Was hilft gegen Akne inversa?

O Weia,

Placebos sollen ja auch helfen. Wenn du ihm mit ebensolcher
Inbrunst zu den Antibiotika geraten hast und er ein
leichtgläubiger Mensch ist… *g*

jetzt sollen Antibiotika wie Placebos wirken, echt interessante Theorie.
Vielleicht sollte Flemming den Nobelpreis zurueckgeben?

*prust* Was hat denn ein Verkehrsunfall deiner Meinung nach
mit bakteriellen Erkrankungen zu tun ???

Das hat sich einfach nur kausal als Nebenwirkung ergeben, das war so nicht vorgesehen. Entschuldigung!
Ich glaube jetzt auch fast, dass es sehr wahrscheinlich wieder dieser Reiner Zufall war.

bis alle kraterfoermigen Narben ganz
verschwunden sind.

Erkläre mir bitte, was ein Antibiotikum gegen NARBEN anrichten
soll.

Das kann ich Dir nicht erklaeren, ich sehe nur, wie es diesem Mann immer besser geht und wirklich an manchen Raendern der Flekke die Haut nur noch leicht gefaerbt ist, aber sonst ganz glatt.

Bis sich dann ein paar Jahre später die Leber und der Darm
„melden“… Oder meinst du, die sind für eine solch dauerhafte
Antibiotikagabe vorgesehen?

Meine chronischen Durchfaelle sind verschwunden, meine Speiseroehren und Magengeschwuere sind auch vorbei.
Fuer mich hat ein ganz neues Leben angefangen und fuehle mich verpflichtet das hier mitzuteilen.

Wenn mein Ruecklicht nicht geht, wechsele ich zuerst die
Gluehbirne.

Ja. Wenn mein Hüftgelenk nach einem Verkehrsunfall „nicht
geht“, versuche ich es zuerst wieder in die ursprüngliche Form
zu bringen. Das erscheint mir mehr als logisch.

Ja, das haben die bestimmt nicht geschient oder gegipst, die Pfeifen.
Was soll denn das jetzt! Es geht hier doch um die Akne Inversa, wo die naheliegendste und billigste Version von vorneherein unterlassen wurde und ein Menschenleben unnoetig gequaelt wurde.

Wenn mein Immunsystem verrückt spielt, dann versuche ich, es
zu dämpfen (in wirklich schwerwiegenden Fällen). Und so
weiter.

Und noch ein bisschen Fachwissen, danke schoen.

Man beachte: Hier gibt es kausale Zusammenhänge!

Warum macht man das nicht in der Medizin?

Tut man doch.

Bei mir und meinem Kumpel hat man das aber nicht getan.

Warum werden nicht generell alle Herz und Kreislaufkrankheiten
und alle Gelenkbeschwerden erst mal antibiotisch behandelt?

Eben weil Herz-/Kreislauferkrankungen und Gelenkbeschwerden
meist keinen bakteriellen Ursprung haben.

Du hast keinen blassen Schimmer.

Das wäre ungefähr
so, als würdest du, wenn dein Rücklicht nicht geht, deine
Bremsen reparieren. Logisch? Nein. Ebenso unlogisch ist eine
Behandlung mit Antibiotika, wo keine Bakterien am Werk sind.

Ab wieviele Webseiten wuerdest du denn ueberzeugt sein? Dann suche ich soviele zusammen und poste sie hier.

Oder man soll halt mit Placebos
anfangen und dir erzählen, dass seien Antibiotika. *g* Hey,
das ist doch DIE Idee! Vielleicht kriegst du die nur deswegen
ohne Rezept, weil’s Placebos sind! *fg*

Echt, du bist doch intelligenter als ich gedacht habe. Tolle Ueberlegung!Bin echt sprachlos.

Na klar. Jede Fahrradwerkstatt, die bei kaputtem Rücklicht
nicht die Bremsen auswechselt, ist an dem Kunden nicht
interessiert und möchte nur maximal viel Geld an ihm
verdienen.

