Was ist das?

Hallo!
Ist es das was ich denke?

Gruß,
Eva

Jo. Sieht nach männlicher Pflanze aus. Aber probieren geht über studieren.

Au fein, lädtst du uns zu Kaffee und Keksen ein? :joy:

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

1 Like

Solange niemand weiß, was Du denkst, wird das mit einer Antwort etwas schwierig. :wink:
Sieht aber hübsch aus.

P.S. grad gelernt, daß das - auch von mir gern verwendete - „ich denke“ in diesem Kontext ein Anglizismus ist. :wink:

Gruß
.

Ich helfe mal aus.
Eva hat daran gedacht

https://mixology.eu/wp-content/uploads/2014/08/0815_Marihuana_shutterstock.jpg

Und ich habe daran gedacht :wink:

Soon

5 Like

Mmmmhhhh?
„… und bin so schlau als wie zuvor“

Irgendwie bin ich wohl mit dem Thema überhaupt nicht vertraut, aber langsam dämmert’s.

Ich erinnere (sic!) eine Barnaby-Folge, wo der Inspector selbstgebackene Kekse angeboten bekam und er selbst und auch sein Assi sich über seine ungewöhnliche „Beschwingtheit“ wunderten,

Isses sowas? Erster Buchstabe M oder H oder was?

Gruß
.

1 Like

Hi,

hattest du im Winter Vögel gefüttert? Wenn ja, dann wird es wohl Futterhanf sein.

Tschau
Peter

Anglizismus? Nö. „Glauben, vermuten, annehmen „ laut Duden, also meines Erachtens völlig in Ordnung :wink:
Gruß,
Eva

Herr Sick sagt, das sei ein Anglizismus.
Guck hier, Metapher hat den Link zum „Zwiebelfisch“ gesetzt:

Gruß
.

Weder noch. Sondern C.

:wink:

M.

3 Like

Hallo!
Ja, das wird’s sein, denn die zwei Pflanzen wachsen genau unter dem Futterhäuschen :smile:
Danke und Gruß,
Eva

Danke für die Aufklärung.
Okay, ich habe nach C. geschaut. Lt. wiki ist C. + M. + H. alles aus ein- und derselben Pflanze H. Äh, ja?
Egal, ich will es gar nicht wissen. Nach einem ersten (und bisher letzten!) Zug war mir derart komisch im Kopf, daß ich dagegen jeden gepflegten Schwipps aus Weintrauben(!) bevorzuge.

Wat für 'n Zufall, daß die oben erwähnte Barnaby-Folge grad am Sonntag um 18.30 wiederholt wurde. Schade, daß ich das erst am Montag mitbekommen habe. Der Titel ist „Treu bis in den Tod“. Das weiß ich aus dem wunschliste.de-Forum, dort hatte jemand nach der Folge mit den Haschkeksen gefragt.

Zufall zwei: In der Serie „Mord mit Aussicht“, die in dem (fiktiven ?) Dorf Hengasch in der Eifel spielt, lief am Di/Mi auf Hess. 3 die Folge mit dem Titel „Henghasch“. Dort wurde „beschwingter“ Kuchen gebacken/gegessen. :wink:

Hätte ich bloß nicht gefragt, soviel Zufälle auf einen Schlag gibt’s ja gar nicht. Ich fühle mich bereits verfolgt. :wink:

Gruß
.

Genau, zweimal probiert, zweimal ziemlicher Mist, abgehakt. Wobei, Kekse habe ich noch nicht probiert, nur Rauchkraut.

Es gibt Besseres im Leben!

Soon

Nicht ganz: M. (spanisch) + G. + P. (englisch) + H. (arabisch) ist aus derselben Pflanze C. (lateinisch) + H. (deutsch), aus der man ansonsten Seile für BDSM (englisch + deonymisch) herstellt :stuck_out_tongue_closed_eyes: :grin:

G ? Hä?
G wäre doch indisch?
Und B wäre noch zu erwähnen (sanskrit :grin: )

G. (engl.) oder W. (engl.) für M. (span.). Für H. (arab.) dann P. (engl.) oder Sh. (engl.)

G. (hindi) oder Bh. (hindi), Bh. (sanskr.) und B. (avestisch) für H. (arab.) :slight_smile: