Was ist das ?

Hallo,

kann es sein, dass Du Angst hast?

Das wäre der einzige Aspekt, bei dem ich Deine Handlungsweise und Argumentation verstehen könnte…
…Angst vor einer (schlechten) Diagnose.

Warum kannst Du denn nicht selbst zum Arzt gehen? Ich gehe seit ich 16 bin alleine zum Arzt und zwar zu dem/denen zu dem/denen ich gehen will.

Wenn Du unsicher bist, was die Arztwahl angeht, dann frage Deinen Hausarzt, wem er vertraut, wo er selbst hingehen würde.

Wieso „brüllt“ Dein Vater Dich an, weil Du -mit Symptomen die wirklich dringend abgeklärt werden sollten- zum Arzt möchtest, das verstehe ich am allerwenigsten. Wozu brauchst Du denn den? Du „willst“ doch zum Arzt?

Schau Dir mal die beiden Links an, so Du kannst/willst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Migr%C3%A4ne
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaganfall

Ich weiß, dass die ältere Schwester eines Spielkameraden meines Sohnes einen Schlaganfall hatte…mit knapp 16. Vorher war sie augenscheinlich völlig gesund lt. ihrer Eltern.
Ich hab sie in der Logopädiepraxis nebenan gesehen, wie sie mühsam versuchte wieder sprechen zu lernen.
Als ihr Vater sie einmal abholte -sie saß seit dem Schlaganfall im Rollstuhl- munterte er sie auf vom Gehweg bis zur Autotür auf seine Schultern gestützt, zu versuchen einige Schritte selbst zu gehen.

Ich wollte mich bei diesen Symptomen nicht auf vage Aussagen medizinischer Laien oder medizinischen Personals ohne Befähigung zur Diagnostik verlassen.

Selbst wenn es sich „nur“ um Migräne handeln sollte, würde ich schon gerne wissen wollen, dass es kein Schlaganfall ist.
Das lässt sich ja durch passende Untersuchungen idR feststellen.

Viel Glück
Maja

Ich habe dasselbe…
Hi ho,

Migräne könnte die Erklärung sein.
Bei mir war’s ähnlich:
Zuerst leichte Ausfälle im Sehbereich, wie eine verschwommenene Zickzacklinie, danach Sprach- und Lesestörungen. Danach eine taube Stelle, die über den Körper gewandert ist.
Dann stellten sich megaheftige Kopfschmerzen ein.

Diagnose beim Arzt war eine spezielle Art von Migräne.

Da gibt’s Tabletten, die man bei den ersten Symptomen nehmen sollte.

Ansonsten mache ich das so: egal wo ich bin, wenn’s anfängt direkt Tablette einwerfen und ins Bett, abdunkeln und schlafen.
In 90% der Fälle geht’s dann wieder.

So war es bei mir, Deine Schilderung hat mich daran erinnert.

Grüsskes
Hardy