Was ist das für ein Käfer der wie ein Marienkäfer aussieht

Moin, hatte gerade Besuch.
Ein Matter grüner Käfer in Marienkäfer Form. Ein bisschen kleiner vllt.

Was ist das? Foto leider nicht so gut, habe keine Makro Funktion.

Danke

1 Like

Er ist wieder da. Beine etwas länger stehen seitlich ab. Und Fühler hat er auch. Auf dem Rücken einen schwarzen Punkt, der einen hellen strich hat, fast mittig. Und unten, im die grüne Kuppel heller Rand mit schwarzen Punkten.
Kann wahrscheinlich nicht fliegen.

Dem Bild nach eine Löwin oder ein Wildschwein.

4 Like

Es hätte genügt, wenn du den Fokus auf das richtige Objekt gelegt hättest.

1 Like

Hi, @Robert_d30612!
Auf dem Photo meine ich zu erkennen; eine Bluetooth-Bumsbox, vermutlich spritzwassergeschützt, JBL - Nachbau.

Weiters noch eine Larve der Grünen Stinkwanze (Palomena prasina)

VG, Kudo

6 Like

Danke Kudo,
das ist es/er/sie.

Super danke

1 Like

Hallo,
das könnte ein Marienkäfer sein.
Die gibt es in rot, schwarz und grün

Gruß Maralena

es ist aber keiner, wie bereits ausführlich erläutert und illustriert.

Schlimm?

Abgesehen davon, dass es keine grünen Marienkäfer gibt. Glaub nicht alles, was Du siehst - hier z.B. hat der Zeichner drei kleine Fehler versteckt:

Marienkaefer-bunt-25mm-60St-74511

In dem Sinne sei noch
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Curinus_coeruleus
Beachtung geschenkt.

den ich ja eher nach den Zylonen oder Terminator benannt hätte

LG & schönen Sonntag;
Kudo

1 Like

Ich sehe nur zwei „kleine“ Fehler …

Der dritte ist wahlweise die Zahl der Punkte bei allen Exemplaren oder die orangerote Farbe, die bei Siebenpunkten ähnlich häufig vorkommt wie Grün und Rosarot.