Ich komme in meinem Herzen nicht von Ihm los

Hey,

hab da ein (für mich) ziemlich „schlimmes“ Problem.
ich war 3 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen, sind zusammengekommen da bin ich gerade 14 geworden…
Naja aufgrund mehrerer Vorfälle ist die Beziehung zu Bruch gegangen…
Aber dann haben wir uns eigenartiger Weise immer total gut verstanden ! Aber als wir dann wieder zusammengekommen sind, ging nach einiger Zeit das ganze Theater wieder von Neuem los.
Haben uns jetzt endgültig getrennt, allerdings haben wir noch Kontakt.
Ich weiß, es hört sich komisch an, aber er ist einfach ein Teil von mir geworden ! Und ihn ganz aus meinem Leben zu schmeißen würde ich glaub ich nicht hin bekommen…
Naja für ihn scheint das Ganze ganz einfach zu sein…Unser Verhältnis zueinander ist mittlerweile recht gut…wie gute Freunde.
Das wäre ja alles in Ordnung, wenn da nicht diese Gefühle wären !

Selbst als ich versucht hab noch mehr Abstand zu nehmen, oder mich auch mal mit anderen zu treffen, ging das nach Hinten los.
Nach ein paar Tagen hat er sich immer wieder gemeldet und das hat mir dann alles so schwer gemacht und als ich mich mit anderen Männern getroffen hab (selbst nur zum Kennenlernen) und ich gemerkt hab, dass sie Interesse an mir haben, hab ich mich total komisch gefühlt und hab den Kontakt abgebrochen.

Er hat mir vor ein paar Wochen ein Armkettchen geschenkt, auf dem steht dass ich immer in seinem Herzen sein werde…
Aber ich weiß definitiv, dass eine Beziehung nicht mehr in Frage kommt!

Was soll ich jetzt machen ?!

Hallo Katha,

spinnt ihr oder was?

Du denkst an ihn, fühlst Dich bei ihm wohl - er schenkt die gefühlvolle Geschenke und Du "… eine Beziehung für mich nicht mehr in Frage kommt …

Du hast Gefühle für ihn und willst keine Beziehung?

Was sagt Dein Verstand? Welche Zahlen und Fakten sprechen wirklich gegen eine Beziehung?

Dein Verstand und Gefühl laufen wahrscheinlich in entegegensetzte Richtung.

„Er ist ein Teil von mir geworden …“ Überleg mal ob das rein sachlich überhaupt möglich ist.

Dein Alter spielt dir dann noch gegeg. In diesem ALter wächst reift die menschliche Persönlichkeit, Hormone spielen verrückt, als Jugendlicher hast Du mit Dir selbst zu tun. Und dann diese Beziehungsbelastung.

Das ist alles normal und möglichwerweis bist du auch überbelastet.

Vielleicht best auch eine emotionale sexuelle Abhängigkeit.

Mach dir eine Liste und schreib es dir auf
Was sagt Dein Verstand? Welche Zahlen und Fakten sprechen wirklich gegen eine Beziehung?

So wirst Du dir über die Situation erst einmal bewusst. Daraus könntest Du eine Lösung finden.

Viel Glück
ausgefuchsterfrank

PS: Auf Deinem Weg wirst Du immer Höhen und Tiefen erleben. Zum Durchhalten empfehle ich Dir Dein Selbstvertrauen zu stärken. Selbstvertrauen stärken kannst Du mit dem Ratgeber „Raus aus der Krise“ (Der Titel ist vielleicht etwas irreführend) und findest das Buch bei ebookratger Punkt com.

Hallo Katha B,

sorry, hab Ihre Frage nicht gesehen.

Das, was Sie beide miteinander verbindet, nennt man „Seelenfamilie“.

Sie sind sich vertraut, lieben sich, oder haben sich sehr gern, aber Sie können nicht miteinander leben.

Hier gilt es, die Erwartungen bezüglich der Partnerschaft oder anders der Mann/Frau Ebene loszulassen und zu akzeptieren, dass dies zumindest momentan nicht möglich ist.

Solange Sie das nicht wirklich für sich geklärt haben, werden andere Männer Sie nicht begeistern können, weil Sie „noch nicht fertig sind“, mit dem Einen, der eben besonders ist.

Aber: Es gibt auch andere, die es sind, wenngleich auf andere Arten und Weisen.

