Was ist los mit ihm?

Hallo,
ich hab des schuljahr nen typen kennengelernt,der neu auf meine schule kommen ist.
er hat eine leicht rassistische einstellung,und viele „nazikumpels“.
wir haben uns von anfang an gut verstanden,und als er erfuhr das ich mehr als nur freundschaftliche gefühle für ihn empfinde,hat er keine konkrete antwort gegeben.
zu kumpels in der schule hat er gesagt,was seine „nazikumpels“ denken würden,wenn er mit mir zusammen wär.
und m. ist einer,der viel wert drauf legt,was andre von ihm,über ihn denken…
ich weiss nicht,wie ich das lösen kann.ich will klartext haben,doch immer wenn ich mit ihm drüber rede blokiert er total ab…
weiss jemand was ich am besten machen könnte,er ist mir wichtig und das will ich ihm auch zeigen doch ich weiss nicht wie…

Hallo EinLebenLang,

er hat eine leicht rassistische einstellung,und viele
„nazikumpels“.
zu kumpels in der schule hat er gesagt,was seine „nazikumpels“
denken würden,wenn er mit mir zusammen wär.

wenn Du nicht gerade in den „braunen Sumpf“ abdriften möchtest, lass die Finger von ihm. Seine zögerliche Haltung sollte für Dich ein „Nein“ bedeuten.

Wenn Du jetzt anfängst, seinen Kumpeln „gefallen“ zu wollen, hast Du (Dich) bereits verloren.

Was ich auf die Schnelle gefunden habe: Lies es Dir mal durch!

http://www2.gruene-jugend.de/uploads/daniela_rohlede…

Viele Grüße

Kathleen

Hallo,

was willst Du mit einem rassistischen Nazi, der sich nicht selbst entscheiden kann, sondern seine Kumpels dafür braucht?

Es gibt so viele Jungs auf der Welt, die selbst denken können und niemanden brauchen, auf den sie herabschauen können, damit sie sich selbst besser fühlen!

Gruß

=^…^=

Hallo,

die Nazisache ist jetzt nicht schön, aber für den konkreten Fall wohl eher ein Nebenkriegsschauplatz. Er hat offensichtlich kein über ein Kumpelverhältnis hinausgehendes Interesse an Dir. Da ist es ja egal, ob Du zu hell, zu dunkel, zu links oder zu rechts für ihn und seine Freunde bist.

Ich kenne ein Paar, das sehr glücklich und zufrieden miteinander ist, obwohl sie politisch gesehen nicht verschiedener sein könnten:
Er: CDU seit dem 16.Lebensjahr, Schüler- UND Studentenverbindung, usw.
Sie: SPD seit dem 16.Lebensjahr, Gewerkschaft, usw.

Zusätzlich haben sie komplett verschiedene Hintergründe, sie sind geradezu natürliche Klassenfeinde.

Will sagen: Liebe kennt keine Schranken. Wenn er Dich toll finden würde, würde er das trotz aller Widerstände tun. Da er es offensichtlich nicht tut, wende Dich jemand anderem zu.

Viele Grüße

PS: Nazis sind eh ziemlich doof. Wahrscheinlich würde Eure gemeinsame Zeit sich auf herumgrölen und Ausländer doof finden beschränken. Wer will das schon?

Hallo,

wie du weisst nicht, wie du ihm zeigen sollst, dass er dir wichtig ist? Das hast du doch schon getan! Du hast es ihm gesagt, klipp und klar!

Viel wichtiger ist doch seine Reaktion, nämlich keine, bzw. keine konkrete!

D.h. du musst jetzt die Augen öffnen und erkennen, dass er nicht das Gleiche empfindet wie du. Klar, dass ist nicht schön, aber immer wieder nachfragen bedeutet nicht, dass er dich irgendwann ebenfalls mehr mag, als nur freundschaftlich! Gefühle kann man nicht „erarbeiten“ oder herbeireden.

Und da er dir zumindest freundschaftlich zugetan ist, will er natürlich auch nicht sagen, dass er dich gar nicht mag.

Ausserdem ist einer, der viel auf seine Außenwirkung gibt, (noch) zu unsicher und vertritt seine eigene Meinung wenig bis gar nicht.

Lass es, es gibt auch noch andere Farben als braun und andere nette Kerle.

