Was heißt "Ever Given"?

Hallo,

ich weiß was „ever“ heißt, von „given“ weiß ich es auch. Aber in der Zusammenstellung als „Ever Given“ kriege ich keinen Sinn darein. Wer kennt ihn?

Grüße
Carsten

Hallo,

der Name hat offenbar keine bestimmte Bedeutung. Das Schiff gehört zur „G-Serie“, d. h. der Name ist zusammengesetzt aus ‚Ever‘ (Name der Reederei ist ‚Evergreen‘) und einem (beliebigen?) Wort, das mit ‚G‘ beginnt (es gibt auch Kombinationen mit anderen Buchstaben),
siehe https://www.abc.net.au/news/2021-03-25/ship-stuck-in-the-suez-canal-called-ever-given-plus-a-few-memes/100027880
und https://www.insider.com/ship-blocking-suez-canal-called-the-ever-given-not-evergreen-2021-3
The ship is owned by the Evergreen Marine Corp, a Taiwanese container transportation and shipping company that owns 39 shipping vessels. Of its large fleet of ships, 20 are named in the format of „Ever“ + [a word that begins with a G]. Other ships owned by Evergreen Marine include the „Ever Goods,“ „Ever Gaining,“ and the „Ever Giant.“

Gruß
Kreszenz