Hi, ich bin unglücklich in meine Zumba-Trainerin verliebt. Ich weiß aber, dass ich keine Chance bei ihr habe, weil sie verheiratet ist, und es gibt auch einen zimlich großen altersunterschied zwischen uns. Was kann ich gegen den Liebeskummer tun? Bitte spart euch solche Antworten wie ‚geh zum Psychologen‘ oder so!
Hi,
hört sich zwar doof an, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir eins empfehlen, rede mit jmd. darüber dem/der du vertraust. Und ja auch ein Psychotherapeut kann helfen. Du glaubst gar nicht wie schön es ist mit jmd. reden zu können, der dich nicht kennt und daher nichts über dich weiß. Das macht alles viel einfacher.
Und das wichtigste, mach dich nicht fertig deswegen
Lg Knerd
PS: Ich bin selbst in Therapie und spreche daher aus eigener Erfahrung.
Hallo,
wegen unglücklicher Liebe zum Psychologen wäre etwas übertrieben. Liebe ist ja keine Krankheit
Einige Zeit traurig sein, mit der Zeit loslassen und sich zwingen, auch andere Kontakte zu knüpfen. Irgenwann ist eine „neue“ Liebe da.
Das ist wohl der klassische Weg. Dagegen, dass unerfüllte Liebe schmerzt, ist halt noch kein Kraut gewachsen…
Viel Grlück wünscht Bixie
Moin,
Was kann ich gegen den
Liebeskummer tun?
Och, das ist eine Sache, mit der sich schon so alte Knöpfe wie ich rumschlagen mussten.
Du scheinst aber noch recht jung zu sein.
Nach meiner Erfahrung hilft nur die Zeit. Die kannst Du Dir aber verkürzen, indem Du Dich nach einem anderen Mädel umschaust. Klingt banal, ist es auch, hilft aber.
Bitte spart euch solche Antworten wie ‚geh
zum Psychologen‘ oder so!
Nö, das wäre zu teuer und würde nur die Allgemeinheit schädigen. Höchstens per Privatabrechnung
Nicht sehr viel.
-
Das Objekt der Begierde meiden wie die Pest und zwar nicht nur in real sondern auch in Gedanken.
-
Sich mit etwas beschäftigen, das den Geist in Anspruch nimmt, so dass die Gedanken nicht abschweifen können.
-
Abwarten.
Nach anderen Mädchen schauen hilft nur bedingt, weil einen die meistens nur an die Geliebte erinnern. Wenigstens dann wenn die Liebe noch jung ist.
Es sei denn, sie sind mindestens 10 Klassen besser.
Gruß, Nemo.
Moin,
m. E. gibt es letztlich nur ZWEI Möglichkeiten: Entweder es wird (wider Erwarten) doch was mit der Angebteten oder Du hältst Dich von ihr fern . . .
Hi, ich bin unglücklich in meine Zumba-Trainerin verliebt.
Ich weiß aber, dass ich keine Chance bei ihr habe, weil sie
verheiratet ist, und es gibt auch einen zimlich großen
altersunterschied zwischen uns.
Verheiratet sein und Altersunterschied spielen nur bedingt eine Rolle - es sei denn, Du willst sie HEIRATEN. Aber selbst das scheint angesichts der Scheidungsraten nicht unmöglich. Überdies könnte ihr „Ehe-Alltag“ durchaus die Lust auf etwas Abwechselung mit einem wesentlich „Knackigeren“ steigern . . .
. . . Was kann ich gegen den Liebeskummer tun?
Entweder die Liebe ausleben (mit ihr) oder Dich strikt von ihr fernhalten. Unter dem Aspekt wäre ggf. sogar hilfreich, ihr Deine Verliebtheit zu gestehen: Entweder sie ist auch Feuer und Flamme oder ggf. schmeißt sie Dich raus (womit das Fernbleiben erleichtert wäre).
Bitte spart euch solche Antworten wie ‚geh zum Psychologen‘ oder so!
Vlt. erkennst Du aus meinem Ansatz, dass ich in diesem Fall psychologischen Beistand außen vor lasse . . .
Hallo,
ich hab beim besten Willen kein Problem wenn Leute zur Therapie gehen. Aber nur weil man mal nicht so gut drauf ist, muss man nicht zum Psychologen gehen. Jeder von uns hat schon mehrfach Liebeskummer gehabt und ist drüber weg gekommen.
Nichts für Ungut,
batz
Hi,
keine Angst, ich bin nicht „weil es mir schlecht geht“ in Therapie Aber dennoch werden die Dinge besprochen die in der letzten Woche passiert sind besprochen. Und das ist echt eine tolle Sache
Lg Knerd
Hallo,
das ist normal und passiert verm. jedem mal.
Am besten hilft es, sich in jemand anderen zu verlieben.
Es geht jedenfalls vorbei, garantiert!
Gruß, Paran
Hallo ,
Herzschmerz kann echt weh tun . Drüber reden und Ablenkung hilft immer , mir persönlich hilft ein Beauty Tag …Frisör , neue Klamotten , leckeres Essen , Kino oder was trinken gehen mit Freunden …was tut dir gut ?
Kontakt abbrechen und…
…das eigene Leben leben.
Das hilft!
Beste Grüße und gute Besserung
Hey,…JO dat ist mir auch schon mal passiert,und nicht nur einmal,kein Witz. Also, wenn Du meinst, Du hast keine Chance,dann Las es. Wenn Du meinst, Du hast eine,…lad Sie zum essen ein. Wenn Du es nicht mehr erträgst,…geh nie wieder hin. ABER…das wichtigste…las Dich nie mit verheirateten Frauen ein,…ein guter Tipp von einem Silber-ergrauten,…der nun ein Biea trinkt. Prost…lg