Was ist mit meinem Kater

Hallo Ihr lieben hier im Forum
sicher sind hier einige Katzenliebhaber oder auch Experten unter euch, die mir weiterhelfen können. Habe eben meinen Kater auf dem Bett zum schmusten gehabt und er hat sich tierisch vor irgendwas erschrocken. Dabei tropfte eine fürchterlich richende Flüssigkeit aus seinem After. Der Gerucht verteilte sich so penetrant, daß ich wirklich würgen mußte. Er schlich dann noch mehrere Minuten so durch die Wohnung und ich habe geschaut, woher diese Flüssigkeit genau kommt. Aber der Kater hat diesen Geruch nun nicht mehr an sich. Nur mein Zimmer richt noch penetrant danach. Kann das ein Angstsymtom bei Katern (er ist kastriert) sein oder muß ich mir Sorgen machen, daß das Tier krank ist. Habe auch den Stuhlgang überprüft, hier scheint alles in Ordnung zu sein. Wie bekomme ich den Duft wieder aus meinem Zimmer. Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar, denn es ist unerträglich dieser Geruch.

Analdrüsen?
Hallo!

Schau mal, hilft Dir das hier weiter? Klingt doch nach den selben Symptomen wie bei Deinem Kater:

/t/kater-probleme-mit-analdruesen/1876404
http://forum.yellopet.de/beitrag-10914.htm

Noch mehr gibt’s bei Tante Gugel unter „Analdrüsen Kater“

Grüßle und gute Besserung
Regina

Hallo,
schließe mich der Meinung meines Vorgängers an! Habe zwar keine Katze aber einen Hund bei dem ich ähnliches erlebt habe. Bin dann zum Tierartz gegangen und er hat die „Analdrüsen“ durch sanften Druck auf den After „ausgeräumt“! Heraus kam eine Flüssigkeit, die nach Kot roch aber richtig stark! Mein Tierarzt hat gesagt, dass wenn die Analdrüsen „voll“ sind es schonmal sein kann das etwas nach außen tritt! Seit dem geh ich regelmäßig zum „ausräumen“ und es kam nie wieder vor!

Hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Lg, Caro.