hallo liebe einfallsreiche,
ich habe eine (fast) neue küche mit einem tresen. über diesem hing in den letzten wochen der adventskranz, der jetzt natürlich weg muß.
was könnte ich denn übers jahr dort aufhängen? erstens möchte ich nicht den „nackten“ haken anschauen müssen, und zweitens finde ich, daß ein „etwas“ an dieser stelle sehr schön ausschaut.
in den letzten tagen habe ich so vor mich hingegoogelt, aber nichts rechtes gefunden.
ich weiß eigentlich nur, was ich NICHT will: drahtkörbe, schmiedeeiserne gebilde, die womöglich auch noch rostdekoriert sind, und alles, was nach adventskranz/kerzenhalter aussieht.
idealerweise etwas aus edelstahl (evtl. mit glas), möglichst schlicht.
habt ihr ideen?
es müßte an einem haken zu befestigen sein.
danke und gruß,
raZZmataZZ
Hallo!
wir haben über unserer Theke eine DesignerHängelampe in Edelstahl/Milchglas hängen!
vielleicht wäre so etwas das Richtige?
liebe Grüße
lina
Hallo Razzmatazz,
eine Freundin von mir hat den Ast einer Korkenzieherweide (vielleicht auch Haselnuss) hingehängt und dekoriert die jetzt nach Laune und Jahreszeit. Sieht immer wieder nur genial aus.
So was geht (etwas nüchterner) auch mit einem (oder mehreren in verschiedenen Höhen und/oder Längen) geraden Stab und dann wahlweise dekorieren, z.B. mit Kronleuchterprismen oder ähnlichen.
Eine andere hat über den Tresen ein Regal mit Glasböden an Drahtseilen. Ist auch schön! (und Stauraum für schöne Dinge!)
Ich wollte, ich hätte den Platz 
Liebe Grüße
Uschi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo lina,
gute idee - eigentlich… das problem ist nur: der nächste stromanschluß ist meilenweit weg!
(ich hätte besser mitdenken sollen; grad an dieser stelle wäre eine lampe unschlagbar!)
viele grüße,
raZZmataZZ
hallo uschi,
DAS finde ich wirklich toll:
Eine andere hat über den Tresen ein Regal mit Glasböden an
Drahtseilen. Ist auch schön! (und Stauraum für schöne Dinge!)
muß ich mich mal umsehen!
lieben dank,
raZZmataZZ
metallring:
ob schneebesen, teesieb oder schere. alles was mal schnell zur hand sein sollte hängt hier übersichtlich am lakierten metallfing über der arbeitsplatte.
seine kettenaufhängung ist 100 cm lang und der durchmesser 51,5.
inklusive 10 haken 39,-- plus 8 euro versand bei car.
(hab ich aus nem heft nun abgeschrieben - mit wenig aufwand müsste man
dort auch eine platte anbringen können um z.b essig,öl,pfeffer/salz
abstellen zu können.
meiner ansicht nach könnte man aber gut selbst sowas bauen.
muss ja nicht aus metall sein und ggfs. sogar mehrere „stockwerke“
passend zur umgebung holz, kunststoff oder auch plexiglas.
löcher an 3 stellen im gleichen abstand - ketten besorgen, haken zum einhängen, aufhängen, fertig - ggfs. noch ne rutschfeste oberfläche auf die auflageseite aufkleben oder wischfest und gut is:wink:
je nach material und dicke wäre es sicher auch machbar seitlich rundhaken anzubringen in die man nat. wie oben beschrieben div. einhängen kann.
bei ikea wiederum gibts was anderes - ähnlich wie beispiel 1 - nur mehr wie ein schmuckstück - da kann man dann dekorative dinge anhängen (nichts schweres wie es scheint)
gruss
nina
1 „Gefällt mir“
Bei mir …
… hängt ein Vogelkäfig aus Weide von der Decke, mit geöffneter Tür und einem Deko-Vögelchen, das außen auf dem Käfig sitzt. Einsperren ist nämlich blöd.
Das ist allerdings in meinem Arbeitszimmer, weil ich Deckenlampen so schwierig finde, dass ich keine gefunden habe. Ich weiß nicht, ob das in eine Küche passen würde.
Solche Vogelkäfige gibt es bei Requisitenverkäufen von Opern (Zauberflöte, Papageno!) oder im Dekorationsbedarf.
Viel Glück bei der Suche!
Lea
hallo :
wie wäre es mit einem Kranz an dem getrocknete Küchenkräuter hängen?
suuuper, nina!
hi,
schon bei car bestellt! ich mußte etwas suchen - interessanterweise führen sie das ding unter metallMÖBEL 
lieben dank!
raZZmataZZ
*g ich war zu faul im heft nach der adresse und den daten zu suchen - hätts aber auf bitte hin glatt gemacht*ggg
aber nun ists gelöst und dich freue mich für dich!!!
LG
nina