Gruß
Nita

Mahlzeit,

Ich kenne ein Paar, das sehr glücklich und zufrieden
miteinander ist, obwohl sie politisch gesehen nicht
verschiedener sein könnten:
Er: CDU seit dem 16.Lebensjahr, Schüler- UND
Studentenverbindung, usw.

also ich würde schon noch einen Unteschied machen, zwischen Menschen, die CDU oder SPD-Mitglied sind und eine Beziehung führen zu eine Menschen, der rassistisch denkt und mit Nazis sympathisiert und einer politisch für mich gar nicht einzuordnenden Person.

Sorry, aber nazifreundlich und rassistisch sind für mich Eigenschaften, die ich weder als Grüne, noch als CDU- oder SPD- oder FDP-Miglied ertragen könnte.

Will sagen: Liebe kennt keine Schranken. Wenn er Dich toll
finden würde, würde er das trotz aller Widerstände tun. Da er
es offensichtlich nicht tut, wende Dich jemand anderem zu.

naja - eingeschränkt gebe ich Dir da nach meinem Dafürfinden Recht. Wenn er die Lieb zu einer Frau als Auslöser sehen würde, sich von solchen Gefährten zu lösen, dann hat Liebe keine Grenzen. Aber er scheint so weit nicht zu sein.

von daher kann ich auch nur raten: Finger weg von so jemandem.
Vielleicht ist er in 10 Jahren ja politisch etwas weniger inakzeptabel ausgerichtet, dann kann man noch mal drüber nachdenken… :wink:

Viele Grüße
A.A.

5 Like

Er: CDU seit dem 16.Lebensjahr, Schüler- UND
Studentenverbindung, usw.

Zusätzlich haben sie komplett verschiedene Hintergründe, sie
sind geradezu natürliche Klassenfeinde.

Hallo.
Das ist nun überhaupt nichts besonderes.
Politisch interessierte Menschen haben, wie etwa auch Religions-Gläubige, weitgehend den gleichen Charakter und die gleiche Interessenlage.
Welche Religion oder Politik es nun ist, bestimmt meistens das Elternhaus.

Gilt übrigens auch für Radikale, egal ob links oder rechts, charakterlich sind sie gleich. Nur eben, dass hier die Einstellung an sich ein Zusammenkommen verhindert.

Gruß, Nemo.

1 Like

Moin

er hat eine leicht rassistische einstellung,und viele
„nazikumpels“.

Soso, „l e i c h t“ rassistisch isser also, der Gute. Und Nazikumpels hat er. Na, da sind wir aber erstmal froh, dass der Rassismus bei ihm nur l e i c h t ausgeprägt ist.
Was in aller Welt willst du mit diesem Burschen anfangen?
Gruß,
Branden

ot - dolce vita und deutscher Wald
Doc - ich hab das letzte Wort in Deinem „schönen“ Videos nicht verstanden…

kannst Du es mir bitte aufschreiben?

Grüße
Aquilegia A.

Hallo,

zu kumpels in der schule hat er gesagt,was seine „nazikumpels“
denken würden,wenn er mit mir zusammen wär.

was mich darauf schließen läßt, daß Du vielleicht auch ausländischer Herkunft/ausländischen Aussehens bist, richtig?

Dann könnte man auf den Gedanken kommen, daß er sich nie recht überlegt hat, daß Rassismus nichts diffuses ist, sondern sich tatsächlich gegen Menschen richtet - und auch gegen Menschen, die er im Zweifel sogar mag.

Oder aber, er hat die Zugehörigkeit zu einer (noch so bescheuerten) Gruppe Gleichaltriger gesucht und hängt gar nicht dem dort praktizierten Gedankengut nach.

So oder so muß er nun abwägen zwischen Dir und seinen „Nazikumpels“. In dem Alter sicherlich nicht die einfachste Entscheidung.

Gruß
Christian

Hallo,

ich weiss nicht,wie ich das lösen kann.ich will klartext
haben,doch immer wenn ich mit ihm drüber rede blokiert er
total ab…

was wollt Ihr reden?? Liebe geht auch ohne Worte.

weiss jemand was ich am besten machen könnte,er ist mir
wichtig und das will ich ihm auch zeigen doch ich weiss nicht
wie…

Machs wie alle Frauen mit Sex.

GvC

Doc - ich hab das letzte Wort in Deinem „schönen“ Videos nicht
verstanden…

kannst Du es mir bitte aufschreiben?

Liebe Gerry,
Wie dein lieber Bruder es im Facebook schon erörtert hat, handelt es sich wohl um das „dolce far niente“, welches gleichsam eine Abart des „dolce vita“ darstellt.
Es grüßt dich
Branden

Danke Dir! :smile: