Erfahrungen mit Sprachreisen nach Los Angeles?

Hay ihr Lieben,

ich wollte mich mal über Schülersprachreisen nach L.A. schlau machen d.h. ein paar wichtige Infos und so sammeln. Einen guten Anbieter habe ich bereits gefunden. Meine Freundin hat mir LISA Sprachreisen für Schüler empfohlen http://www.lisa-sprachreisen.de/schuelersprachreisen… Sie war mit denen schon in New York und ganz begeistert :smile:

Was ist an Los Angeles besonders? Gibt es einen bestimmten Dialekt? Wie hoch ist die Tourismusquote? Eher im Sommer oder im Herbst/Frühling, wegen den Temperaturen?
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps

GLG

Hallo,
über „Besonderheiten“ von L.A. kann ich Dir nicht viel erzählen und zu Sprachreisen kann ich gar nichts sagen.
In jedem Fall ist es eine Stadt, die man erlebt haben muß. Aufgrund des meist schönen Wetters sind die Leute dort immer etwas besser drauf. Einen Dialekt in der Sprache konnte ich dort nicht ausmachen, aber natürlich unterscheidet sich der Sprachklang in Californien durchaus von anderen Regionen. Ich persönlich habe den californischen Klang sehr viel besser verstehen können, als den Ostküstenslang.
Die Tourismusquote in Prozent kenne ich nicht, finde ich auch nicht so wichtig. Jedenfalls dürfte sie weit über dem Durchschnitt liegen.
Ich bin 2x im Sommer dort gewesen, was von den Temperaturen sehr angenehm war (warm aber nicht heiß). Allerdings ist im Sommer eher mit einer Dunstglocke von Smog zu rechnen. Das betriftt aber überwiegend den Bereich Downtown und landeinwärts. An den Stränden, die ja für uns Europäer neben Hollywood und Beverly Hills der Inbegriff von Los Angeles sind, ist das Klima beinahe immer gut.
Gruß
Heiko

das kann man wesentlich umfassender und schneller in Google abfragen. Dann gibt es da auch noch Foren, ebenfalls googeln

Hallo,

zum Thema Sprachreisen und zum Anbieter kann ich Dir nichts berichten.

LA ist eine sehr große und weitläufige Stadt. Ohne Auto geht nichts.
Es gibt sicher eine Menge zu sehen. Es ist aber auch eine eher hässliche Stadt.
San Francisco oder San Diego finde ich persönlich deutlich attraktiver. Ist aber
Geschmackssache.

Sicher gibt es viele Touristen. Gerade z.B. in Hollywood oder in den Themeparks.
Wer nach LA fährt rechnet damit.

Zur Jahreszeit:
Ich war zwei mal in LA. Im Mai hatten wir um die 20-22 °C im September zwischen 28 und 33°C. Dies kann beim nächsten mal wieder so sein, muss aber nicht.

Ich persönlich würde eine andere Stadt vorziehen. Aber missen möchte ich den Aufenthalt nicht.

Gruß
Markus

Hallo
Ich war drei Monate in L.A. in einer Sprachschule. In der ELC. Die ist sehr gut, sie bereiten zum Beispiel auch ausländische Studenten für den Besuch der UCLA (University of California) vor.
Zu LA: Um LA herum hast du eigentlich alles, Strände in Santa Monica, Venice und Malibu, Hollywood mit den Funparks und den Filmstudios, das leben der schönen und reichen in Beverly Hills usw. Deshalb sind auch sehr viele Touris dort. Zudem ist LA wegen der Uni eine Studentenhochburg wo du an Partys Kontakte küpfen kannst. Am Wochenende gingen wir „mal schnell“ nach San Francisco, Las Vegas oder San Diego. Die Lebensart ist eher gemächlich, die Leute wesentlich geduldiger und hilfsbereiter als zum Beispiel in N.Y.
Du wirst meistens herrliches Wetter haben (ich hatte von August bis Oktober 3oder4 Tage regen), es ist warm bis heiss. Im Sommer ist es zum Lernen fast zu heiss.
Zur Sprache: Es ist amerikanisches Englisch ohne extremen Dialekt langsamer als in NY jedoch schneller als im Süd-Osten.
Viel Spass
Mike

Hallo!
Los Angeles ist eine riesen große Stadt. Furchtbar wie ich finde. Totales Verkehrschaos. NY ust dagegen ein Dorf . Wenn man in LA ungünstig wohnt, kann man schon mal 2 Stunden bis an den beach benötigen…mit dem Auto! Ich würde als absolut schönste Stadt San Francisco empfehlen. Wenig Kriminalität, überschaubar und viele junge Leute. Zu Sprachreisen direkt kann ich nicht weiter helfen. Bin bur in USA gereist.
LG

Hi,
Sprachreise mit LISA ist gut. Dauer beachten, nicht mehr als 3 Monate. Was man bei der Immigration sagt, mit LISA abstimmen (normal geht man als Tourist, Arbeit nicht erlaubt). Kein spezieller Dialekt. L.A. hat vele Touristen, da man die Route No. 1 am Meer entlang nach San Franzisko fährt. Es gibt viel zu sehen (Universal Studios, Beverly Hills, usw.) und die schönen Strände der kleineren Orte rund m L.A. Man kann eigentlich von März ca. 20° bis November ca. 20° nach L.A. reisen. Juni / Juli geht’s mal auf 28° (Reiseklima im www.). Eine Option ist Florida.
Schöne Reise.

WEiß ich leider nicht - Gruß Gaby

Hallo,

also mit Schülersprachreisen kenne ich mich leider nicht aus. Nur mit den USA an sich und seinen Städten.

LA ist eine schöne Stadt, die man aber wahrscheinlich erst auf den zweiten Blick schön findet. (So ging es mir zumindest.)
Es gibt tatsächlich schönere Orte in den USA. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Wenn du nach LA möchtest, dann nicht im Hochsommer. Das hält man nicht aus. Der Smog ist unerträglich und die Temperaturen sowieso. Ich war mal im Februar und ein anderes Mal im März dort und beide Male fühlte es sich schon wie bei uns im Sommer an. Man kann natürlich auch Pech haben - aber so ist das Leben eben.

Vom Dialekt her wirst du keinen Unterschied hören, wenn du nicht vorher schon einige Zeit in der USA gelebt hast. Und in den Schulen wird sowieso Dialekt-frei unterrichtet, oder hast du in Deutschland schon mal Bayrisch anstatt Deutsch auf dem Stundenplan gesehen? :wink:

Tourismus ist natürlich sehr stark. Mal abgesehen von den einzelnen Banken und Hollywood, würde LA sonst nicht viel Geld verdienen. Man hört in LA tatsächlich auch viel öfter andere Sprachen (v.a. Spanisch) als Englisch. (Schon aus diesem Grund empfehle ich für eine Sprachreise eher den Osten der USA.)

Besonders ist an LA alles. So wie jede US Stadt ihre Besonderheiten hat. Der Strand ist natürlich schön, und die Luxus- und Promidichte (v.a. im Norden: Beverly Hills usw.) ist besonders. Aber auch die Nähe zu den National Parks. Je nachdem, was dir so gefällt.

Hoffe, das hilft erstmal.

Beste Grüße und viel Spaß in den USA!

Hallo Clown71,
ich würde nicht nach Los Angeles fahren. Wenn es Kalifornien sein soll, dann San Diego oder Santa Barbara oder San Francisco. Los Angeles ist ein Moloch von Stadt und es gibt nur wenige Ecken, in denen Wohnen und Leben auch Spaß macht. Wenn es Santa Monica ist oder Pasadena, ist es vielleicht OK. Die anderen von mir genannten Städte sind auf jeden Fall für einen Stadtaufenthalt angenehmer. Man kann viel zu Fuß und mit öffentlichem Nahverkehr machen. In LA geht alles nur mit dem Auto und man verbringt mehr Zeit darin als davor.
Was die Jahreszeit angeht: San Francisco zwischen Juni und Oktober, LA und San Diego nicht im Hochsommer, aber auch nicht im Winter.
In den USA wird American English gesprochen und es gibt viele eigene Vokabeln, die einem später beim Englischunterricht in einer deutschen Schule nicht weiterhelfen, weil dort vorzugsweise British English gelehrt wird. Nichtsdestotrotz ist Kalifornien extrem international, was auch seinen Vorteil hat.
Beste Grüße
jochen.s

Hi

sorry, mit Sprachreisen kenn ich mich leider nicht aus.

