Was gibt es für schnelle und günstige Gerichte?

Kann mir MM ohne Fleisch nicht/kaum vorstellen. Der ist doch so was von Verfre… :blush:
drucksundwech

Nein, mir ist nur aufgefallen, dass du ausschließlich Fleischgerichte empfiehlst. Ich finde, dass sie alle sehr lecker klingen - für mich wäre es allerdings nichts für jeden Tag, da mir Fleisch auch einfach zu teuer ist. Aber das ist Geschmackssache und ein anderes Thema.
Deine Hähnchenpfanne werde ich mal kochen und den Nudelauflauf werde ich bald mal probieren. Danke für die Anregung :smile:

Nee nee,

Gemischtes Hack kostet 4,99 das Kilo, Rinderherz und Schweinenieren gibt es zum Teil auch schon für unter 5 Euro das Kilo und ein Hähnchenbrustfilet kostet 2-2,50 Euro. Es kommt natürlich darauf an, wie viel man so ißt, aber es hatte schon seine Gründe, daß ich erwähnte, daß zumindest die zuerst genannten Gerichte nicht viel teurer sind als 3,50 Euro je Portion und damit durchaus auch bezahlbar für einen Studenten.

Tja Claude,

Du hast Recht, die überbackenen Toast sind leider etwas aus der Mode gekommen, trotzdem finde ich sie immer mal wieder.

Der Sohn einer Freundin, damals ca. 12 Jahre, machte mit viel Spaß die verschiedensten Toasts, leider hat er die Freude am Kochen zugunsten von PC-Chats verloren, schade.

Gruß Volker

Welche Zutaten sind denn da teuer? Eine Packung Couscous bekommt man für weniger als 1 € und man hat ewig davon. Frühlingszwiebeln (oder normale Zwiebeln, die ja eh jeder zu Hause hat), Paprika Tomaten und Zitronen kosten im Discounter ja auch nicht gerade die Welt und man kann den Rest noch für andere Gerichte verwenden. Öl, Salz und Pfeffer werden sich ja wohl sowieso in seiner Küche finden. Bleibt noch der Feta für 1,50 € ausm Discounter.

Jaaaa, also damit treibt man sich wirklich in den Ruin :wink:

Und satt bleibt man damit sehr lange. Erstmal ausprobieren bevor du meckerst. :wink:

Gruß

Naja hast recht. Kenne mich im Fach nicht wirklich aus. :wink:

super danke :slight_smile:

1 Like

vielen Dank!! ist wahrscheinlich sogar billiger als 3,50 pro portion

Kartoffeln mit Quark

  • Kartoffeln wie gewohnt kochen (ob Salz- oder Pellkartoffeln ist egal)

  • 1 Packung körnigen Frischkäse + 1 Packung Magerquark + Naturjoghurt nach Geschmack (ca. 150-300 g)
    vermischen

  • 1 kleine Zwiebel oder 2 Frühlings-/Lauchzwiebeln klein schneiden und
    unterrühren

  • nun das ganze mit Salz, Pfeffer, Paprika und getrockneten Salatkräutern würzen und am besten min. 20 Minuten ziehen lassen.

  • richtig geil wird’s mit Knoblauch :wink:

Sobald die Kartoffeln fertig sind, kann angerichtet werden.