Was ist das gegenteil von zeit?

Das Gegenteil von Temperatur ist das „Nicht wissen“ der Definition von Temperatur in einer Umgebung mit der gleichen Temperatur wie der Körpertemperatur des darüber grübelnden Wesens.

Dieses Wesen würde auf die Frage ob es dort eine Temperatur gibt antworten: Nein, für mich gibt es keine Temperatur.

Das Gegenteil von etwas das existieren kann ist die Nichtexistenz oder das Nichtwissen der Existenz dessen.

Hi,

wenn ich das Wort „Nun“ durch „Stuhl“ ersetze, habe ich doch das gleiche wie du raus, oder?

Oder verstehe ich gerade was falsch?

mfg,

Hanzo

Vorsicht!
Hi,

Das Gegenteil von Temperatur ist das „Nicht wissen“ der
Definition von Temperatur in einer Umgebung mit der gleichen
Temperatur wie der Körpertemperatur des darüber grübelnden
Wesens.

Das wäre ja trotzdem eine Temperatur, nur man würde nicht warm/kalt unterscheiden, weil es kein Temperaturunterschied gibt.

Dieses Wesen würde auf die Frage ob es dort eine Temperatur
gibt antworten: Nein, für mich gibt es keine Temperatur.

Das Wesen würde „Temperatur“ nicht wahrnehmen, weil es ja überall gleich ist. Trotzdem herrscht ja, wie du selber sagst, eine einheitliche Temperatur.

Das Gegenteil von etwas das existieren kann ist die
Nichtexistenz oder das Nichtwissen der Existenz dessen.

Das Nichtwissen der Existenz von Temeperatur ist nicht das Gegenteil von Temperatur. Temperatur herrscht ja trotzdem, obwohl ich es nicht kenne.

Das Nichtwissen der Existenz von Temeperatur ist nicht das Gegenteil von Temperatur. Temperatur herrscht ja trotzdem, obwohl ich es nicht kenne.

Hallo,
wenn wir Temperatur als die Bewegung der Atome oder Molekuele definieren, so kann man durchaus vom Gegenteil der Temperatur sprechen. Temperatur = Bewegung der Atome. Stillstand der Atome = keine Temperatur, das Gegenteil der Temperatur. Dabei ist eine Sache des menschlichen Empfindens, ob etwas kalt oder heiss ist. Im absoluten Sinne kann man durchaus sprechen ob eine Temperatur vorhanden ist oder nicht und somit auch als das Gegenteil der Temperatur sagen.
VG, qas

1 Like

Hi,

wenn wir Temperatur als die Bewegung der Atome oder Molekuele
definieren, so kann man durchaus vom Gegenteil der Temperatur
sprechen.

0°K(elvin) ist der absolute Nullpunkt(„keine Atombewegung“) und ist auch eine Temperatur, oder?

Ich meinte nur, dass wenn ich nicht weiss, swas Temperatur ist, sie trotzdem existiert. Wenn in der ganzen Welt immer 20°C herrschen, würde keiner herausfinden was „warm“ und „kalt“ und was Temperatur überhaupt ist. Es ist kein Unterschied da, keine Veränderung.