Was genau ist ein Geschäftsversorgungsvertrag?

Liebe/-r Experte/-in,

In der Berufsschule haben wir im Unterricht das Thema Vertragsarten.

Ich schreibe am Freitag eine Klausur darüber und hätte da nun eine Frage zum Geschäftsversorgungsvertrag.

Könntet ihr mir vllt erklären was das genau ist und was die einzelnen für Vorteile bei diesem Vertrag haben?

Auf dem Arbeitsblatt steht nur folgendes:

„Besorgung eines Geschäftes gegen Entgelt und Aufwendungsersatz.“

Leider ergibt sich für mich daraus nicht wirklich eine verständliche Erklärung.

Wäre euch über eine Erklärung sehr dankbar.

Jessica

Es tut mir leid, aber für diese Frage bin ich absolut der falsche Ansprechpartner.
Gruß Björn Ritscher

tut mir leid weis ich nicht
mfg
robi