Genion ist nicht die Zukunft!!!
Habe ich auch so nicht behauptet, oder behaupten wollen!
Die Zukunft sehe ich darin, dass die Mobiltelefonie weiter zunehmen wird, und dass es mehr und mehr anbieter geben wird, die eine Festnetznummer auf das Handy legen lassen! Mit Rufumleitungen und Sonderrufnummern ginge dies schon heute!
Hab mir mal erlaubt im 02 Shop zu fragen ob es mit DSL
zusammen geht.
Die fachliche Inkompetenz von Shop-Mitarbeitern ist nicht o2 speziefisch, bei der Telekom kann es einem auch passieren, dass ein Mitarbeiter den Unterschied zwischen DSL und ISDN nicht wirklich abrafft.
einen Festnetzanschluß der Telekom benötigt.
Mit UMTS vielleicht nicht mehr auf ewig? Alles eine Frage der Kostenrelation! Ggf. könnte man schon heute mit Skydsl oder ähnlichen Anbietern anders verfahren!
Also welchen Vorteil bietet Genion außer einer völligen
Inkompatibilität?
Nicht Genion ist der Vorteil, sondern die Nutzung des Handys als „Allroundgerät“ auch für den Bereich zuhause! Ein Gerät viele Funktionen … Mal abgesehen davon funktioniert bei mir o2 hervorragend.
Ein Produkt, welches hoffentlich möglichst bald wieder vom
Markt verschwinden wird.
Wo ist der Nachteil? Ungebildete Shop-Mitarbeiter? Funktioniert nicht? zu billig?
Insbesonders wenn es darum geht innerhalb der Vertragslaufzeit
versteckte Gebühren anzuheben.
Das macht die Telekom auch! Seit Juni diesen Jahres zahlt man trotz Flatrate Aufpreis, wenn man nicht Telekom-Kunden anruft!
Auch andere anbieter verändern plötzlich ihre Preisstrukturen, nicht immer zu Gunsten des Kunden!
Finger weg von diesem Anbieter ist definitiv das falsche
Pferd.
Wie schon eingehens gesagt, es geht nicht um den Anbieter als solches, ich glaube/behaupte, dass die anderen Anbieter es o2 in naher Zukunft nachmachen werden und zu Ihren Handy-Nummern auch noch zusätzlich Festnetznummern mit vergeben, ausserdem mit ähnlicher Technik sogenannte Homezonen einrichten, dabei nehme ich an dass E+, D2, D1 entsprechend nachziehen werden.
Mag sein dass ich mich irre, generell, liegen jedoch die Vorteile auf der Hand und mit günstigen UMTS-Flatrates ist es für viele Menschen ein echter Vorteil bzw. eine Möglichkeit des Wechselns.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de