Was geschieht beim Nachbarn?

Hallo,

bin heute mit dem Hund an einer Datsche in der ferneren Nachbarschaft vorbei gekommen. Die Frau stand in der Einfahrt, offenbar abfahrbereit. Wir grüßten uns und sie meinte erklärend, sie müsse auf den Mann warten, der müsse noch eine Katze verscheuchen. Klagte dann wegen der vielen streunenden Katzen, die angeblich die Singvögel stark dezimieren etc. ich wunderte mich ein wenig, dass der Mann immernoch am Katze verscheuchen war, das Grundstück ist nicht groß und man hörte auch kein Gescheuche.
Bin dann weiter gegangen und kam am hinteren Ende des Grundstücks vorbei, wo die Leute außerhalb ihres Gartens noch einen Komposthaufen haben. Dort stand der Mann und buddelte hinter dem Kompost im Boden.

Was würdet Ihr darauf schließen?

Gruß,
Paran

… ich würde daraus schliessen dass da ein Katzenhasser Nachbars Katze/Kater verbuddelt …

'tschuldigung, aber als ich den Anfang las, musste ich an diesen Schwiegermutterwitz denken:

Wir waren fertig gestylt, um zu Ferunden Geburtstag feiern zu gehen.

Wir haben das Nachtlicht angemacht und den Anrufbeantworter eingeschaltet.

Wir haben den Wellensittiche zugedeckt und die Katze in den Garten raus gejagt.

Dann haben wir das Taxi angerufen; das war dann auch schnell da.

Als wir aus der Haustür traten, huschte uns die Katze durch die Beine wieder ins Haus zurück. Da die Katze aber immer versucht, den Wellensittich zu fressen wenn sie allein im Haus ist, wollten wir sie wieder drausen haben.

Meine Frau ist dann schon ins Taxi gestiegen und ich bin zurück ins Haus, um die Katze erneut in den Garten zu jagen. Die Katze ließ sich aber nicht so einfach verscheuchen. Ich braucte etwas länger.

Weil meine Frau nicht wollte, dass der Taxifahrer weiß, dass das Haus die ganze Nacht leer steht erzählte sie ihm, dass ich gleich wieder komme und nur noch einmal rein bin, um der Schwiegermutter gute Nacht zu sagen.

Nach ein paar Minuten saß auch ich im Taxi und entschuldigte mich beim Taxifahrer, dass er warten musste.

Dann sagte ich zu meine Frau : „Die blöde Kuh hat sich nicht fangen lassen und sich unter das Bett verkrochen. Da musste ich mit dem Besen ran, um sie in den Arsch zu schubsen, damit sie unter dem Bett hervor kriecht. Sie hat dann versucht abzuhauen, aber ich hab sie am Hals erwischt. Damit sie nicht kratzt, hab ich sie in eine Decke gewickelt. Dann hab ich sie die Treppe runter getragen und wieder auf dem Hof rausgeschmissen! Ich hoffe die scheißt nicht wieder ins Gemüsebeet rein wie das letzte Mal!!

Im Taxi herrschte Totenstille!!

Keine Ahnung, was der Nachbar da gebuddelt hat, sorry.

6 Like

entschuldigt den einen oder anderen Fehler, hatte das nur von einer anderen Seite kopiert und nicht mehr korrigiert.

Hallo,

weil ich den gleichen Gedanken hatte, wie Hexerl, hat mir das keine Ruhe gelassen. Bin im Dunkeln mal hin, der Platz liegt ja nicht im Garten, und habe gebuddelt. Habe nicht die frische Buddelstelle von heute gefunden, aber in einer anderen kam ein überwiegend skelletierter Katzenschädel zum Vorschein. Dürfte vom letzten Herbst stammen.
Ich ahne Böses.
Frage mich, wie die an die Tiere kommen. Katzen sind ja meist Fremden gegenüber sehr scheu.

Ich mache mir jetzt Sorgen um meinen Kater. Denke über ein Halsband nach, habe dabei auch wieder Sorge, dass er damit irgendwo hängen bleiben könnte. Und ob es was nutzt weiß man ja auch nicht.
So eine Sch…!

