Bei mir zu Hause kommt ein Internet/Telefonkabel rein ( leider ohne bezeihcnung ) , mein Dad sagt es sei ein 4Ariges kabel ( kA ob das hilft ) . Dieses wird dann bei einem switcher in Telefon und internet aufgeteilt und teleon geht in ein nachbarzimmer und internet geht dann mit einem Ethernetkabel zum runter .
Es liegt allerdings noch ein Internet/Telefon kabel ( das selbe model wo es rein komme , ohne bezeichnung , nach aussage meines dads 4Adrig ) direkt bis zu meinem zimmer .
wäre es jetzt möglich dieses kabel anstelle des Ethernetskabel anzuschließen und dann den router in mein Zimmer zu stellen ?
frage ist also brauch ich nach dem switcher ein besonderes Kabel ( Ethernetkabel ) oder kann ich dieses ohminöse kabel nutzen ?
letzte frage wäre noch da das kabel in meinem zimmer noch kein stekcer hat . wie kann ich ein anbringen ?
Bei mir zu Hause kommt ein Internet/Telefonkabel rein ( leider
ohne bezeihcnung ) , mein Dad sagt es sei ein 4Ariges kabel (
kA ob das hilft ) . Dieses wird dann bei einem switcher in
Telefon und internet aufgeteilt und teleon geht in ein
nachbarzimmer und internet geht dann mit einem Ethernetkabel
zum runter .
Es liegt allerdings noch ein Internet/Telefon kabel ( das
selbe model wo es rein komme , ohne bezeichnung , nach aussage
meines dads 4Adrig ) direkt bis zu meinem zimmer .
wäre es jetzt möglich dieses kabel anstelle des Ethernetskabel
anzuschließen und dann den router in mein Zimmer zu stellen ?
frage ist also brauch ich nach dem switcher ein besonderes
Kabel ( Ethernetkabel ) oder kann ich dieses ohminöse kabel
nutzen ?
Das ominöse Kabel ist ein ganz normales Telefonkabel. Dies ist nur bis zum Splitter (oder halt Router/ Fritzbox wo so ein Splitter schon integriert ist) so zu gebrauchen.
Weitergehend ist dann ein Netztwerkkabel z.B. Cat.5 oder höher zu verwenden. http://de.wikipedia.org/wiki/Cat-5-Kabel
Eine andere Möglichkeit wäre noch das Telefonkabel weiter/ durchzuverbinden und den Router (Switch) zu versetzten.
letzte frage wäre noch da das kabel in meinem zimmer noch kein
stekcer hat . wie kann ich ein anbringen ?
Gar nicht, da es als Netztwerkkabel nicht taugt. Es hat z.B. auch keine Abschirmung.
da das ja vermutlich ein hohlkabel ist und man bestimmt noch ein kabel durchschieben kann . welches kabel brauch ich da ? ethernet kabel vermute ich mal .
wie viel platz wird da sein ? kann ich ein kabel mit stecker durchschieben ?
da das ja vermutlich ein hohlkabel ist und man :bestimmt noch
Rohr?
ein kabel durchschieben kann . welches kabel brauch :ich da ?
ethernet kabel vermute ich mal .
Ja. Da Steht dann auch drauf … cat5…
wie viel platz wird da sein ? kann ich ein kabel mit :stecker durchschieben ?
Also hellsehen, was für einen Durchmesser das Rohr hat, kann ich nicht. Wenn dann funktioniert das nur mit einem Zugdraht.
Ich würde es aber gar nicht erst mit einem Kabel mit Stecker dran versuchen, sondern am Anfang und am Ende eine Netzwerkdose setzen und die Dose dann über ein Netzwerkkabel (Ethernet) verbinden.
Du kannst das Kabel vom Splitter weg bis zu Deinem Router verwenden. Nur nach dem Router brauchst Du ein Netzwerkkabel.
Das heist: Telekom-Kabel (aus der Wand) auf Splitter von Splitter einmal 4adrig zu Telefon und einmal 4adrig zu Router!
also das Telefonkabel wird wohl ein J-Y(ST)Y 2x2x0,6 sein, dies ist ein spezielles Telefonkabel.
Du wirst also ein Ethernetkabel brauchen, da Du ansonsten, die Telefonleitung blockieren würdest, wenn Du im Internet bist, sprich Du kannst nicht beides gleichzeitig machen (surfen und telefonieren).
Zu Deiner letzten Frage, Du musst keinen Stecker anbringen, sondern eine Telefondose.
Ich würde Dir aber trotzdem raten einen Telefontechniker hinzuzuziehen, da ich nicht weiß, ob das Kabel in Deinem Zimmer mit der Haupttelefonleitung verbunden ist.