Was ist das in meinen Reifen?

Habe heute beim Reifenwechsel diese komischen „Kugeln“ in meinem Reifen entdeckt. Was könnte das sein?

Auswuchtgewichte ?

Vielleicht hat Jemand im vorbeigehen Süßigkeiten verschüttet, und einige verschmolzen in der Sonne in der Felge?
Wie riecht es denn?
Ist es weich?

*edit: ich hatte ein ähnliches Teil mal auf der Ablage auf dem Armaturenbrett - waren in der Sommersonne versinterte Gummibärchen

S.u.:

v v v *

1 Like

Haribos Colorado ?

2 Like

Ich sehe übrigens keine Reifen (das sind die Gummidinger).
Vielleicht hatte da einer keine passenden Auswuchtgewichte für die gammeligen Felgen.

hi,

wäre aber interessant, wie die da hin kommen.

die Radnarbe schließt hinten bündig, die Narbenabdeckung schließt vorn bündig.

Es müsste also durch die kleinen Vertiefungen passen und sich erst im Rad verflüssigt und zwangsweise zu Kugeln geformt haben.
Dabei will sich Grün offenbar nicht vermischen.

Kann Fett Kugeln bilden?
Etwas Wasser oder Staub als Trennmittel?
Kupferpaste nimmt man imo nicht mehr, sonst hätte ich auch eine Erklärung für den Grünton.

grüße
lipi

Ist das nur in einer oder in allen Felgen?
Weich oder hart?
Müssen ja sehr klein sein, denke mal der Durchmesser wo die da liegen ist nur so 7-8cm.
Hatte erst auf kleine Kieselsteinchen getippt, aber in grün und wie können die da hinkommen?