Was haltet ihr von AfD-Höckes Frauenbild?

Mir ist da eigentlich spontan von Storch eingefallen. Wäre schon interessant, ob es irgendjemanden gibt, der dieser Frau ‚Intuition und Sanftmut‘ unterstellt :smile:

7 Like

Die hat ebenfalls Zähne auf den Zähnen!

Glückauf!

Aber darf man nicht einfach beide Frauenbilder Mist finden? Egal ob rechts oder links? Kacke ist Kacke
Und man sollte schon beachten, dass die eine Äußerung aus den 60er Jahren stammt und für andere von heute.

1 Like

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 1 Stunde gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Hui. Erster und letzter Beitrag, würde ich vermuten.

1 Like

Der Beitrag ist alt, aber das Thema verliert nicht an Aktualität. Von gestern oder vorgestern:

Man mag kaum glauben, was da als Frauenbild vermittelt wird - und auch über Frauen, die diesem verqueren Bild nicht entsprechen.

ist das nicht verschreibungspflichtig?

e.c.

3 Like

nicht echt, oder? nein. bitte.

e.c.

2 Like

ymmd … . . .

Danke, dass du dich hier unmissverständlich anmeldest mit “Hallo, ich bin euer neuer Neonazi und mein Horizont entspricht zu 105 Prozent dem Bild, dass man sich im allgemeinen von solchen Menschen macht“.

Oh doch.

AfD Sachsen postet sexistischen Frauen-Vergleich: #Tradwife vs. „ungepflegte“ Feministin (buzzfeed.de)

2 Like

eine ordentliche deutsche Rechtschreibung, die in der Schule beigebracht wurde.
Denn Rechtschreibung hat auch mit

zu tun.
Aber heute? Die Wenigsten von denen, die sich für gute Deutsche halten beherrschen ihre eigene Muttersprache noch in Schrift (und Wort).

2 Like

ich hätte spontan auf postillon getippt.
ständig wird man rechts überholt - wobei ich interessant finde, daß es an eigenen ideen mangelt.
auch dieses kreative werk scheint ja geklaut zu sein.

e.c.

3 Like

Ich bin mal so frei und antworte für ihn.
„Statt Gleichstellungsbeauftragten wollen wir Familienbeauftragte, die familienfreundliche Entscheidungen sicherstellen und somit die aktivierende Familienpolitik unterstützen. Staatliche Leistungen und Verwaltungsabläufe sind systematisch auf Familienfreundlichkeit zu prüfen und anzupassen. Über soziales Marketing soll für Familiengründungen und das Leitbild der 3-Kind-Familie geworben sowie über die damit verbundenen Angebote informiert werden.“

aus dem Wahlprogram der AfD
FAMILIE & KINDER - Alternative für Deutschland (afd.de)

Interessant hierbei ist das die AfD anscheinend nur verheiratete Frauen kennt und desshalb die Gleichstellungsbeauftragten zu Familienbeauftragten umwandeln will, auch das man eine Gebärprämie aus der Rentenkasse nehmen will ist interessant und zeigt das die AfD entweder nicht versteht wie unser Rentensystem funktioniert oder Geld aus dem nichts herbeizaubern kann.

„tradiotenelle“…ich mag patriotisches Deutsch…aber schön das die AfD Sachsen soviel wert auf schlanke gesunde Frauen legt…