Gruß,
Paran

hi,

um dann nochmal auf deine Frage einzugehen:

Dass die Frau zum Schmiere stehen nicht taugt.

grüße
lipi

5 Like

Hallo,

das auch.
Aber Katzen töten ist durchaus nicht erlaubt. Wer weiß, wieviele geliebte Tiere dort neben dem Komposthaufen im Boden liegen?
M.E. kein Thema für Spasseken.

Gruß,
Paran

3 Like

Also, weil wir ja auch eine Freigänger-Katze haben, finde ich das echt schlimm😐
Und ich würde in der Gegend mal rumfragen, eventuell auch Zettel mit meiner Telefonnummer aushängen, ob mehrere Katzen vermisst werden. Dann kann man sich beraten…

Wobei ich zugebe, dass es bei Katzen auch Mistviecher gibt. Nachbars haben so einen bekloppten Kater … vor dem ist nicht mal Hausgeflügel sicher.

hi,

über verschüttete Milch… achja. bin schon Still :wink:

Das wäre aufgefallen, meinst du nicht?

grüße
lipi

Hallo,

andere Nachbarn hier meinten schon mal, hier kämen viele Kleintiere weg, die würden von den Berlinern mitgenommen (hielt ich immer für sehr unwahrscheinlich).
Aber dabei ging es auch um Hunde - also keine Ahnung, ob bzgl. der Katzen etwas aufgefallen ist.
Außerdem dürfen Jäger Katzen erschießen, die weiter als 300m von einem Haus entfernt sind - dem könnten theoretisch auch Tiere zum Opfer fallen, so dass hin und wieder eine verschwundene Katze nicht unbedingt auffällt. Wer rechnet denn damit, dass ein Schrebergärtner die umbringt und hinter seinem Garten vergräbt?

Gruß,
Paran

Leider nicht alle :cry: unserer würde mit jedem mitgehen bzw sich wegtragen lassen

Und ich finde schlimm, dass es zu viele Freigängerkatzen gibt. Die scheißen uns permanent in die frisch eingesäten Beete - und zwar, indem sie einen Erdhaufen zusammenscharren und oben drauf kacken. Sehr appart.

Und zusätzlich fangen sie auch noch die paar trotz Steinvorgärten verbliebenen Vögel. Warum kann man den blöden, völlig überflüssigen Viechern kein Halsband mit Glocke umbinden?

kannst Du lieber Ork diese blöden Bilder weglassen! Bitte …

3 Like

Nö. Die werden dringend gebraucht, hier ist ja sonst nicht ein Funken Leben drin.

aber ausser Dir braucht die ja keiner !!!

2 Like

Doch. Das Forum. Nur was sich bewegt, lebt.

Hallo,

gegen Katzenscheiße im Beet hilft meist ein Sandhaufen in einer Gartenecke. Katzen ziehen Sand klebriger, feuchter Gartenerde i.d.R. vor, weil es die Pfoten nicht so einsaut.

Oder hättest Du gern die Anschrift des Katzenmörders. Vielleicht gibt es ja eine Basis für eine wunderbare Freundschaft und ein paar gute Tipps (Katzenfallen selbstgebaut, Beil oder Hacke, wie entsorgen usw.).

Gruß,
Paran

1 Like

Etwas, das alle 2 Sekunden das Gleiche wiedergibt, nennt man eine beschädigte LP - oder sehr weit fortgeschrittene Demenz.

Gruß,
Paran

4 Like

Wenn er nicht zu teuer ist…

Dann bist du schneller fertig mit gucken. Und das nächste Gif kommt dann ja auch irgendwann, für Abwechslung ist also gesorgt.

Im übrigen solltest du dich beim Forenbetreiber beschweren. Der hat das schließlich ermöglicht und sich sicher dabei was gedacht. Eine Möglichkeit zulassen und dann verbieten sie zu nutzen ist irgendwie … seltsam.

Hallo,

die Frage ist nicht, ob diese Möglichkeit zugelassen ist, sondern ob sie im jeweiligen Fall sinnvoll ist.
Dein Beitrag ist in keiner Weise nützlich, hilfreich oder informativ. Es macht den Eindruck, als hättest Du partout keinen anderen Post gefunden, zu der Du was loswerden konntest.

Tipps, wie man in solchem Fall weiter vorgehen kann (unter der Prämisse, die Einhaltung der Gesetze zum Tierschutz zu unterstützen) wären mir lieber.

Gruß,
Paran