Was hat mein Exfreund mit mir gemacht?

Hallo,

es gilt das gesagte, nicht was vielleicht gemeint sein könnte. Das gilt für mich, genau so auch für Dich. Es lässt sich nur diskutieren, was Du schreibst.

Von daher: Der Ex hatte alle Register gezogen. Er war sich nicht zu schade, sich vor Dir so weit zu entblöden, Dich auf die weinerliche Tour anzugehen. Billig zwar aber, das lässt sich sagen, ´erfolgreich´. Selbst zum Preis des Gesichtsverlustes, indem er Dir ein schlechtes Gewissen anhängte. Mag ihn verstehen wer will. Schon komisch, dass das einen erfüllen kann. Offenkundig glaubte er, die Rechnung ohne Dich machen zu können. Aber da irrte er. Es trafen zu unterschiedliche Ansichten aufeinander. Denn was bleibt ist, neben der persönlichen und kurzzeitigen Befriedigung, die Tatsache des entstandenen Vertrauensverlusts bei Dir. So was infantiles als Lover-Man? Hat das Perspektive? Tja. So etwas führt, zumal wenn das sich wiederholt, dazu, dass das in die Binsen geht. Aus und vorbei. Und Tschüs!

Es hätten aber genau so auch zwei Menschen sein können, die sich rundum (sic) einig waren. Dann wäre es zu keinen Streit gekommen, weder zum Gesichts- noch zum Vertrauensverlust. Der Umstände wegen war das in Eurem Fall aber nicht so. Falsche Zeit. Falscher Ort. Falsche Person. Oder überhaupt. Er hatte seine und du Deine Vorstellungen. Egal. Alles, dabei beziehe ich mich nur auf Deine Erzählungen, hat letztlich seine Berechtigung. Nichts ist wirklich Abgrund tief falsch. Du wusstest schließlich woran Du mit dem Ex und mit Dir bist.

Mir ist heute ein Satz von Lena (Musikerin) ins Auge gestochen:

"Letztlich geht es darum, selbst heraus zu finden, was einem gut tut."

Gruß mki

Hallo,

zu allem, was Du sagst stimme ich mit Dir prinzipiell überein. :confounded:

Findest Du, dass es das gibt? Sei (mal) ehrlich. Das kann es nicht geben. Dennoch sollte es in unser aller Interesse auch darum gehen, zumindest die schlimmsten Auswüchse zu unterbinden (siehe StGB etc.) Alles andere wäre nur Totenstarre. Keine Bewegung. Keine Veränderung, weder im Schlechten noch im Guten.

NEIN, heißt unter ´normalen´ Umständen NEIN.

Wir sollten aber nicht verlernen uns über die Grenzen des erlaubten zu streiten. Zu experimentieren sozusagen.

In so fern mag ich mit Dir genau so auch gerne streiten :kissing_closed_eyes:

Derartiges hat die Fragestellerin nicht verlautet. Moralische Grenzübertritte hingegen sind zwar anstößig, aber wiederum geschickt, wenn es gelingt alle Spuren zu verwischen und damit wieder zurück zu wechseln - und wieder ein ganz Guter oder wieder eine ganz Brave zu sein.

Bingo.

Du könntest auch anders. Deine freie Entscheidung. Aber ganz unrecht hast´e ja nicht. :sleepy:

Gruß mki

Hallo,

das tue ich auch. Worin aber stimmst Du mit DDD NICHT überein? Das wäre mal interessant…

Gruß mki

Ganz falsch. NENA nicht LENA.

Ich wollte nicht einzeln durchgehen, vielleicht würde ich die Gewichtung hier und da anders setzen.

Grüße
Siboniwe

Das ist jetzt aber nicht so zu verstehen, dass sie ihn dadurch verletzt hat, dass sie gegen ihren Willen mit ihm geschlafen hat?

Nein, wie kommst du darauf?

