Was ist schwarzmaterial bei stahl

das ist einfach nur ,0815" stahl genannt ST34-ST37 kohlenstoffarmer baustahl.nicht härtbar.

Normalerweise antwortet man auf den Thread

das ist einfach nur ,0815" stahl genannt ST34-ST37
kohlenstoffarmer baustahl.nicht härtbar.

Das ist dann auch nachvollziehbar.

/t/schwarzmaterial/4823841

Gruß
Holger

das ist einfach nur ,0815" stahl genannt ST34-ST37
kohlenstoffarmer baustahl.nicht härtbar.

In der Schweißtechnik spricht man von Weiß,-und Schwarzmaterial,
Weißmaterial sind nichtrostende Cr - Ni - Stähle.
Schwarzmaterial sind die schweißbaren allgemeinen Baustähle.

hallo holger,ich bin zwar neu bei euch aber alt bei mir,aber ich bin immer und immer neugierig,und lernfähig ,wer bitte ist thread? mfg jose manuel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]