Was ist daran eigentlich sexistisch?

Frauen können auch kess drauf sein. In einer Tabakfirma hatten sich damals mal die vorbeilaufenden Einrichter und andere Typen von den Maschinenführerinnen sehr unter der Gürtellinie mit Sprüchen anmachen lassen müssen.
Richtig ist, dass man nicht mit jedem Menschen respektlos scherzen kann

JA … das ist eindeutig sexistisch.
Und natürlich regen sich da eine Menge Frauen und auch Männer drüber auf. Damit muss man rechnen.

Aber ich … finde es trotzdem lustig :smile::innocent:

1 Like

Ich glaube, dass gebe auch Ärger. Frauen sollen Frauen sein.

Zustimmung

Das war sozusagen ein Tipp für suchende Männer. Meine Erfahrung ist es, dass Frauen sich umso mehr Gedanken über einen Mann machen, je weniger er von ihnen wissen will.

2 Like

Hallo,
ach ja, was war das früher doch so „schlimm“ - ob in der Straußwirtschaft oder im Biergarten, beim Betriebsausflug, auf der Weihnachtsfeier - irgendwann fing einer oder auch eine an Witze zu erzählen und dann ging es los, es war Stimmung, Jubel,Trubel , Heiterkeit - da gab es Menschen, die konnten aus dem Stegreif für mindestens eine Stunde „Programm“ machen - es war einfach lustig.
Von heute aus gesehen war das natürlich schlimm, ganz schlimm, was da abging - nicht nur, dass die meisten der Witze sexistisch waren, nein, sie waren auch rassistisch, jedenfalls aus heutiger Sicht - deshalb mache ich das nicht mehr, jedenfalls in Gesellschaften mit Menschen, die ich bis dahin gar nicht oder nur flüchtig kenne - es sei denn, es handelt sich um alte, weiße Männer in meinem Alter. die auch alle die gleiche Hautfarbe haben wie ich und katholisch sind. Aber solche Treffen werden erstens seltener und zweitens kennen die alle Witze schon. :grinning: :sunglasses:
Gruss
Czauderna

2 Like

Über Fips Asmussen und Co konnten damals aber Männer und Frauen lachen. Die schlüprigen Gags hat er noch bis vor ein paar Jahren gebracht.

Und das ist jetzt werder sexistisch noch beleidigend?

Da der Thread jetzt wiederbelebt wurde: Feldmann wurde (auch wegen des Vorfalls hier) ein halbes Jahr später mit 95% der Stimmen von seinen Bürgern abgewählt und kurz darauf auch noch wegen Korruption rechtskräftig verurteilt.

Auch immer wieder aufs Neue interessant zu sehen, wie manche hier ganz unbekümmert Sexismus schön reden.

1 Like

Wo ist der Zusammenhang zwischen meiner Frage, deiner Aussage und dieser Schlussfolgerung?

Es gibt keinen.

2 Like

Das ist eine schlichte Tatsachenbeschreibung…