Hallo an euch Profis…
ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist, aber ich bekam heute eine Mail von www.hausaufgaben-heute.com mit einer PDF als Anhang, die ne Rechnung von über 80 Euro enthält. Ich war nie auf so einer Seite, geschweige, das ich Kinder hier habe. Setze mal den Text ein…
Sehr geehrte Frau …,
wir danken für Ihre Anmeldung und stellen Ihnen hierfür die nachfolgenden Beträge in Rechnung:
Leistung :
Jahreszugang für www.hausaufgaben-heute.com
Kosten: 7,00 EUR monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus
Nettopreis 72,41 EUR
MwSt. 16% 11,59 EUR
Gesamtpreis 84,00 EUR
Bitte überweisen Sie den Gesamtpreis in Höhe von 84,00 EUR innerhalb von
7 Tagen nach Rechnungserhalt auf unser unten genanntes Konto.
Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungs- und Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.
Bankverbindung
Schmidtlein Gbr
Kunden aus Deutschland:
Deutsche Bank
BLZ: 50870024
Konto: 0911099
Kunden aus Österreich/Schweiz:
Deutsche Bank
IBAN: DE04508700240091109900
SWIFT-BIC: DEUTDEDB508
Im Mailanhang finden Sie Ihre Rechnung im PDF-Format.
Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie den Acrobat Reader:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html
Mit freundlichen Grüßen
A&M Schmidtlein GbR
Erklärung zur Rechnung:
Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht ein Widerruf innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen erfolgt. Auf dieses Widerrufsrecht gem. § 312 d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen.
Damit ist Ihr www.hausaufgaben-heute.com -Zugang in ein kostenpflichtiges Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.
Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von www.hausaufgaben-heute.com für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden.
Zudem haben wir Ihnen an Ihre Emailadresse [email protected] einen Aktivierungscode gesendet, der von dieser Emailadresse durch Anklicken eines Hyperlinks in dieser Email bestätigt wurde.
Als letzte Sicherheitsinstanz wird die bei der Anmeldung übermittelte IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: 84.144.125.134. Im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden mittels der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.
Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: 26.11.1968. Sollte sich bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.
In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend machen.
Was soll das??? Das Geb. datum stimmt schon mal garnicht. Telefonisch erreiche ich da keinen, geht immer eine automatische Ansage an…der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.
Was mach ich denn nun?
Danke für die Antworte.
Gruß Kerstin
Dann aber bitte die