Wenn Du das erste „nicht“ in obigem Satz weglassen wuerdest, haette der Satz erstmal einen Sinn und wuerde dann auch stimmen.
Gruss
Rolf

Eine Frage
Hallo Rolf!

Ich möchte ehrlich gesagt nicht jeden einzelnen Punkt bis ins Endlose diskutieren, da mir das langsam zu blöd wird und ich mich ziemlich verulkt fühle - nichts für ungut :wink:

Trotzdem habe ich noch eine Frage:
Wenn die Antibiotika bei praktisch jedem Krankheitsbild wirken - warum tun sie das nicht sofort wie bei den anerkannten Indikationen (z.B. Infektion)?
Warum wirken sie erst nach Monaten und dies auch nur schleppend?

Gruß,
Sharon

Mind. 5:0 fuer mich…
Hallo Leute,
Da hier anscheinend nur klassische Mediziner und Ihre Wassertraeger vertreten sind, und sonst keiner in den Reihen zu sein scheint, der etwas dazu zu sagen hat,moechte ich einfach mal feststellen, das die obige Diskussion mindestens 5:0 fuer mich steht.
Danke Dr. Christian und Dr. Oliver fuer die Kapitulation und nichtbeantwortung der Fragen.
Ueberzeugender kann ich nicht sein.
Frueher hat der Dr.Oliver wahrscheinlich immer seinen Vater oder seinen grossen Bruder gerufen, jetzt ruft er die Zensur.
Wann werde ich denn nun gesperrt?
Gruss
Rolf

Sie sind uns einfach überlegen, da halten wir lieber den Mund…

1 „Gefällt mir“

Hi!

Danke […] fuer die […]
nichtbeantwortung der Fragen.

Meine Frage wurde von dir auch noch nicht beantwortet.
Die Frage ist nicht schwer zu finden - es steht sogar im Postingitel.

wartender Gruß,
Sharon

Hallo Sharon,
Sorry, habe ich uebersehen.

Wenn die Antibiotika bei praktisch jedem Krankheitsbild wirken -

Das kann man so nicht sagen und das wuerde ich auch nie behaupten.
Ich finde, man sollte dieses wichtige Medikament nicht den Tieren zum Frass vorwerfen, sondern es viel mehr dem Menschen zur Verfuegung stellen.Aerzte hassen Antibiotika und moechten sie am liebsten unwirksam sehen.Da werden Niedrigdosierungen propagiert mit woechentlicher Einnahme, einfach total kriminell aber legal und anerkannt.
:warum tun sie das nicht sofort wie bei den anerkannten Indikationen (z.B. Infektion)?
Es gibt Bakterien, wie z. b. Clamydien, die sind in der Lage in die Koerperzelle einzudringen und sich in Nischen zu verkapseln.
Da gibt es keinen Blutkreislauf und das Antibiotikum braucht daher wesentlich laenger um zu wirken, wenn ueberhaupt noch moeglich.
Deshalb sollte man gleich bei Gelenkbeschwerden sofort ein Antibiotikum einsetzen, damit die Bakterien sich nicht verkapseln koennen.Bei mir hat das eben ueber 30 Jahre gedauert und hoffe, dass es noch nicht zu spaet ist.

Warum wirken sie erst nach Monaten und dies auch nur schleppend?

Ich kann dir dazu nur meine persoenliche Ueberlegungen darlegen.
Ich stelle mir das so vor,(hoffe!) dass die Bakterien mit dem neu gebildeten Gewebe langsam herauswachsen .
Mit versoehnlichen Gruessen
Rolf

