Was ist der unterschied zwischen jagdhund und familienhund?

Hi ich brauch bitte so schnell wie es geht die Antwort
Ich habe eine Präsentation über das Thema Jagdhund und diese Frage interessiert mich voll

Ich habe eine Präsentation über das Thema Jagdhund und diese
Frage interessiert mich voll

Das eine schließt das andere nicht aus.
Jagdhund ist einer Rasse zugeordnet und in den meisten Fällen ausgebildet.
Es gibt auch Jagdhunde die als Familienhund gut zu führen sind.
Jagdhunde gibt es für die verschiedenen Jagdarten:
Stöberjagd, Treibjagd, Ansitzjagd Fährtenjagd etc.
Auch speziell für die Nachsuche gibt es Schweisshunde.
mfg

Ich habe eine Präsentation über das Thema Jagdhund und diese
Frage interessiert mich voll

Wie ist die Ausbildung bei den jagdhund

hallo,
ich hab von 1985-91 erfolgreich jagdhunde für prüfungen abgerichtet und auf ihnen geführt
seit der mensch den hund domestiziert hat, erkannte er welche rasse er für seine zwecke dienstbar machen konnte. mit diesen einsätzen hat in diesem fall der jagdhund spezielle bedürfnisse entwickelt jagen,vorstehen,stöbern etc. nun haben züchter 2 verschiedene linien hervorgebracht, die eine speziell für den jagdl. einsatz und die andere welche
dafür nicht so gute eher als familienhund ( wird wen man doch gern etwas machen möchte auf ausstellungen präsentiert ( hier nur zum spass und nicht wie bei der jagdl. linie die ergebnisse bei ausstellungen für die zucht braucht))
probleme bekomm ich nun wenn ich einen familienhund will, aber einen arbeitshund erwerbe, denn seine bedürfnisse kann ich nun nicht befriedigen.
wenn ich mich nun gut mit hunden aukenne ( was in diesem fall eher selten ist) dann kann ich ihm ersatz bieten : viel auslauf mit gerüchen und beschäftigung im spiel (dem eigentlichen gebrauchseinsatz ähnlich).
kann man dem auch mit fachlicher hilfe (hundetrainer) nicht gerecht werden so kann dies ausarten: angstbeisser, zerstörung des mobiliars etc.
gruß villa

Wie ist die Ausbildung bei den jagdhund

siehe: www.jagd-wien.at/Jagdhunde.628.0.html

Im Internet gibt sehr gute Ausarbeitungen -

Danke und wie ist die Ausbildung für den Jadghund

hi,
ich kenn deinen grund nicht, warum du gerade auf jagdhunde stehst, denn dies ist normalerweise etwas für jäger mit revier. egal: such dir eine rasse aus und geh dann zur ortsgruppe des vereins z.b. irish setter verein für setter und pointer in meinem fall bayern. erfrag dort wann und wo in deiner nähe eine jap- jugendanlageprüfung oder fap frühjahrspaarsuche oder hzp herbstzuchtprüfung abgehalten wird. da kannst du dir ein bild machen, was ein hund können muss und kontakte knüpfen, mit leuten reden bei der jap sihst du was die zwerge können bei den frühjahrsprüfubgen wird geflügel ( wachtel fasan etc. ) ausgesetzt und der hund muss mit der nase finden und vorstehen d.h. mir anzeigen wo es ist. bei der paarsuche sind 2 hunde am start und suchen wechselseitig das gelände ab wenn der erste steht erweist der andere seinen respekt indem er sekundiert also auch steht. bei der hzp musst du ihm noch eine schleppe ziehen d.h. du nimmst z.b. ein kanninchen an einer leine und ziehst ihn über eine wiese dann setzt du den hund mit der nase am anfang an und er muß ihn finden und bringen und dann noch die wasserarbeit eine ente suchen
ich bin selbst kein jäger : hab mir erstmal nur eine hündin gekauft weil schön, aber als sie mitn hasen in richtung autobahn ging kam meine angst und ich zum glück zu ner ausbilderin und sie erkannte ihre talente und nach 44 prüfungen im in und ausland wae SIE DANN DEUTSCHER PRÜFUNGS UND INTERNATIONALER ARBEITschampion

problem: wen man kein revier hat muss man immer wieder eingeladen werden sonst heist es wildern what shells
liebe grüsse harry