Für mich war Social Media immer ein Teil des Web 2.0, einige
Bücher setzen es jedoch gleich. Wo seht ihr den Unterschied?
Web 2.0 ist für mich der Start ins interaktive Internet, ab da hat man sich intensiver mit Bewertungen und interaktiver Kommunikation beschäftigt, davor war das Netz eher ein großer Katalog mit vereinzelten Bestellmöglichkeiten. Social Media ist ein Teil davon, wohl aber der am schnellsten wachsende
Welche Literatur ist zu empfehlen? ??
Gibt es ein viel genutztes Kategorisierungs-Modell für Social
Media?
Ich nutze kein Kategorisierungsmodell, bei agof.de findet man etwas darüber
Wie würdet ihr Social Media in den gesamten Kommnikationsmix
eingliedern?
Es ist für mich ein Marketinginstrument, wenn ich es geschäftlich nutzten will. Es liegt eher im PR Bereich, d.h. ich muss die Werbebotschaft zugunsten der für den Empfänger wichtigen Information zurückschrauben, ähnlich wie ich es auch häufig im Guerilla Marketing sehe
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Ich hoffe, es hilft etwas
Schönen Gruß