Sie sind uns einfach überlegen, da halten wir lieber den
Mund…

Wahrscheinlich moechten Sie sich nicht weiter blamieren.
Lassen sie sich beide von einem Laien noch Folgendes mitteilen.
Bei FSME nimmt mann normalerweise kein Antibiotikum, weil Viren nicht auf Antibiotika ansprechen.
Ein guter Arzt weiss aber, das jede Virusinfektion einen viel leichteren Verlauf hat, wenn man die Immunabwehr mit einem Antibiotikum staerkt. Meistens treten Viren in Kombination mit einem Bakterium auf und sind ohne Bakterium nicht mehr so agressiv.
Das kann man selber auch erfahren, wenn man bei Grippe ein Antibiotikum nimmt, es geht einem gleich viel besser, obwohl es ja eigentlich nicht gegen Viren wirkt.
Als guten Aerzt bezeichne ich jemandem, der auch zur Selbstkritik faehig ist.
In Ihrem Fall, das Versagen der Aerzteschaft bei der Verschreibungspflicht und der Antibiotikaeinsatz in der Tiermast.
In der Landesverteidigung ist es Hochverrat, wenn man dem Gegner alle seine waffen zeigt.Ihr macht das fuer Profit und es ist auch noch legal, unglaublich.
Da koennen sie persoenlich doch gar nichts dafuer, warum schliessen sie sich nicht meiner Kritik an?
So haben sie noch mehr Gesichtsverlust.
Ein staunender Rolf

Mit dem Gesichtsverlust hab ich keine Probleme…
Lieber ein Gesichtsverlust als auf Dein Niveau herabsinken.
Da Du es aber so sehnlichst wünscht hier ein paar Antworten:

Wahrscheinlich moechten Sie sich nicht weiter blamieren.

Ich hab bisher nicht den Eindruck, dass ich mich blamiere…
Die Vergabe der Wertungspunkte durch die Forumsteilnehmer deutet eher auf das Gegenteil hin…

Lassen sie sich beide von einem Laien noch Folgendes
mitteilen.
Bei FSME nimmt mann normalerweise kein Antibiotikum, weil
Viren nicht auf Antibiotika ansprechen.

erwähnte ich bereits in einem posting an Christian weiter oben, wo ist jetzt die tolle neue Laienmitteilung?

Ein guter Arzt weiss aber

gibts die?

, das jede Virusinfektion einen viel
leichteren Verlauf hat,

da hast Du doch bestimmt ein paar Zahlen zu, ich mein, wenn es bei jeder Virusinfektion so ist, dann muss es da ja irgendwo belastbare Zahlen geben.

wenn man die Immunabwehr mit einem
Antibiotikum staerkt.

Ich empfehle die Lektüre einschlägiger Fachliteratur (leider meist auf Englisch): Antibiotika schwächen die Immunabwehr.

Meistens treten Viren in Kombination mit
einem Bakterium auf und sind ohne Bakterium nicht mehr so
agressiv.

Kann man die Aussage (um den Begriff Unsinn zu vermeiden) irgendwie belegen (ich meine außer durch irgendeinen Kumpel, dessen Bekannter irgendwen kennt bei dem das auch so war)?

Das kann man selber auch erfahren, wenn man bei Grippe ein
Antibiotikum nimmt, es geht einem gleich viel besser, obwohl
es ja eigentlich nicht gegen Viren wirkt.

Stimmt, beugt so genannten Sekundärinfektion vor.

Als guten Aerzt bezeichne ich jemandem, der auch zur
Selbstkritik faehig ist.

Keinen Einwand, aber vielleicht sollte ein guter Arzt auch heilen können? Oder ist das unwichtig…?

In Ihrem Fall, das Versagen der Aerzteschaft bei der
Verschreibungspflicht und der Antibiotikaeinsatz in der
Tiermast.

Versteh den Satz nicht!

In der Landesverteidigung ist es Hochverrat, wenn man dem
Gegner alle seine waffen zeigt.Ihr macht das fuer Profit und
es ist auch noch legal, unglaublich.
Da koennen sie persoenlich doch gar nichts dafuer, warum
schliessen sie sich nicht meiner Kritik an?

Deine Kritik ist leider immer noch nichts weiter als eine Aneinanderreihung halber Wahrheiten und grottenfalscher Aussagen.

So haben sie noch mehr Gesichtsverlust.

siehe oben.

