Hi Blume,
Aber komischerweise schreiben schon wieder sehr viele zu
diesem Thema
So ist es. Das ist das Wesen einer Diskussion. Wir befinden uns hier nicht in einer religiösen Veranstaltung.
So ganz abgeneigt sind sie nicht - auch wenn
sie sich aufregen.
Du hast schon einen sehr bedenklichen Grad der Selbstimmunisierung erreicht.
Denn wenns ihnen egal ist, dann würden sie nicht schreiben.
Es ist mir nicht egal, wenn kaufmännisch völlig unbedarfte Menschen die einfachsten Eigenschaften des Marktes ignorieren und mit den Dollarzeichen im Auge in Probleme geraten.
Wenn von MLM Firmen behauptet wird, jeder (ohne Vorwissen, ohne Geld und überhaupt ganz einfach) könne erfolgreich verkaufen und super-duper viele EUROS verdienen, dann halte ich das für eine eine dreiste Lüge. Für noch dreister halte ich es dann, wenn man dem „Geschäftspartner“ dann noch sugeriert, ein Mißerfolg läge an ihm persönlich.
Goldene Grundregel des Handels: Hast du keinen Markt und somit keine Kunden, kannst du nichts verkaufen. Absatzmärkte wachsen nicht auf Bäumen, wohl aber in der MLM Struktur selber.
Mit MLM meine ich ganz klar die Pyramidenstruktur (ein Vertreter wirbt seinerseits neue Vertreter, die dann ihrerseits neue Vertreter werben dürfen…).
Würde hier jemand behaupten, jeder könne Vorstandsvorsitzender von Daimler-Chrysler werden, dann mag das formal richtig sein, aber die Realität sieht doch erheblich anders aus.
Nenn mir mal den Marktanteil von MLM Produkten und den Anteil der wirklichen Endverbraucher am Umsatz und dann reden wir weiter über erfolgreiche Vertriebswege. Siehe auch: http://www.mlm-vergleich.de/marke.htm#legal
mfg Ulrich