwürstchenwasser gerne .*Bäh

LG Biene

Huhu

Reibekuchen werden immer mit Apfelmus serviert (Rievkoche mit
Tütt)

Na ja, Kartoffelpuffer mit Apfelmus (und Zucker) gibts nicht nur im Rheinland. *lecker*

Ich liebe süßes Hefegebäck (Hefezopf o.ä.) mit herzhaftem (Käse/Wurst) oder auch mit Heringssalat :smile:

Oder Butterbrot mit Gewürzketchup *jam* aber nur mit dem aus den zylinderförmigen Flaschen mit dem grünen Deckel *lach*

Meine Freundin isst immer Joghurt mit Schwarzbrot und auch Käse mit Marmelade.

Gruß
diemaus

Hallo,

Mein Sohn trinkt Bockwürstchenwasser gerne .*Bäh

LG Biene

nicht nur der Sohn *grins*. Kommt voll gut !

Gruss

Andreas

Dank an alle
Hallo,

ich danke allen für die Antworten. Richtig schön, so viele Beiträge, und alle nett.

Hoffe nur, dass meine Kinder das nie lesen, sonst probieren die noch einiges aus.

Mir hat Apfelmus mit Fischstäbchen fast am besten gefallen, muss ich mal testen. BTW: was haltet ihr vom Pommes mit Marmelade ?

-))

Gruss

Andreas

hallo gandalf,

keine ahnung, esse keinen käse. aber da käse mit zum teil sehr süßen, edelsüßen weinen serviert werden (huhu herr geiger, ihr einsatz bitte), denke ich mal, daß nicht nur herbe relishes o.ä. zum einsatz kommen.

strubbel
K:open_mouth:)

Also ich esse am liebsten eine Schnitte Brot mit frischen Käse und darauf dick Marmelade…mein Sohn (10J.) matscht am liebsten mit Kakao und darin schön aufgeweicht Plätzchen…am liebsten Prinzenrolle