Ein staunender Rolf

ach übrigens, aber verrats niemandem:
ich bin gar kein Arzt…

Hallo Oliver,
ich glaube er hat mich gemeint aber ich werde mit einem psychisch Kranken nicht weiter diskutieren.
@Rolf: Nehmen Sie das bitte nicht persönlich, dass ich Sie psychisch krank nenne, ich meine das 100% ernst.
Meine Mutter hatte vor 15 Jahren keine FSME wie ich dachte sondern eine Lyme Borreliose.
Ach ja und noch was Rolf:
Sie haben in Ihrem Leben völlig versagt und versuchen jetzt Ihr Selbstwertgefühl durch lächerliche, ja geradezu groteske Anschuldigungen und irrwitzig Wahnvorstellungen
zu stärken. Ihre Vorstellungen gehen klar weit über ein normales Mass hinaus und zeigen deutliche Spuren eines kranken Geistes. Von Ihrem Niveau rede ich erst gar nicht.
MfG „Dr. Christian“

hallo Rolf,
ziemlich engagiert…
könntst du mir sagen was das eigentlich ist, das Antibiotikum. ging wohl an mir vorbei das Antibiotikum. Bitte erkläre doch was du meinst und bei WELCHER Krankheit da das A. hättest verschrieben bekommen sollen/wollen?
Vielen Dank
R.

Hallo Rico,
Deine Frage ist mir nicht so ganz klar.
Soll ich Dir jetzt die Wirkung erklaeren? :

was du meinst und bei WELCHER Krankheit da das A. hättest
verschrieben bekommen sollen/wollen?

Da gibt es viele Krankheiten, die von Mediziner gerne als Autoimmun-Erkrankungen klassifiziert werden, weil dann nicht sie die Bloeden sind, sondern dein Koerper ist so saudoof und greift sich selber an.
Das kann man natuerlich nicht so richtig heilen und der Patient wird weiter am Umsatz teilhaben.
Es gibt keinen einzigen Beweis dafuer,das es ueberhaupt Autoimmunerkrankungen gibt,wird aber gern so angenommen.
Es gibt viele Untersuchungen, die belegen, dass z.B. fast alle Rheuma- und Herz-kreislauf-Erkrankungen bakteriellen Ursprungs sind.
Das ist natuerlich fatal fuer die Pharmauindustrie, weil dadurch ein riesiger Markt zusammenbrechen wuerde.
Auf den Webseiten der Pharmaindustrie werden dann bei diesen Krankheiten auch keine Antibiotika zur Behandlung erwaehnt, geschweige empfohlen.
Wer soll denn noch die ganzen anderen Medikamente konsumieren, wenn eine 3 monatige Antibiose zur Heilung fuehrt?
Achte mal darauf, wenn z.B. ein Ehepartner Kreislaufprobleme hat, hat der andere meistens entweder Gelenkbeschwerden oder umgekehrt.
Sie sind beide mit den gleichen Bakterien infiziert, nur bei dem einen wirken sie anders als beim anderen und jeder denkt er hat eine andere Krankheit.
Deshalb ist eine Partnerbehandlung immer wichtig dabei.
Sonst kann man es besser gleich sein lassen.
Auch wenn man einmal mit dem Antibiotikum angefangen hat, darf man nicht wieder damit stoppen, bis alle Beschwerden weg sind.
Das macht kein mir bekannter Arzt und dabei braucht man doch wirklich kein Medizinstudium um zu verstehen, dass das wichtig ist.
Das ist wie mit Unkraut im Gewaechshaus, das muss bis zum letzten Keimling eliminiert werden, sonst kann man sich das doch sparen.
Der Laienmediziner
Rolf

Mit dem Gesichtsverlust hab ich keine Probleme…
Lieber ein Gesichtsverlust als auf Dein Niveau herabsinken.

Du faengst jedenfalls schon mal sehr niveauvoll an…

Ein guter Arzt weiss aber

gibts die?

