Wo gibt es Prepaid-Kredit-Karten ?

Ich habe einige Adressen hier bekommen aber die Infos von den Benutzern waren nicht korrekt . Es gibt wohl keine Prepaid-Karten - also annonym.

Entweder wollten die eine Schufa Auskunft oder Bankdaten .

Der Name „Prepaid-Kredit-Karte“ ist irreführend.

Ich habe ein Guthaben-Konto bei der Postbank und trotzdem wollten die mir keine Prepaid Karte geben obwohl die damit auf ihren Seiten noch werben . Das nennt man dann wohl unlauterer Wettbewerb .

Jein.
Es gibt „Kreditkarten“ auf Guthabenbasis, also Prepaid. Aber nicht anonym.

1 Like

PS
Bezahlen kannst Du damit weltweit.

Das ist er nicht denn eine echte Priepaidkarte wird vor = pre der Nutzung mit Guthaben aufgeladen.
Und dass alle Banken die diese Form von Visa oder Matercard ausstellen eine Schufaauskunft einholen dürfte eigentlich jedem Verbraucher klar sein.
Wenn also die Postbank Dir keine ausstellen will dann stimmt mit Deiner Kreditwürdigkeit etwas nicht. ramses90

warum? Der Sinn von prepaid ist es doch gerade, dass der Ausgeber kein Zahlungsausfallrisiko tragen muss. Was braucht er da die Kreditfähigkeit des Kunden wissen?

Auch deshalb holen viele Anbieter bei Prepaid-Karten keine Schufa-Auskunft über die finanzielle Situation (Bonität) ein

VG
J~

Weil es eine Jahresgebühr gibt. Die der Kartenanbieter dann auch gern regelmäßig bekommen würde.

das ist nicht richtig.

VG
J~

Hi @RausDUS,

meinst Du die Prepaid-Kreditkarten von der Tankstelle?
Zitat: „Kreditkarte von der Tankstelle: Vor- und Nachteile der Wirecard 2GO Visa
Die Wirecard 2Go Visa Prepaid-Kreditkarte von der Tankstelle ist einfach und ohne jegliche Legitimation zu beziehen. Man kann die Karte sofort nach Freischaltung per SMS einsetzen und bleibt dabei völlig anonym. Dem Vorteil der Anonymität steht das geringe Aufladelimit in Höhe von maximal 100 Euro monatlich gegenüber. Um dieses Limit zu erhöhen, fällt die übliche Prozedur der Legitimation an.“
Quelle: https://www.cardscout.de/kreditkarten-news/kreditkarte-von-der-tankstelle

Infos dazu auch hier: https://www.finanztip.de/kreditkarten/tankstelle-prepaid/

Schöne Grüße
Stefanie

Zitat aus deinem Link:

Empfehlungen ohne Schufa-Überprüfung
Wüstenrot Bank – Die Wüstenrot Bank fragt zwar die Schufa-Einträge ab, wenn Verbraucher die Prepaid-Karte
beantragen, trotzdem erhalten Aussagen des Unternehmens zufolge auch Verbraucher mit einer schlechten Bonität die Karte. Die Visa-Karte kostet 19 Euro im Jahr.

PPS:

Auch als „Debitkarte“ bekannt und ist bei vielen Banken beim Thema „Kreditkarten“ zu finden.

Aber eben alles andere als anonym.

Grüße,
Tomh

2 Like

nö - das ist wieder was anderes

Hi!

Echt? Wirklich?
Debitkarten sind nicht auf Guhabenbasis aufgebaut?
Interessant …

sogar die „normale“ Maestro-Karte (früher Scheckkarte genannt) ist eine Debitkarte.
Auf der seite der Volksbanken steht:

 Der englische Begriff "debit" bedeutet Lastschrift oder Soll. Eine Debitkarte ist eine Bankkarte, mit der man bargeldlos bezahlen und Geld am Geldautomaten abheben kann. Dabei wird Ihr Girokonto direkt belastet.

von „Guthaben“ steht da nichts.
Prepaidkarten werden, wie beim Mobilfunk auch, vorher mit einem gewissen Betrag aufgeladen, den man dann verbrauchen kann.

2 Like

Ich habe in meinem langen Leben nie Schulden gemacht .
Wahrscheinlich wollen die Banditen nur Daten für sich und andere (Handel) . Verkauf/Weitergabe von Daten ist- wie jeder wissen müßte - ein einträgliches Geschäft .