Liebe Katha,
Freundschaften fürs Leben sind auch etwas sehr Schönes, zumal Freundschaften länger ahlten als Liebschaften. Frag ihn, wenn ihr euch trefft, warum er dir dieses Kettchen mit gerade diesem Spruch geschenkt hat. Frag ihn, auf welche Weise du in seinem Herzen bist,. Und frag es so, dass er nicht glauben muss, du wärst auf die Antwort aus, dass er dich liebt und wiederhaben möchte oder so etwas in der Richtung.
Falls er dies aber doch bestätigt, ist ein offenes Wort angebracht. Sag ihm ehrlich das, was du mir geschrieben hast. Auch den letzten Satz - dass du definitiv eine weitere Beziehung mit ihm ausschließt.
Es ist für ihn wahrscheinlich genauso schwer wie für dich zu akzeptieren, dass ihr beide nicht miteinander leben könnt. Aber auch nicht ohne einander. Lebt euer Leben. Lernt andere Menschen kennen und lieben. Deshalb kann die Liebe zwischen euch doch bleiben. Das wäre die schönste aller Varianten. Man kann mehr als einen Menschen lieben. Ist so. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ihr könnt euch ja erstmal, auch wenn es euch schwerfällt, aus dem Weg gehen und euch bis zu einem bestimmten Datum nicht mehr sehen. Dann trefft ihr euch und freut euch, euch wiederzusehen. Das Datum sollte nicht früher als in drei Monaten sein!! Dann MÜSST ihr euch nach anderen Menschen umgucken. Und das ist auch richtig so.
Denk daran: Andere Mütter haben auch schöne Söhne…bzw. Töchter.
Ich habe ebenfalls einen Freund, in den ich mich mit 17 verliebt hatte und er sich in mich. Wir sind nie richtig zusammengekommen, haben aber immer wieder Kontakt miteinander gehabt, auch Sex. Wir sind beide mit jemand anderem verheiratet, und doch Freunde seit 30 Jahren. Dazwischen haben wir uns zehn Jahre nicht gesehen. Ich habe damals geglaubt, ich könnte ohne ihn nicht leben (als ich 17 war und unsere kurze, wilde Affäre zu Ende war). Zwei Jahre später liebte ich jemand anderen. Nicht so wie ihn, anders. Das ist wohl immer so. Wie gesagt, wir mögen uns auch heute noch sehr. Wir wissen, wir könnten nie zusammen leben oder miteinander glücklich werden, aber wir freuen uns, wenn wir uns sehen.
Eine glückliche Zukunft
wünscht dir
McDonaldiana
y,
hab da ein (für mich) ziemlich „schlimmes“ Problem.
ich war 3 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen, sind
zusammengekommen da bin ich gerade 14 geworden…
Naja aufgrund mehrerer Vorfälle ist die Beziehung zu Bruch
gegangen…
Aber dann haben wir uns eigenartiger Weise immer total gut
verstanden ! Aber als wir dann wieder zusammengekommen sind,
ging nach einiger Zeit das ganze Theater wieder von Neuem los.
Haben uns jetzt endgültig getrennt, allerdings haben wir noch
Kontakt.
Ich weiß, es hört sich komisch an, aber er ist einfach ein
Teil von mir geworden ! Und ihn ganz aus meinem Leben zu
schmeißen würde ich glaub ich nicht hin bekommen…
Naja für ihn scheint das Ganze ganz einfach zu sein…Unser
Verhältnis zueinander ist mittlerweile recht gut…wie gute
Freunde.
Das wäre ja alles in Ordnung, wenn da nicht diese Gefühle
wären !
Selbst als ich versucht hab noch mehr Abstand zu nehmen, oder
mich auch mal mit anderen zu treffen, ging das nach Hinten
los.
Nach ein paar Tagen hat er sich immer wieder gemeldet und das
hat mir dann alles so schwer gemacht und als ich mich mit
anderen Männern getroffen hab (selbst nur zum Kennenlernen)
und ich gemerkt hab, dass sie Interesse an mir haben, hab ich
mich total komisch gefühlt und hab den Kontakt abgebrochen.
Er hat mir vor ein paar Wochen ein Armkettchen geschenkt, auf
dem steht dass ich immer in seinem Herzen sein werde…
Aber ich weiß definitiv, dass eine Beziehung nicht mehr in
Frage kommt!
Was soll ich jetzt machen ?!