Moin,
zu dem Vorfall wollte ich noch mal eben Rückmeldung geben.
Ja danke für den Tipp, den Schaukasten gab es tatsächlich. Für alle Fälle habe ich mir die Namen notiert.
Der Deckel des Tanks (oft Kunststoff, ca. 60cm Durchmesser)
war bei uns aus Beton. Den Verschluss darunter habe ich aber nicht geöffnet, das war mir zu „riskant“.
Schlussendlich war es so, dass Novasol GAR NICHTS gemacht hat und Toilette und Dusche bis zur Abreise nicht repariert wurden. Wir haben da soo viele Male angerufen aber Novasol hat uns ausschließlich hingehalten. Erst sollten wir uns melden, wenn in 4 Stunden keiner gekommen war. Dann hat Novasol gesagt, es wäre jemand bereits auf dem Weg. Dann hieß es, es käme jemand „heute, spätestens morgen“. Es kam keiner. Auch am dritten Tag nicht. Oder sie sagten, es kümmere sich eine „externe Firma“ darum und deswegen könnten sie nichts machen.
Wir haben eine Rückforderung gestellt, die wird ignoriert. Wir haben Fotos geschickt, Tage später wurde uns dann gesagt, wir sollen doch mal Fotos schicken. Man kann nur hoffen, dass unser Buchungsportal booking noch was erreicht. Die haben ja sicher auch kein Interessen an solch schlechten Vermietern.
Ich kann bis hier schon sagen: Never-ever Novasol. Der Laden ist wirklich durch. In vielen Jahren und ich weiß nicht wie vielen Ferienunterkünften in Dänemark habe ich so ein freches Verhalten noch nicht erlebt.
Aber wir hatten ja noch ein zweites Ferienhaus gebucht. Wieder über booking bei Novasol. Leider.
Dieses Haus war an sich OK, aber voller Dreck, vor allem massiv durch Hundehaare, aber da lagen auch Hunde-Leckerli, Hunde-Spielzeug, Gemüse(?)-Reste hinter den Betten, dreckige Bettwäsche in den Schrank gestopft, ungereinigte Dusche etc.
Und habe ich schon den Befall mit Hundehaaren erwähnt, die büschelweise auf den Fußmatten oder unter dem Kamin lagen, in jeder Ritze des Sofas, an der Mikrowelle, am Badezimmerschrank etc?
Um da überhaupt einziehen zu können haben wir da erst einmal alles geputzt und gesaugt, auch jede Sofaritze.
Und man ahnt es schon, Novasol war wieder alles völlig egal. Wir wollten wenigstens keine Endreinigung machen müssen. Keine Reaktion von Novasol. Angeblich hätten die versucht uns mehrfach telefonisch zu erreichen. Komisch jedoch, dass weder Handy noch Mailbox etwas davon mitbekommen hatten.
Natürlich haben wir alles per Foto dokumentiert und wieder kann man nur hoffen, dass booking bei Novasol was erreicht. Weil von denen wird nichts kommen.
Ich habe für den Herbst auch gerade über Novasol gebucht. Aber auch nur, weil ich das Haus und die Eigentümer kenne. Da kann nicht viel schief gehen.
Mich würde wirklich mal interessieren, wie das aus einer Sicht von vernünftigen Hausbesitzern aussieht. Werden die genauso vera… wie die Mieter? Frag sie doch mal bitte wie die das sehen.
Meine persönliche Bewertung ist: Novasol ist als Anbieter einfach komplett verbrannt. Die vielen, teilweise miserablen Bewertungen auf anderen Seiten sprechen ihre Sprache.
VG
J~