Hallo,

mir persönlich gefällt LA. besser. New york ist mir zu hektisch…ein riesiger Moloch. Sicher LA. ist auch riesig, das ist aber schon das kalif. Flair, was mich persönlich begeistert, Sonne, tolle Temperaturen, das Leute sind einfach lockerer drauf und man sich auch mal am WE gegn San Diego verziehen, wo es ganz ruhige Strandabschnitte gibt. Mich dem Dialekt kenn ich keinen Unterschied, bin kein Muttersprachler, Klar, Touris sind auch in LA unterwegs, je nachdem wo man sich rumtreibt.

Hoffe das hilft, mein Favorit ist und bleibt die Westküste oder der mittlere Westen der Staaten.

Hi!
kenne mich nicht wegen Sprachreisen aus aber Wetter ist all year round verträglich, außer Sommermonaten, da heiß und während Schulferien Juni-August noch voller als sonst. Ich würde Herbstferien (BRD) in die USA.
Tourismus ist dort immer, auch viele Leute, die zu jeder Zeit nach L.A. gehen, wegen Film usw. und „famous“ werden wollen.
Dialekt eher kein: California ist eher langsame Sprache, etwas soft, „nice“ wogegen NYC is eher rough, short, verbindlich.

Hoffe ich konnte helfen.

Hallo Clown
Sorry, mit Sprachschulen kenne ich mich nicht aus. Ich war aber schon ein paar Mal in den USA und zu Deinen Fragen kann ich ungefähr folgendes sagen:

Die Aussprache bzw. die Dialekte sind sehr unterschiedlich. Ich denke, Du wirst auf jeden Fall einen Kalifornischen annehmen, kommt aber sich auch darauf an, wie lange Du dort bist. Ich denke aber, das spielt keine Rolle.

Touristen hat es in LA wahrscheinlich gleich viel wie sonst auch in den grösseren Städten. Schlussendlich hat es einfach bei den Touri-Attraktionen besonders viele, aber ich glaube, das ist auf der Welt überall gleich.

Vom Wetter her ist es in Kalifornieren immer schön angenehm, d.h. Du könntest sogar im Winter gehen. Baden im Meer kannst Du mehr oder weniger vergessen, der Pazifik ist da wirklich „a…kalt“…

Besonders an LA würde ich sagen ist, dass die Stadt so ziemlich langweilig ist, was Sehenswürdigkeiten anbelangt. Ich glaube, es gibt keine andere Stadt, die so wenige Hotspots hat wie LA. Besonders sind sicher die Filmstudios und das Hollywood Zeichen, danach ist aber bald mal Feierabend. Es sind dann mehr so Stadtteile, v.a. am Meer, die ihren Reiz haben. Oder die vielen Studenten in UCLA sind eindrücklich. Oder Disneyland in Anaheim.

Ich persönlich war nie besonders lange in LA aus eben diesen Gründen. Es wird sicher helfen, wenn Du einen Local kennst, der Dir die Dinge zeigen kann.

Ich hoffe, Du kannst mir diesen Infos etwas anfangen.

LG
Stephan

Hey,

also ich flieg nächste Woche von Lisa Sprachreisen aus nach LA für 2 Wochen. Kann dir dazu mehr sagen wenn ich zurück oder dort bin :wink:

Hallo,

Ich fliege nächste Woche von Lisa Sprachreisen für 2 Wochen nach LA, kann dazu genaueres sagen wenn ich dort bin oder wieder daheim bin :wink:

Hey :smile:

Fliege nächste Woche von Lisa Sprachreisen 2 Wochen nach LA, kann mehr drüber sagen wenn ich wieder zurück bzw dort bin :wink:

bisschen spät, meine antwort - hoffentlich nicht zu spät.

also, natürlich ist LA im sommer heiß. frühling ist definitiv die beste jahreszeit.
die lateinamerikanische einwandererquote ist sehr hoch, also englisch mit spanischem akzent. aber ganz generell sind die amerikaner recht geduldig und geben sich mit ausländischen touristen mühe - besonders, wenn man glaubhaft vermittelt, dass man von land und leuten fasziniert ist.

viel spass wünscht
herbie