Doch, die gibt es.
Aber ich bin der Meinung, dass jeder selber sein bester Arzt ist und der behandelnde Arzt viel mehr auf den Patienten hoeren sollte.

da hast Du doch bestimmt ein paar Zahlen zu, ich mein, wenn es
bei jeder Virusinfektion so ist, dann muss es da ja
irgendwo belastbare Zahlen geben.

Bei jeder Virusinfektion kann es aber so sein!
Ob mit oder ohne Zahlen, du gibst es ja weiter unten selber zu, das es da eine sekundaere Wirkung gibt.
Was anderes habe ich gar nicht behauptet.
Ist es da nicht naheliegend, grundsaetzlich bei jeder schlimmen Virusinfektion ein Antibiotikum einzusetzen?

Ich empfehle die Lektüre einschlägiger Fachliteratur (leider
meist auf Englisch): Antibiotika schwächen die Immunabwehr.

http://www.pharma.ch/cgi-local/Link.pl?v=182&l=722&u…
Das war gleich die erste Seite wenn man „kritische Seiten zu Antibiotika“ bei google eingibt.
Unter
„Antibiotika schädigen das Immunsystem“ steht da folgendes:

Auch wenn es dem einen oder anderen besonders tapfer erscheint, dem Organismus die Erledigung von Krankheitserregern selbst zu überlassen - das klappt nicht immer!

Stress, eine vorübergehende Abwehrschwäche oder eine große Anzahl von Bakterien können jeweils der Grund dafür sein, dass der Körper mit der Infektion nicht zurechtkommt.

Bereits die bakteriostatische Wirkung von einigen Antibiotika trägt dazu bei, dass die Keimzahl im Organismus abnimmt und die Abwehrzellen besser in der Lage sind, einen Infekt selbst zu bekämpfen. Auch mit Antibiotika hat das Immunsystem eine klare Aufgabe: Zellmüll abgetöteter Bakterien zu beseitigen.

Wieviele Seiten soll ich Dir dazu heraussuchen, damit Du ueberzeugt bist?
Eine Erklaerung von mir wird dir ja wohl nicht genuegen.
Du kannst mir aber jetzt bestimmt eine Seite zeigen, wo das Gegenteil behauptet wird.
Wenn sie nicht von Novartis, Merck , Pfizer .usw. gesponsert werden
wuerde ich sie mir mal ansehen.

::Meistens treten Viren in Kombination mit

einem Bakterium auf und sind ohne Bakterium nicht mehr so
agressiv.

Kann man die Aussage (um den Begriff Unsinn zu vermeiden)
irgendwie belegen (ich meine außer durch irgendeinen Kumpel,
dessen Bekannter irgendwen kennt bei dem das auch so war)?

Ich wuerde sagen, du selber gibst den richtigen Hinweis hier

Stimmt, beugt so genannten Sekundärinfektion vor.

Und koennte es vielleicht auch sein, dass es vielleicht vor der Virusinfektion schon eine bakterielle Infektion gab?
Was ist denn da so unsinnig?

ach übrigens, aber verrats niemandem:
ich bin gar kein Arzt…

Da mach Dir keine Sorgen,das merkt doch keiner!
Rolf

Hallo Rolf!

Du hast dir hier ja schon einige starke Stücke geleistet und haltlose Behauptungen aufgestellt, doch hier gehst du definitiv zu weit:

Es gibt keinen einzigen Beweis dafuer,das es ueberhaupt
Autoimmunerkrankungen gibt,wird aber gern so angenommen.
Der Laienmediziner
Rolf

Das stimmt einfach nicht!!! Es gibt degenerative Autoimmunerkrankungen des Nerensystems die direkt vererbbar sind! Damit ist deine Aussage zu 100% widerlegbar. Bei Mäusen z.B. gibt es eine Krankheit, die der menschlichen Multiplen Sklerose ähnlich ist.
Mir fällt jetzt nicht ein (und ich habe besseres zu tun, als es nachzusehen) was da genau passiert, aber das Immunsystem der Maus „bekämpft“ ein Protein der Schwannschen Zellen. Diese bilden die Myelinschicht, also u.a. die Isolierung der Nervenzellen.
Und sag jetzt nicht, ein Mensch wäre keine Maus. Erstens kenne ich mich nur nicht genug aus um dir Beweise am Menschen zu nennen und außerdem machtest du dich vor jedem Biologen und Mediziner lächerlich, sagtest du, man könne Maus und Mensch nicht vergleichen…

