Was hatte ich gestern nur?

ich vermute das kommt nicht von dem horrorfilm sondern du trainierst zu oft.ich weiss jetzt leider nicht genau was für ein training du machst,ob du krafttraining machst oder ausdauertraining,aber man soll nicht jeden tag trainieren weil der körper sich auch erholen muss.und man soll als anfänger nicht sofort richtig hart trainieren weil der körper sich erst gewöhnen muss,man soll leicht anfangen und dann alle paar wochen steigern.genau dasselbe gilt auch bei diäten.man soll die kalorien zufuhr langsam senken und nur 1 kilo pro woche abnehmen sonst baut der körper muskeln ab.

Hallo,
na ja - sie trainiert 4mal die Woche nicht 7mal. Gerade ein Anfänger kann häufiger als ein Fortgeschrittener trainieren - er erreicht einfach nicht die Trainingsintensität. Bzgl. Diäten - man baut immer Muskeln ab, die Frage ist wieviel.

Gruss
Enno

Hallo Enno
Meine Antwort ist - streng genommen -: NEIN.
Obwohl ich hier nur ergänzend zu den wichtigen Statements von Ursula und Malte poste, deren Meinung ich ja tendenziell teile, möchte ich nur krz darauf verweisen, dass eben die Panikattacke nur bei dem spezifisch (neurotisch) dazu „vorbereiteten“ Menschen abgeht. Normalerweise wird eine Unterzuckerung genauso wenig eine Panikattacke auslösen wie - sagen wir mal - Blähungen. Der durch seine persönliche Geschichte prädestinierte Panikattacker kann durch die unterschiedlichsten Körpersensationen eine Panikattacke kriegen, so wie z.B. der Zwangsneurotiker auf bestimmte Zusammenhänge auch spziell reagiert.
Leute mit Panikattacken sind durch tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie meistens gut zu behandeln, in relativ kurzer Zeit geht es Vielen deurtlich besser. Das ist jedenfalls meine Praxis-Erfahrung mit ihnen.
Gruss, Branden

1 „Gefällt mir“

Danke,
im speziellen Fall der Fragestellerin war (wenn ich mich richtig entsinne - vorherige Postings) diese „Vorbereitung“ gegeben.

Gruss
Enno