Hallo Clown
Sorry, mit Sprachschulen kenne ich mich nicht aus. Ich war aber schon ein paar Mal in den USA und zu Deinen Fragen kann ich ungefähr folgendes sagen:
Die Aussprache bzw. die Dialekte sind sehr unterschiedlich. Ich denke, Du wirst auf jeden Fall einen Kalifornischen annehmen, kommt aber sich auch darauf an, wie lange Du dort bist. Ich denke aber, das spielt keine Rolle.
Touristen hat es in LA wahrscheinlich gleich viel wie sonst auch in den grösseren Städten. Schlussendlich hat es einfach bei den Touri-Attraktionen besonders viele, aber ich glaube, das ist auf der Welt überall gleich.
Vom Wetter her ist es in Kalifornieren immer schön angenehm, d.h. Du könntest sogar im Winter gehen. Baden im Meer kannst Du mehr oder weniger vergessen, der Pazifik ist da wirklich „a…kalt“…
Besonders an LA würde ich sagen ist, dass die Stadt so ziemlich langweilig ist, was Sehenswürdigkeiten anbelangt. Ich glaube, es gibt keine andere Stadt, die so wenige Hotspots hat wie LA. Besonders sind sicher die Filmstudios und das Hollywood Zeichen, danach ist aber bald mal Feierabend. Es sind dann mehr so Stadtteile, v.a. am Meer, die ihren Reiz haben. Oder die vielen Studenten in UCLA sind eindrücklich. Oder Disneyland in Anaheim.
Ich persönlich war nie besonders lange in LA aus eben diesen Gründen. Es wird sicher helfen, wenn Du einen Local kennst, der Dir die Dinge zeigen kann.
Ich hoffe, Du kannst mir diesen Infos etwas anfangen.
LG
Stephan