Was für ein Gericht kann man daraus machen?

Nudeln,Zwiebel,Knoblauch,Speck, Käse,Eier,eventuell Milch,passierte Tomaten. Wäre um Ratschläge dankbar.

Ach komm schon: Speck in etwas Öl scharf anbraten, Hitze runter, Zwiebeln gehackt dazu und weich werden lassen, Knoblauch dazu, dann mit passierten Tomaten aufgießen und würzen. Gekochte Nudeln dazu, alles in eine feuerfeste Form, Eier aufschlagen und in einzelne Vertiefungen auf die Oberfläche setzen, Käse (welcher eigentlich?) drüber und ab in den Ofen und mit Oberhitze überbacken.

8 Like

Hey - das klingt grade, als hättest Du auf Jutjube ein Meal Prep Tutorial reschashya oda wie die schaise hais…

:wink:

1 Like

Das ist nur mein tägliches Spiel, wenn es zeitlich mal wieder nicht für ordentliche Planung und konkreten Einkauf gereicht hat, ich in den Kühlschrank schaue und für die Familie in 20-30 Minuten ein Essen auf den Tisch stellen will.

1 Like

Ist doch egal, ob Bergkäse, Cheddar, Gorgonzola, Gouda oder geriebener Emmentaler, zum Überbacken oder einmischen geht’s immer.
Was für Speck? Den kann man evtl. auch mit weniger Hitze auslassen und braucht gar kein Öl.
Alternativ gibt es Nudeln mit Soße und hartgekochte Eier für’s Frühstück.

Mahlzeit! K.

Sowohl Brie als auch Feta und Gorgonzola täte ich bei der Zubereitung eines Gerichts aus den vorgelegten Zutaten lieber ganz auf der Seite lassen und für sich à part verspeisen…

1 Like

Die Ansprüche mögen unterschiedlich sein, ich wüsste jedenfalls, was zu den restlichen Zutaten meiner Familie als passend, und was als unpassend erscheinen würde.

@Aprilfisch
Naja, zu Bröckchen zerriebener Feta im Hackbraten (so Brimsen-artig) kann diesen schon schön auflockern.
Aber danach war ja nicht gefragt.

Rührei wäre noch möglich, mit glasig angeschwitzten Zwiebeln und Speck.

Aber eigentlich hat @Wiz schon das trivialste genannt.

ja, das war unsere Technik als Spätpubertierende / Adoleszente: Man ging zum Abschluss irgendwelcher Trinkereien zu einem von uns nach Hause, stellte eine Pfanne auf den Herd und dünstete teils vor, teils nach Zugabe der verklepperten Eier nach eher zufälliger Auswahl halt das, was man an der Oberfläche der Küche zu greifen kriegte - ungefähr wie die beiden durchgedrehten Druiden beim „Kampf der Häuptlinge“. War übrigens auch was „fürs Leben“ - dass sich z.B. in feine Scheiben geschnittene Bananen, Sardellen und grüner Paprika auf diese Weise durch das Rührei vermittelt vertragen können, hätte ich ohne diese experimentelle Küche nicht geahnt.

1 Like

Statt Milch wird Süßrahm gebraucht: Dann kann man eine Art Carbonara machen. Geriebener Parmesan, dazu 2 Eidotter, Pfeffer, Salz. Das Ganze in Rahm so mischen, dass eine fast homogene Soße entsteht. Speck gewürfelt mit Butter und Knoblauch bei linder Tempertur anbraten. Nudeln kochen (besser Spaghetti), abgießen und mit der Parmesan/Rahm Soße heiß mischen. Speckwürfel drüber schütten oder untermischen.
Udo