ab und zu hatten wir hier mal ein Kochduell, nun zäume ich den Gaul von der anderen Seite auf: wir stellen das ultimative w-w-w-Gericht zusammen, wobei jeder an diesem Thread beteiligte nur eine einzige Zutat (diese frei nach seinem Gusto*) beisteuern darf.
* Ich gebe zu bedenken, daß es keinesfalls ein viruelles Gericht bleiben wird. Das Rezept wird bei einem der nächsten w-w-w-Treffen gebrutzelt und verköstigt werden müssen… Das heißt nicht, es es langweilig und gewöhnlich sein soll - je exotischer, desto leckerer.
Ich starte mit in Zucker eingelegten Limettenscheiben…
Zu Deinen in Zucker eingelegten Limettenscheiben packe ich ein
Stückchen Ingwer.
Das schreit nach einem feinen Bresse-Huhn, was ich hiermit auf den Tisch stelle…
Euch einen schönen Tach,
Anja
PS: Der Koordinator könnte doch einen leckeren Rosé aus der Provence dazu beisteuern, odr?
Da man ja zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststellen kann, was es überhaupt ergeben soll (Suppe, Eintopf, was aus dem Rohr…) lege ich richtig guten alten Gouda bei.
Bin schon jetzt gespannt, was rauskommt
Lg Tabea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
dann spendiere ich, damit es nicht zu gesund wird, ein gutes Stück vom fetten Speck.
Denn alle guten Rezepte fangen doch an mit: „Man nehme, Schmalz und Speck.“
Gutes Gelingen
Dirk m.
Hi!
Auch wenn’s langweilig ist und mir sicher noch was anderes feines einfallen würde: Ich steuere Salz bei… So ein bißchen kann nämlich nicht schaden, finde ich!
Gespannte Grüße
Kari