Ich meinte, um es mal ordinär auszudrücken: stillhalten und Beine breit machen.
Das Kopfkino, das sich da bei einer Frau abspielt, das ist nichts, was man jemandem wünscht und das kann durchaus länger anhaltende Folgen haben. Und es hilft gar nichts, wenn dann jemand sagt: eigentlich ist ja nichts passiert, ihr hattet halt nur eine Meinungsverschiedenheit.

Gerade beim Sex (zwischen 2 Personen) ist es nun mal so: zweimal ja = ja; zweimal nein = nein.

Einmal ja und einmal nein ist halt auch immer ein Nein! (oder sollte es sein und das beinhaltet auch ertrotzte "ja, dann mach halt"s.

Grüße
Siboniwe

3 Like

Hallo,

ich finde es ehrlich gesagt ein wenig gruselig, dass so schnell Begriffe aus dem juristischen Bereich verwendet werden.

㤠240
Nötigung
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
[§ 240 StGB][1]

und bitterlich weinen ist im juristischen Sinne kein empfindliches Übel.

Aber vieleicht muss ich mich daran gewöhnen…rund um die Depate um die Strafrechtsreform für Sexualstraftaten hat das sprachliche Wettrüsten ja bereits skurile Formen angenommen.
[1]: https://dejure.org/gesetze/StGB/240.html

Liebe Nelke, wie schon einige Vorredner würde ich sagen, dein Ex hat dich manipuliert. Weshalb dir das so nachgeht, könnte daran liegen, dass du dich auch manipulieren hast lassen. Zu so etwas gehören ja immer zwei. Vielleicht fällt es dir überhaupt schwer, Grenzen zu setzen und diese auch zu verteidigen. D. h. es auszuhalten, wenn andere Menschen sich dann manipulativ verhalten, also beleidigt oder traurig sind o. ä. Das geht ja sehr vielen Menschen so, manche nennen dies Co-Abhängigkeit, was m. E. sehr verbreitet ist. Wenn du dich mit diesem Thema auseinandersetzen möchtest, schau mal hier: coda-deutschland.de/ [Beitrag editiert - www Team]. Lieben Gruß von Toewanda

Ich kann verstehen, dass dich das Geschehene belastet und du immer wieder darüber nachdenken musst. Sex ist und bleibt etwas sehr intimes und hat sehr viel mit Vertrauen zutun, welches dein Exfreund missbraucht hat. Ich würde an deiner Stelle mit einer Person deines Vertrauens, eventuell sogar mit einem Therapeuten, darüber sprechen. Es ist wichtig, dass du die Geschehnisse verarbeiten kannst, damit es dich in Zukunft nicht weiter beeinflusst und belastet.

Hallo Nelke :smiley:

Wenn es dich immer noch sehr beschäftigt und es dich auch belastet,so kannst du ja mal zur einer Psychotherapiestunde gehen wenn du möchtest.Vielleicht hast du ja so ne Art Trauma?

Die ersten 5 Stunden werden eh immer von der Krankenkasse übenommen.
Sollte der erste Therapeut/peutin nix sein so kannst du ja jederzeit abrechen oder wechseln.

Und nen Termin für z.b. einer Erststunde bekommt man relativ schnell.

Nur für ganze Therapien z.b. 25 Stunden kann es länger dauern bis du eine Therapie bekommst,je nach Auftragslage der Therapeuten.

Ich wünsche dir alles GUTE und nicht rumquälen lange wenn das beschriebene Thema dich zu sehr belastet.

Liebe Grüße vom Zitronenfalter :wink:

Eure Ansichten sind extrem auseinander gegangen und er hat Dinge mit dir gemacht die du nicht wolltest. Du solltest lernen loszulassen. Was geschehen ist kannst du natürlich nicht mehr rückgängig machen aber schau in die Zukunft und lerne aus Fehlern.

Sx ist nicht Mschinenbau. Rede mal mit Deinem Schatz, mach was Neues statt Maulen.