Was hilft um mit dem Rauchen aufzuhören?

Yo,
ich versuche gerade mit dem Rauchen aufzuhören und es fällt mir leider ziemlich schwer… Ich hab schon versucht das irgendwie auf Kaugummis oder Zahnstocher zu verlagern, das bringt zwar schon ein bisschen was aber ich merke schon sehr stark die Auswirkungen des Entzugs… Hat vielleicht irgendwer Tipps wie einem das leichter fällt? Also klar sowas wie Nikotinpflaster kenne ich aber vielleicht hat ja jemand selber Erfahrungen gemacht was besonders gut geholfen hat. Wäre für jegliche Tipps echt dankbar!
Peace

Servus,

für die ersten drei - vier Tage kannst Du was auf „den Entzug“ schieben: Das ist die Zeit, die fürs erste Entgiften benötigt wird, und in dieser Zeit sollte es am besten keinerlei Verpflichtungen, Arbeit oder sowas, geben.

Anschließend geht fast alles über den Kopf; biochemisch sind nur noch nach ungefähr drei und nach ungefähr neun Monaten zwei relativ kurze anstrengende Perioden.

Also: Nix Pflaster - nix Pillen - nix Zahnstocher. Mach Dir klar, dass Du nicht irgendwas zusätzlich tust oder tun musst, sondern dass Du etwas bleiben lässt.

Wenn Du Dir das Aufhören ein wenig erleichtern möchtest, bereitest Du es vor dem Aufhörern vor, indem Du von dem ganzen parfümierten Elend zu nicht parfümiertem Tabak übergehst - das ist aber ein kleiner Nebenschauplatz. Die Hauptsache ist zwischen Deinen Ohren.

Schöne Grüße

MM

Zigaretten wegschmeissen und nie wieder eine anfassen. Dazu musst du aber erst im Kopf soweit sein. Wenn du jetzt schon weisst dass du Niktionplaster & Co. brauchst, dann bist du eben noch nicht soweit und dein Versuch aufzuhören wird wie eine Diät sein: Die machst du die ersten Tage hochmotiviert, nach einer Woche kommt der Frust und dann schmeisst du alles wieder hin. So wie sich viele am 1. Januar im Fitnessstudio anmelden und im Februar dann im Internet fragen wie sie aus ihrem Vertrag wieder rauskommen weil sie eh nicht hingehen.

Warte auf den „klick“ und dann hörst du über Nacht auf und wirst ab Tag 1 nie wieder eine Zigarette vermissen.

Also ich war ein starker Raucher. Als ein Bürokollege (ebenfalls sehr starker Raucher und etwas älter als ich damals) am Morgen früh mal so sehr hustete, dass ich befürchtete, die Lunge käme nächstens raus, beschloss ich mit Rauchen aufzuhören.

Zufälligerweise waren kurz darauf Ferien angesagt. Da meine Marke am Ferienort nicht verfügbar sind (Erfahrung aus früheren Ferien) setzte ich den Aufhörtermin auf Ferienbeginn. Ich nahm keine Zigaretten mit und konnte mich eine Zeitlang gut halten. Nach einigen Tagen fragte ich den Barkeeper vom Hotel, ob er mir eine geben könnte. Ich nahm einen Zug und noch einen. Nach einigen Tagen Entzug war das einfach nur scheusslich. Wenn ich ehrlich bin, war das eigentlich bei der ersten Zigarette am Morgen auch immer der Fall. Vielleicht nicht ganz so stark.

Ich drückte die Zigarette aus und hatte nie mehr Lust zu rauchen.

Viel Erfolg!

PS: das war so Ende der 70er Jahre.

Hallo,

mein Tipp:
http://www.smokefreeproject.org/de/

Hat mir vor fast 11 Jahren geholfen.
Aber - das wurde hier schon gesagt - es muss in deinem Kopf „klick“ machen.

Grüßle,
Tinchen

mal hier probieren ,rauchen ist eben auch eine sucht :http://www.ole-ohlsen.de/

Ein Cannabinoid, welches derzeit legal ist aber nicht für solche Zwecke frei verkauft werden darf, kann dir helfen. Es berauscht nicht und hat hohes medizinisches Potenzial, z.B. um Suchtverlangen zu lindern. Es heißt Cannabidiol, oder CBD.

Klingt vielleicht komisch aber meine Freundin und ich haben langsam reduziert und Anfangs als Ersatz CBD-Gras konsumiert. Zuerst normal einen CBD-Joint geraucht und mit der Zeit sind wir auf vaporisieren (vedampfen) umgestiegen um komplett vom rauchen (verbrennen des Krauts) wegzukommen. Mittlerweile vaporisieren wir nur noch unser CBD-Gras und sind komplett nikotinfrei!
Haben viel davon gehört und gelesen, das CBD hilft um mit dem rauchen oder kiffen aufzuhören. bei uns hat es geholfen.

[Werbelink entfernt vom www Team]