Was denkt ihr?

Beide Seiten auf ihre Art ‚Besodners‘
Hallo,

Doch, ich glaube ich kann es schon nachvollziehen. Vielleicht
isses tatsächlich besser, die ActionNews da zu sehen, weil die
offensichtlich oberflächlich-dümmlich daher kommen. Die
Propaganda der Öffentlichen ist um einiges subtiler.
Allerdings kommt unterm Strich doch mehr an „Infos“ und
Analyse bei den öffentlichen rüber - selbstverständlich von
Ideologie durchdrungen, dass einem regelmäßig die Ohren
schlackern, nach dem Motto: „haben die das
jetzt wirklich eben gesagt?“

Also zum Einen muss ich sagen das RTL nicht zu den Action-News gehört. RTLII, ProSieben, VOX, … egal aber nicht RTL.

Ich finde die News auf RTL besser, da es zum Einen die gleichen Themen sind die die ÖR haben -machne sind sogar interessanter-
aber durch die vielen Bilder und Videos kann man sich leichter ein eigenes Bild machen.

Das Problem der ÖR ist einfach das die zuviel qutaschen.
Seit ich das erste Mal 1980 ARD gesehen hab’ ist mir aufgefallen das die soviel reden das man die Hälfte während des Beitrages schon wieder vergisst.

ÖR sind Regierungsbehaftet
RTl baut mehr ‚Sehenswertes‘ ein -bspw. Digitale Karten oder auch mal ein Thema das nicht direkt zu den Problemen dieser Welt gehört.

Nur durch die Videos und Bilder bei RTL kann ich mir ein eigenes Bild machen.

Es ist ein Unterschied ob ARD sagt
‚Beim Neujahrsfest gab‘ es Krawalle zwischen Autonomen und Nazis wobei die Polizei erhebliche Schwierigkeiten hatte die Kämpfenden zu trennen wobei mehre Beamte verletzt wurden und auch nach mehreren Zerstreuungsversuchen war es den Beamten nicht möglich die Oberhand zu behandeln wobei mehrere Randalierer Geschäfte zerstörten udn einige auf Beamte losgingen die versuchten Demonstranten vom weiteren Prügeln abzuhalten.

Oder ob RTL Bilder zeigt
wo Autonome demosntrieren und dann geht es los wie die Nazis ausbrechen, dann gehen die Cops mit Schlagstöcken auf die Demonstranten los, setzt Gasgranaten ein. Beamte werden verletzt aber auch Demonstranten werden weggetragen. Wasserwerfer werfen Demonstranten um, sogar die die weiter entfernt stehen und versuchen sich rauszuhalten. Nazis reissen Fensterscheiben ein, während ein Beamter von Autonomen angegriffen wird weil er noch weiter auf einen am Boden Liegenden eintritt.
(EIN BEISPIEL. SO NICHT PASSIERT.)

Verstehst du?
Ein Bild sagt mehr als 1000nd Worte.
Und wer ein schnelles Auge hat sieht auf einem 25sek.-Film mehr als man in einem 10min-Bericht sagen könnte.

Naja,
will nur sagen das ich bei RTL bleiben werde.
Und das ich RTL als einzigen Privaten von den Action-News abtrennen würde. Alle anderen Privaten, ok, setzen auf Promis, Kaltsch, etc.

Nur RTL nicht.
RTL richtet sich vielleicht an Personen die mehr auf Bilder oder anschauliche Grafiken, etc. setzen oder verständliche Berichte die dafür mal etwas einfacher erklärt sind ohen Fachbegriffe,

aber sie setzen nicht auf Klatsch und Tratsch, Action oder
machen Vorurteile oder Fehler wie man sie bei den anderen Privaten sieht.

Ach und bevor ich die Tagesschau kucke kann ich’s mir auch gleich im Radio anhören. Du musst ja nicht hinsehen. reicht ja wenn man hinhört bei denen.

Ich habe über die Medienlandschaft in der BRD in einem anderen
Zusammenhang schon mal meine Meinung aufgeschrieben:
/t/verdammt-ruhig/4641110/10

Hab’s mir durchgelesen.
Bis auf die Aussage das du RTL zu den Action-News zählst, stimme ich dir zu.

Gruß

Merrick