Lassen Sie sich Zeit, trauern Sie, wenn Ihnen danach ist und haben Sie eine Liebesbeziehung mit sich selbst, auf allen Ebenen, das macht Sie selbstsicher und unabhängig, egal von welchem Menschen im Außen.

Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Hi, Du bist ja noch jung. Ich meine, eine vollständige, vielleicht schmerzvolle Trennung wäre der Weg.
Und dann mal andere Beziehungen eingehen, vielleicht.
Kommt so aus meinem Bauch.
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Dream-soldier

Okay. Ich würde dir raten den Kontakt zu ihm abzubrechen. Wenn wirklich sicher ist, dass eine Beziehung nicht mehr in Frage kommt - machst du dich nur selbst kaputt !! Natürlich ist es schwer mit ihm und ohne ihn auch, aber wenn du jemals wieder glücklich sein möchtest, dann lass ihn los. Er soll seinen Weg gehen und du deinen !!! Es wird dir zwar eine Zeit lang nicht gut gehen, aber es gibt immer ein Ende. Es wird Zeit für einen Neuanfang! Lass los!

Sorry, da hast Du Dir leider den falschen „Berater“ ausgesucht. Ich weiß leider keine Antwort. Höre auf Dein Bauchgefühl oder Dein Herz. Gruß Bu

Hey Katha, hört sich an, als wenn du nicht zu dir selbst kommst, bist nicht bei dir und sorgst gut für dich! er liebt dich nicht mehr und du ihn aber schon noch. Das Kettchen von ihm ist nur eine kkleine Rserve, falls er ja vielleicht doch noch mal zu dir kommen will, aber vergiss es. Wenn man einmal den Schritt gegangen ist, sich zu trennen, dann ist das schon ein riesen Schritt und aufgewärmtes Essen schmeckt nur beim Eintopf beser als frisch :smile: Habe da in meinem 47-jährigen Leben so meine Erfahrungen gemacht. Du solltest also erstmal zu dir selbst finden und versuchen glücklich mit dir zu werden…besuche Freunde, mach was schönes auch mal allein, setz dich an einen Fluß und schau einfach nur in die Gegend und genieße dein Leben und du hast ganz sicher nur dieses eine zur Verfügung und das ist zu Schade um aus der Vergangenheit (mit dem Ex) nicht heraus zu kommen. Das Leben ist Veränderung und entweder du lebst oder halt nicht!!!

Hallo,
Wie du das schreibst scheint es mir auls würde eine Beziehung doch in Frage kommen, oder? Ich kann Dir da kaum helfen, aber entscheide so wie du dich wohl fühlst, auch wenn das nicht von Dauer ist, denn sonst bereust du es vielleicht und das wäre schade. Du solltest dich einfach fragen ob du doch wieder mit dem Jungen zusammen sein willst und wenn ja, dann rede einfach mit ihm und erzähl ihm wie du dich fühlst. Wenn nein, dann versuch über ihn hinwegzukommen. Wie, das musst du selber wissen, ich glaub das macht jeder anders.
Viel Glück
R.