Der noch nicht einmal Laien-, aber später hoffentlich professionelle Mediziner Stefan

Hallo Dr. Christian,

ich glaube er hat mich gemeint aber ich werde mit einem
psychisch Kranken nicht weiter diskutieren.

Das ist aber hart, echt!

@Rolf: Nehmen Sie das bitte nicht persönlich, dass ich Sie
psychisch krank nenne, ich meine das 100% ernst.

Ich betrachte es als unnoetige Beleidigung, die meine Stellung hier nur verbessern kann.
Also nur keine Hemmungen!

Meine Mutter hatte vor 15 Jahren keine FSME wie ich dachte
sondern eine Lyme Borreliose.

Oft treten diese beiden Krankheiten gleichzeitig auf, wen man sie denn ueberhaupt nachweisen kann.

Ach ja und noch was Rolf:
Sie haben in Ihrem Leben völlig versagt und versuchen jetzt
Ihr Selbstwertgefühl durch lächerliche, ja geradezu groteske
Anschuldigungen und irrwitzig Wahnvorstellungen
zu stärken. Ihre Vorstellungen gehen klar weit über ein
normales Mass hinaus und zeigen deutliche Spuren eines kranken
Geistes. Von Ihrem Niveau rede ich erst gar nicht.

Wie gesagt, nur keine Hemmungen, die Leser werden es zu deuten wissen.
Danke fuer Ihre Unterstuetzung in meiner Mission gegen die systematische Ablehnung und Verteufelung von Antibiotika durch die gesamte Medizinwirtschaft.
Ihr Laiendoktor
Rolf

Hallo Stefan,

Das stimmt einfach nicht!!! Es gibt degenerative
Autoimmunerkrankungen des Nerensystems die direkt vererbbar
sind! Damit ist deine Aussage zu 100% widerlegbar. Bei Mäusen
z.B. gibt es eine Krankheit, die der menschlichen Multiplen
Sklerose ähnlich ist.
Mir fällt jetzt nicht ein (und ich habe besseres zu tun, als
es nachzusehen) was da genau passiert, aber das Immunsystem
der Maus „bekämpft“ ein Protein der Schwannschen Zellen. Diese
bilden die Myelinschicht, also u.a. die Isolierung der
Nervenzellen.

Das ist doch alles „boeser Geist“ und kein Wunder, dass dir dazu nichts einfaellt.In Afrika nennt man das vom „boesen Geist befallen“, wenn man keine Erklaerung fuer etwas hat, bei uns „bekaempft das Immunsystem ein Protein“, was letztendlich genau so ein Stuss ist, weil es gar nichts aussagt.Warum sollte das Immunsystem das machen?
Ist es da nicht viel logischer, nach einer etwas logischeren Erklaerung zu suchen, wie z.B.eine Infektion?

Und sag jetzt nicht, ein Mensch wäre keine Maus. Erstens kenne
ich mich nur nicht genug aus um dir Beweise am Menschen zu
nennen und außerdem machtest du dich vor jedem Biologen und
Mediziner lächerlich, sagtest du, man könne Maus und Mensch
nicht vergleichen…

Der Mensch ist keine Maus, aber ich akzeptiere Dein Beispiel an der Maus.
Gerade bei MS zeigen neuere Forschungergebnisse, das MS eine durch Geschlechtsverkehr uebertragbare bakterielle Infektion zu sein scheint, die mit Antibiotika behandelt werden muss und nicht mit Kortison.Vererbbar ist sie beim Menschen auf keinen Fall.
Wenn du mir sagst, ab wieviele Webseiten du ueberzeugt wirst, poste ich sie dir.
Ich hoffe, Dich wenigstens ein bisschen zum Nachdenken gebracht zu haben.
Viel Erfolg noch beim studieren.
Gruss
Rolf

