Kann mir jemand von euch sagen, was ein Prepaid Voucher ist und wofür ich das verwenden kann? Was „Prepaid“ ist, ist mir natürlich klar, das andere Wort kenne ich aber nicht. Danke für eure Hilfe!
Hallo,
unter einem Voucher versteht man so etwas wie einen Gutschein oder eine Entrittskarte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Voucher
LG,
Sabine
Hi,
im Mietwagengeschäft ist ein Prepaid Voucher z.B. ein Gutschein, der einen bestimmten Betrag einschließt. Mit dem marschiert der Mieter dann zur Station und bezahlt. Alles was darüber fällig wird, muß der Mieter dann noch drauflegen.
Demgegenüber gibt es „full credit voucher“ bei denen sich der Aussteller verpflichtet, alle anfallenden Kosten zu tragen. Im Firmengeschäft ist das zwischendurch mal üblich.
bye
Rolf
Voucher bedeutet soviel wie Gutschein, manchmal auch Bestätigung. Ich kenne den Begriff Voucher aus dem Tourismusgewerbe. Gerade wenn man Reisen über’s Internet bucht und bezahlt,kriegt man keine „offiziellen“ Tickets für den Flug oder für’s Hotel mehr,sondern nur noch eine Art Buchungsbestätigung,die man einfach selbst ausdruckt und am Check-In bzw der Hotelrezeption vorlegt.
Super, vielen Dank! Jetzt bin ich viel schlauer als vorher! Ich hab zwar diesen Begriff in anderem Zusammenhang (es ging um Prepaid Kreditkarte Yuna) gehört, aber die Bedeutung und die Funktion sind gleich. Jetzt weiß ich, dass ich einen Gutschein bzw. eine Bestätigung bekomme, wenn ich die Kreditkarte per Voucher aufladen will.
Guten Tag,
Das ist natürlich auch damit gemeint, man kann auch diverse prepaid Kreditkarten wie eben die Yuna Card damit aufladen - geht hier z.b. mittels paysafecard (einer der bekannteren) oder auch cash ticket. Was die einzelnen prepaid vouchers genau können erfährt man am besten auf deren homepage!