Achso hmm das ist natürlich blöd wenn es keine normalen Transistoren sind :-/
hmm würden denn die Transistoren gehen ?
http://cgi.ebay.de/20-x-TRANSISTOR-N-FET-BF245C-BF24…
hmm würden denn die Transistoren gehen ?
das kann ich nicht sagen. Ich weiß nichts über dein Gerät. Da sollen noch Kondensatoren eingebaut sein. Das müsste man alles mit einem Oszilloskop nachmessen.
Aber du kannst mit dem BF245 nichts kaputt machen. Gehe zum Elektronikfachgeschäft die auch eine Reparaturwerkstatt haben, da gibt es die für 20 Cent das Stück.
Leider weiß ich nichts über dich, kein Alter und ob du Ahnung von Elektronik hast (ich befürchte eher nein). Wenn dich das Fach aber interessiert und später noch eigene Sachen entwickeln möchtest, dann solltest du das Päckchen bei ebay kaufen. Den BF245 kann man immer mal gebrauchen. Der ist so alltäglich wie der BC307 die 1N4003 oder der CD4000.
Gruß Termid
ich frag deswegen ob die unter dem ebay Link gehen würden da ich in letzter zeit immer lieber solche Angebote bei eBay nutze da die Preis mengenmäßig besser sind als wenn man nur ein paar bei Reichelt oder Conrad kauft ^^
naja mein Alter währe 25
ob ich Ahnung von Elektronik haben sag ich mal kommt drauf an was genau
in Sachen wie SMD eher weniger bei normalen Bauteilen schon mehr
Hab ja bei mir auf der Seite auch nen Tutorial für nen Netzteil bis 21 Volt zum selber bauen ^^ (ok ist nichts besonderes aber trotzdem nett)
oder auch ne RGB Mod für das N64 ^^
nur in Sachen Transistoren (da ich mit denen eher weniger gearbeitet habe bis jetzt frage ich lieber mal auf Seiten wie diese mal nach bevor ich was noch schrotte ^^
Hallo Fragewurm,
ob ich Ahnung von Elektronik haben sag ich mal kommt drauf an
was genau
in Sachen wie SMD eher weniger bei normalen Bauteilen schon
mehr
Die Bauform hat keinen Einfluss auf die Funktion.
Hab ja bei mir auf der Seite auch nen Tutorial für nen
Netzteil bis 21 Volt zum selber bauen ^^ (ok ist nichts
besonderes aber trotzdem nett)
Und Fehlerhaft. Die Gleichrichterbrücke ist total falsch gezeichnet.
MfG Peter(TOO)
must alle (mit messgerät, oder widerständen led und batterie)austesten