Guten Tag,
Ich erzähl einfach mal meine Geschichte:
Meine Exfreundin, J., mit der ich 1,5 Jahre zusammen war, und wegen der ich von NRW nach Berlin gezogen bin, hat die Beziehung im Februar beendet und ist dann mit einer anderen Frau, Y., zusammen gekommen. Mit dieser war sie dann etwa 4 Monate zusammen, hat allerdings weiter bei ihr gewohnt, insgesamt 7 Monate. Wir haben uns in der Zeit immer mal wieder getroffen und auch gut verstanden. Irgendwann sagte ich ihr, ich spiele mit dem Gedanken, zurück nach NRW zu gehen. Daraufhin meinte meine Ex bei einem weiteren Treffen, sie würde gerne wieder mit mir eine Beziehung führen, käme aber nicht von der anderen los. Meine Ex hat zum 01. September eine eigene Wohnung bekommen, die sie allerdings nicht sofort bezogen hat. Sie ist dann schlußendlich Mitte September bei der anderen ausgezogen und hat für ca. 4 Wochen mehr oder weniger bei mir gewohnt. Ich muß dazu sagen, die neue Wohnung meiner Ex ist gleich bei mir um die Ecke. In diesen 4 Wochen haben wir uns wunderbar verstanden, haben wieder miteinander gelacht, meine Ex wurde wieder lockerer. Wir haben auch miteinander geschlafen, allerdings keine Beziehung geführt.
Dann bin ich Mitte Oktober für 3 Wochen in die USA geflogen.
Einen Tag später sagte mir meine Ex, sie würde mich doch lieben, sie wär sich sicher und wolle mit mir wieder eine Beziehung führen, allerdings wolle sie es langsam angehen.
Sie plante unsere Zukunft usw.
Bis sie eine Woche später die Frau, Y., wieder traf, mit der sie vorher zusammen war. (die beiden hatten sich die ganze Zeit nicht gesehen, weil meine Ex es so wollte) J. sagte mir noch, ich bräuchte mir keine Gedanken machen, doch 3 Tage später bekam ich die Nachricht, dass die beiden wieder zusammen wären.
Als ich nun gestern aus den USA zurück kam, kam meine Ex zu mir und brachte meinen Hund, auf den sie die Zeit über aufgepasst hatte.
Das Zusammentreffen war zunächst etwas kühl, allerdings sagte sie mir später, jetzt, wo ich wieder da sei, würde sie die Beziehung mit Y. schon wieder bereuen. Und noch am gleichen Abend beendete sie die Beziehung.
Heute allerdings meint sie, sie wolle und könne mit mir nicht zusammen sein, aber sie wolle mich nicht verlieren. Y. will sie aber auch nicht verlieren. Da diese aber keinen freundschaftlichen Kontakt halten kann, meint meine Ex, sie müsse mit ihr eine Beziehung führen, um sie nicht ganz zu verlieren. Deshalb ist sie eben zu Y. hingefahren, um ihr zu sagen, dass sie mit ihr zusammen sein will, sich aber nicht sicher ist.
Es gibt viele Gründe, die gegen diese Beziehung sprechen, meine Ex hat sie mir selber aufgezählt.
Ich weiß nicht, ob das alles so zu verstehen ist, wie ich das jetzt geschrieben habe, es ist ziemlich verwirrend.
Das Problem ist, ich komme von dieser Frau nicht los, einmal sagt sie, sie möchte keinen Kontakt mehr zu mir, damit ich sie endlich aus meinem Kopf bekomme, dann wieder lässt sie mich spüren, dass ich ihr doch nicht gleichgültig bin.
Ich müßte ihr einfach mal klipp und klar sagen, dass ich das nicht mehr mitmache, und den Kontakt wirklich einfach mal abbrechen…aber irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe.
Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich oder eine Idee, wie ich vorgehen könnte?