Hallo Stefan,

Das ist doch alles „boeser Geist“ und kein Wunder, dass dir
dazu nichts einfaellt.In Afrika nennt man das vom „boesen
Geist befallen“, wenn man keine Erklaerung fuer etwas hat, bei
uns „bekaempft das Immunsystem ein Protein“, was letztendlich
genau so ein Stuss ist, weil es gar nichts aussagt.

???
Warum

sollte das Immunsystem das machen?

Weil der Körper wie eine Maschine funktioniert, die auch mal fehlerhaft arbeitet. Es gibt ja auch soetwas wie Krebs und so…
Und jetzt sag bitte nicht, jede Form von Krebs werde bakteriell erzeugt. Aber ich warte schon darauf :smile:

Ist es da nicht viel logischer, nach einer etwas logischeren
Erklaerung zu suchen, wie z.B.eine Infektion?

Nein, denn die Autoimmunerkrankung ist logisch, weil eine Infektion abwegig ist, da man die Mendelschen Gesetze anwenden kann, um diese Krankheiten vorauszusagen. Mit Infektionen hat das nichts zu tun. Die Maus könnte in einer sterilen Blase aufwachsen und würde erkranken.

Für den Körper ist logisch, was auf molekularer Ebene signalisiert wird und wie das verarbeitet wird. Deine Vorstellung ist nicht richtig. Der Körper ist vielleicht sehr selektiv und hat viele Steuerungsmechanismen, aber nichts und niemand ist unfehlbar und der Körper ist nicht intelligent. Wenn etwas falsch läuft, dann kann der Körper sich manchmal nicht mehr selbst helfen. Das ist z.B. auch so bei einigen Arten der Parkinsonerkrankung oder Alzheimer. (Parkinson von Michael J. Fox z.B. ist ein Genfehler, für den man das Gen bereits identifiziert hat)

Der Mensch ist keine Maus, aber ich akzeptiere Dein Beispiel
an der Maus.
Gerade bei MS zeigen neuere Forschungergebnisse, das MS eine
durch Geschlechtsverkehr uebertragbare bakterielle Infektion
zu sein scheint, die mit Antibiotika behandelt werden muss
und nicht mit Kortison.Vererbbar ist sie beim Menschen auf
keinen Fall.

Ich habe davon gehört, dass eine Infektion Auslöser von MS beim Menschen sein kann und die Pathogenese dann autoimmuner Natur ist…
Aber davon habe ich ja nicht gesprochen, denn du hast gesagt, es gäbe keine Autoimmunerkrankungen, die man nachgewiesen hat. Das stimmt nun mal bei der Maus nicht.

Wenn du mir sagst, ab wieviele Webseiten du ueberzeugt wirst,
poste ich sie dir.

Mir geht es um Qualität. Nicht um die Seite irgendeiner Initiative oder so. Ich will wenn überhaupt auf die Ergebnisse universitärer Forschungsgruppen (Die aus Doktoranden, Professoren usw. bestehen) und auf die Arbeiten großer international anerkannter Institute verwiesen werden (sowas wie die MaxPlanckGesellschaft).

Ich hoffe, Dich wenigstens ein bisschen zum Nachdenken
gebracht zu haben.

Doch schon, aber wenn ich alles glauben würde, dann müsste ich jedes Wissen über Evolution, Genetik und Zellbiologie der letzten 50 Jahre über den Haufen werfen

Viel Erfolg noch beim studieren.

Dankeschön

VG, Stefan

Hallo Stefan,

Weil der Körper wie eine Maschine funktioniert, die auch mal
fehlerhaft arbeitet.

Dafuer muss es aber eine Erklaerung geben, sonst wird es wieder Geisterglauben.

Es gibt ja auch soetwas wie Krebs und
so…
Und jetzt sag bitte nicht, jede Form von Krebs werde
bakteriell erzeugt. Aber ich warte schon darauf :smile:

Bitte schoen, Unterleibskrebs kann z.B.durch Geschlechtsverkehr uebertragen werden.Und sehr wahrscheinlich sind auch noch andere
uebertragbar.Brauchst du Links dazu, oder geht das auch so.

Ist es da nicht viel logischer, nach einer etwas logischeren
Erklaerung zu suchen, wie z.B.eine Infektion?

Nein, denn die Autoimmunerkrankung ist logisch,

Was ist denn da logisch??

weil eine
Infektion abwegig ist,

Was ist das denn jetzt fuer eine Argumentation?
Das ist einfach so und basta,oder was?

da man die Mendelschen Gesetze anwenden
kann, um diese Krankheiten vorauszusagen.

Halte ich fuer totalen Stuss, aber du hast bestimmt einen Link dazu?

Mit Infektionen hat
das nichts zu tun.

Das definierst du einfach hier so dahin ,ja?

Die Maus könnte in einer sterilen Blase
aufwachsen und würde erkranken.

Aber nur an die Folgen der Isolation.

Für den Körper ist logisch, was auf molekularer Ebene
signalisiert wird und wie das verarbeitet wird. Deine
Vorstellung ist nicht richtig.

Danke.

Der Körper ist vielleicht sehr
selektiv und hat viele Steuerungsmechanismen, aber nichts und
niemand ist unfehlbar und der Körper ist nicht intelligent.

Ich glaube, dass der Koerper intelligent ist und man auf ihn hoeren sollte.
Wenn man von einer Autoimmunerkrankung ausgeht, macht man es sich wirklich zu einfach.In dem Augenblick hat der Koerper ja keine Chance mehr, weil du ihn ja schon gleich die Schuld gibst.
Das ist doch das, was die Aerzte moechten, einen ewigen Patienten, der nicht mehr ohne Arzt auskommt und gegen seinen Koerper kaempft.

Wenn etwas falsch läuft, dann kann der Körper sich manchmal
nicht mehr selbst helfen. Das ist z.B. auch so bei einigen
Arten der Parkinsonerkrankung oder Alzheimer. (Parkinson von
Michael J. Fox z.B. ist ein Genfehler, für den man das Gen
bereits identifiziert hat)

Es ging aber eigentlich um MS, nicht wahr?

Ich habe davon gehört, dass eine Infektion Auslöser von MS
beim Menschen sein kann und die Pathogenese dann autoimmuner
Natur ist…

Das ist wie eine Religion, da kann man echt nichts machen.
Ein bisschen Autoimmun muss immer dabei sein, merkst du das selber gar nicht? Das ist doch an den Haaren herbeigezogen.
Wenn der Ausloeser eine Infektion war, was ist denn da autoimmun??

Aber davon habe ich ja nicht gesprochen, denn du hast gesagt,
es gäbe keine Autoimmunerkrankungen, die man nachgewiesen hat.
Das stimmt nun mal bei der Maus nicht.

Wie willst Du denn einen boesen Geist nachweisen?
Warum greift der Koerper sich selber an, das ist doch die Frage.
Und solange du diese Frage nicht beantworten kannst, handelt es sich um einen boesen Geist, auch wenn es noch so wissentschaftlich klingt.

Mir geht es um Qualität.

Das ist sehr relativ und deshalb lass ich das mal lieber, weil das wahrscheinlich verpuffte Energie ist.

Doch schon, aber wenn ich alles glauben würde, dann müsste ich
jedes Wissen über Evolution, Genetik und Zellbiologie der
letzten 50 Jahre über den Haufen werfen

Anscheinend solltest du aber schon mal tabula rasa machen und den Autoimmunscheiss entsorgen.
Wieviel Leid wird durch dieses Maerchen angerichtet.
Ich war ueber 30 Jahre unnoetig krank, weil Aerzte so einen Schwachsinn verzapfen.
Gruss
Rolf