Was ist gutes Spielzeug für Haustiere?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Wir haben hier bei uns in der Nähe ein Tierheim und ich möchte diesem für die Tiere Spielzeug stiften, damit die Tiere über Tag etwas zu tun haben. Was ist gutes Spielzeug für Haustiere? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,

an und für sich eignen sich alle Dinge, die beim draufbeissen/rumkauen nicht kaputt gehen oder splittern können. Alte Plüschtiere z.B. werden von Hunden immer gerne genommen :wink:

Ansonsten Kauknochen, Plüschmäuse, Quietschspielzeug, Bälle mit Glöckchen, Säckchen mit Katzenminze, evtl. alte ausrangierte (Fuß-)Bälle; für Nager Leitern, Hängematten (kann man auch selbst aus alten Handtüchern nähen - kommt supergut an!), Laufräder und und und. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt - nur auf Robustheit und Ungiftigkeit sollte Wert gelegt werden!

lg
Christin

Hallo,
am schönsten und besten sind immer Spielzeuge aus Naturmaterialien.
Vielleicht auch besonders für Hunde Intelligenzspielzeuge.
Falls ich hier werden darf:http://www.blaufell.de unter Spiel /Spass Spielzeug von Nina Ottosson
Sonst auch alle anderen Firmen und Marken, die vergleichbares anbieten!!!
Gruß Lucinda

Sorry,

mit Tieren hab ich es nicht. Ich kann mich entsinnen, dass das Lieblingsspielzeug der Katze meiner Eltern eine Walnuss war. Jegliche Form von Ball tut es wohl genauso. Hauptsache, das Ding bleibt möglichst lange in Bewegung.

Eine Nachbarin hat die ganze Bude voll mit Spielkram für zwei Freigängerkatzen. Das schauen die Tiere nicht mal mit dem A… an. Dagegen ist jeder Schuhbändel viel interessanter.

Viel Spaß mit den einfachen Dingen.
Gruß
askdrhook

Hallo,

das hängt natürlich vom jeweiligen Tier ab. Ich würde aber darauf achten, dass das Spielzeug frei von Schadstoffen, Weichmachern und Umweltgiften ist, wie man es auch bei Kindern tut. Man kann sich auf jeden Fall in einem Zoofachhandel beraten lassen.

Liebe Grüße
eisrose

Hallo Joy-Granada,
Spielzeug für Tiere ist weggeworfenes Geld!
Mit Tieren muß man sich persönlich beschäftigen, da kann
aber einSpielzeug wie ein Ball nur Mittel zum
Zzweck sein.
Schenken Sie dem Tierheim lieber Tierfutter (nach vorheriger Rücksprache), das wird immer gerne gesehen.
Grüßen Bernd

Eigendlich sollten Tiere kein Spielzeug ohne Aufsicht haben wegen der Verletzungsgefahr … Aber Hunde lieben Kongs und Gatzen Fellmäuse
Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Wir haben hier bei uns in der Nähe ein Tierheim und ich möchte
diesem für die Tiere Spielzeug stiften, damit die Tiere über
Tag etwas zu tun haben. Was ist gutes Spielzeug für Haustiere?
Danke für ihre Hilfe.

Hallo Joy Granada,
ich hatte Dir unmittelbar geantwortet, scheinbar ist die Antwort nicht durchgekommen!
Hier nochmal meine Antwort:" Ich bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und morgen geht es weiter. Ich habe also leider sehr wenig Zeit um Dir zu antworten.
Nur soviel:„Alles was die Tiere beschäftigt und ihre Intelligenz herausfordert ist richtig. Allerdings kommt es hierbei natürlich auf die Art der Tiere und ihr Alter an. Ich denke, es ist das Beste, Sie sprechen mit der Leitung des Tierheimes und klären ab, was am nötigsten gebraucht wird. Normalerweise sind die Mittel, gerade für solche wichtigen Dinge, die über die reine Erhaltung der Tiere hinaus gehen, immer sehr knapp bemessen.“
Gruß
Heinkel