Salü

sorry leider keine Ahnung. Wünsche dir aber viel Glück
lg
Lonzii

Hi Du,
ach das kommt mir so bekannt vor. Laß Dir kurz was erzählen.
Als ich 15 war, lernte ich meinen ersten richtigen Freund (17) kennen. Wir waren einige Jahre zusammen. Und auch während dieser Zeit waren wir häufig getrennt und wieder zusammen. Irgendwie passte es und auch wieder nicht. Nach 6 Jahren trennten wir uns endgültig. Auch wir trafen uns weiter. Rein freundschaftlich. Ich lernte jemanden kennen und er auch. Tief in meinem Herzen war da dennoch nur Schmerz. Denn ich wußte, ich würde über ihn nie hinweg kommen. Nun ja. Ich heiratete, bekam 3 Kinder und auch er heiratete und bekam 3 Kinder. Am Tag meiner Hochzeit saß ich heulend vor dem Spiegel und wußte, wenn ich jetzt gleich aufs Standesamt fahre, würde ich den falschen heiraten. Aber mein Exfreund hatte ja schließlich auch eine neue Freundin. So ging ich diesen Schritt.Bekam Kinder, erfuhr von seiner Hochzeit und auch immer von den Geburten seiner Kinder. Und immer tat es weh.
Viele Jahre waren vergangen.(10)Ich lebte mit meinen 3 Kinder allein. War geschieden und lebte eigentlich nur noch für meine Kinder. Und irgendwann bekam ich eine sms. „Hier ist jemand, der nach 10 Jahren wissen will, wie es Dir geht…“ ENDLICH
Seit dem sind wieder einige Jahre vergangen. Wir sind verheiratet, haben noch ein gemeinsames Kind bekommen und nun insgesamt 7 Kids.
Wenn wir uns jetzt in den Armen liegen und über die Vergangenheit reden, (jetzt, wo ich 38 bin und er 40)dann wird uns klar, daß wir einfach füreinander bestimmt sind. Unser ganzes Leben hätte anders laufen können, wenn wir das damals schon gewüßt hätten. Doch woher? Und ob wir wirklich heute noch zusammen wären, wenn wir damals zusammen geblieben wären, weiß auch keiner zu sagen. Vielleicht hat es einfach dazu gehört, daß erstmal jeder sein eigenes Leben geführt hat. Denn was man an einem Menschen hatte, merkt man erst, wenn man ihn verloren hat.
Kleines, (ich darf Dich so nennen)ich kann Dir nichts raten. Ich weiß nur, daß es weh tut. Und während ich das hier schreibe, tut es noch immer weh.
Er ist in der Küche, macht Abendessen und ich sehe ihn an und weiß, dass ich ihn nie mehr verlieren möchte. Viel zu lange habe ich ihn vermissen müssen.
Wenn Du willst, können wir uns über email weiter schreiben. Würd mich [email protected]
Liebe Grüße
profeta

Hier bin nochmal ich. Hab Dir ja eben meine email Adresse geschickt. Aber gesehen, daß da ein kleiner Fehler unterlaufen ist.
Also nochmal: [email protected]
Nur, falls Du Lust hast, Dich mit mir auszutauschen.
Liebe Grüße
profeta

Hi, Katha!

Ich glaube, dass ich Deine Situtation ganz gut nachvollziehen kann; hatte früher (!! :wink: auch mal solch eine Beziehung…

Auch wenn sich das nun vielleicht eine Wenig „alt“ anhören mag:

Vermutlich ist er Deine „erste, große“ Liebe gewesen - und Du die seine vielleicht auch???

Aber doch in jedem Fall, kannst Du davon ausgehen, dass mann mit ca. 14 Jahren emotional noch „Achterbahn“ fährt…
In späteren Beziehungen ist man oft ein Bißchen „ausgereifter“ (oder auch gelassener?).
Die Wertvorstellungen von einer Beziehung ändern sich noch gewiss im Laufe der kommenden Jahre - und doch ist es wichtig, dass BEIDE möglichst die gleichen teilen.
Bedeutet: Keiner sollte „leiden“!
Ihr zwei seid so „früh“ zusammen gekommen, dass ihr auch eine Menge gemeinsame Entwicklung duchlebt habt; Nun ist es schwer zwischen Liebe, Freundschaft oder Verbundenheit zu unterscheiden.
Sich davon zu lösen, wird beiden schwer fallen…

Doch glaube mir, Du solltest versuchen erst einmal so viel wie möglich Abstand zu gewinnen - und wenn das mit den Kerlen nicht klappt, so versuchst Du es besser mal mit Deinen Freundinnen… :smile:
Für Dich ist doch offensichtlich ganz klar: KEINE BEZIEHUNG! … ?!?
Also bleibt doch nur noch übrig:
Eine Ablenkung suchen
Zur Ruhe kommen
… und dann entscheiden: WAS WILL ICH!

Also, dann hast Du sicher noch so einiges für Dich zu tun - ich wünsche Dir viel Erfolg!

liebe Grüße
lama

Liebe Katha,

Freundschaften fürs Leben sind auch etwas sehr Schönes, zumal Freundschaften länger ahlten als Liebschaften. Frag ihn, wenn ihr euch trefft, warum er dir dieses Kettchen mit gerade diesem Spruch geschenkt hat. Frag ihn, auf welche Weise du in seinem Herzen bist,. Und frag es so, dass er nicht glauben muss, du wärst auf die Antwort aus, dass er dich liebt und wiederhaben möchte oder so etwas in der Richtung.
Falls er dies aber doch bestätigt, ist ein offenes Wort angebracht. Sag ihm ehrlich das, was du mir geschrieben hast. Auch den letzten Satz - dass du definitiv eine weitere Beziehung mit ihm ausschließt.
Es ist für ihn wahrscheinlich genauso schwer wie für dich zu akzeptieren, dass ihr beide nicht miteinander leben könnt. Aber auch nicht ohne einander. Lebt euer Leben. Lernt andere Menschen kennen und lieben. Deshalb kann die Liebe zwischen euch doch bleiben. Das wäre die schönste aller Varianten. Man kann mehr als einen Menschen lieben. Ist so. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ihr könnt euch ja erstmal, auch wenn es euch schwerfällt, aus dem Weg gehen und euch bis zu einem bestimmten Datum nicht mehr sehen. Dann trefft ihr euch und freut euch, euch wiederzusehen. Das Datum sollte nicht früher als in drei Monaten sein!! Dann MÜSST ihr euch nach anderen Menschen umgucken. Und das ist auch richtig so.
Denk daran: Andere Mütter haben auch schöne Söhne…bzw. Töchter.
Ich habe ebenfalls einen Freund, in den ich mich mit 17 verliebt hatte und er sich in mich. Wir sind nie richtig zusammengekommen, haben aber immer wieder Kontakt miteinander gehabt, auch Sex. Wir sind beide mit jemand anderem verheiratet, und doch Freunde seit 30 Jahren. Dazwischen haben wir uns zehn Jahre nicht gesehen. Ich habe damals geglaubt, ich könnte ohne ihn nicht leben (als ich 17 war und unsere kurze, wilde Affäre zu Ende war). Zwei Jahre später liebte ich jemand anderen. Nicht so wie ihn, anders. Das ist wohl immer so. Wie gesagt, wir mögen uns auch heute noch sehr. Wir wissen, wir könnten nie zusammen leben oder miteinander glücklich werden, aber wir freuen uns, wenn wir uns sehen.

Eine glückliche Zukunft
wünscht dir
McDonaldiana

y,

hab da ein (für mich) ziemlich „schlimmes“ Problem.
ich war 3 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen, sind
zusammengekommen da bin ich gerade 14 geworden…
Naja aufgrund mehrerer Vorfälle ist die Beziehung zu Bruch
gegangen…
Aber dann haben wir uns eigenartiger Weise immer total gut
verstanden ! Aber als wir dann wieder zusammengekommen sind,
ging nach einiger Zeit das ganze Theater wieder von Neuem los.
Haben uns jetzt endgültig getrennt, allerdings haben wir noch
Kontakt.
Ich weiß, es hört sich komisch an, aber er ist einfach ein
Teil von mir geworden ! Und ihn ganz aus meinem Leben zu
schmeißen würde ich glaub ich nicht hin bekommen…
Naja für ihn scheint das Ganze ganz einfach zu sein…Unser
Verhältnis zueinander ist mittlerweile recht gut…wie gute
Freunde.
Das wäre ja alles in Ordnung, wenn da nicht diese Gefühle
wären !

Selbst als ich versucht hab noch mehr Abstand zu nehmen, oder
mich auch mal mit anderen zu treffen, ging das nach Hinten
los.
Nach ein paar Tagen hat er sich immer wieder gemeldet und das
hat mir dann alles so schwer gemacht und als ich mich mit
anderen Männern getroffen hab (selbst nur zum Kennenlernen)
und ich gemerkt hab, dass sie Interesse an mir haben, hab ich
mich total komisch gefühlt und hab den Kontakt abgebrochen.

Er hat mir vor ein paar Wochen ein Armkettchen geschenkt, auf
dem steht dass ich immer in seinem Herzen sein werde…
Aber ich weiß definitiv, dass eine Beziehung nicht mehr in
Frage kommt!

Was soll ich jetzt machen ?!

Ich weiß da leider keinen guten Rat.
Ausser vielleicht: Denke immer vorher an die Folgen, wenn du etwas tust.

Servus,

brich den Kontakt ab. Du musst dein Leben weiterleben. Das geht nicht, wenn du dir immer wieder selbst Schmerzen zufügst (das tust du gerade).

Andere Jungs haben auch schöne Väter.

Gruß
widecrypt