Hi Donath,
wie so oft im Leben kommt es auch in diesem Punkt a) auf den Typ und b) auf das, was dabei rauskommt (also im Klartext: auf die Gesamterscheinung) an.
Grundsätzlich geht jede Verkleidungsaktion primstens in die Hose, wenn sich der Mann in den Klamotten, die er trägt, nicht wohlfühlt (gilt sebstredend auch für Frauen). Jemand, der ständig an der zwar angesagten aber vieeeel zu engen Hose/Jeans herumzuppelt, ist so verkrampft, daß er beim besten Willen nicht sexy wirken kann.
Du fühlst Dich im Dreiteiler nicht wohl? Na dann trage - Dir selbst und Deinem Umfeld zuliebe - keinen. Es gibt andere Möglichkeiten. Mit 170 Kilo sollte man sich auch nicht unbedingt in eine knallenge Jeans quetschen.
Für mich ist ein Mann - egal, ob er Jeans, Anzug, Lederkluft oder was weiß ich anhat!!! - sexy, wenn er sich in den Klamotten, die er trägt, sichtlich wohl fühlt und wenn er sich in denselbigen auch wirklich bewegen kann.
Mit sexy meine ich nicht blaue Augen, grosse gepflegte Hände
etc sondern Sachen (Hosen, Oberteile,…)
OK, die Augenfarbe ist mir sch***egal, aber gepflegte Hände und gepflegte Schuhe sind ein absolutes Must (Punkt ‚Gesamterscheinung‘)! Feinster Armani-Zwirn, abgewetzte Schuhe und abgefressene Fingernägel passen nicht wirklich zusammen…
Ich finde es ungerecht, dass Frauen nur durch das was sie
tragen die Blicke der männlichen Bevölkerung auf sich ziehen,
egal was sie anhaben. Ein tief ausgeschnittenes Oberteil und
schon gieren die meisten nach mehr.
Auch hier hängt es von der Gesamterscheinung ab… Es gibt - vor allem im Geschäftsleben - ungeschriebene Gesetze, wenn man als Frau nicht billig rüberkommen will; eines davon ist ‚je kürzer der Rock, desto hochgeschlossener‘. Im Klartext: entweder tiefer Ausschnitt oder Minirock. Und natürlich sollte frau auch ihre Schuhe im Griff haben…
Welche Sachen (Marke,Schnitt,…) verleiten euch dazu einen
längeren Blick auf den Träger zu werfen?
Das sind garantiert nicht die Klamotten… Es ist die Ausstrahlung, die ein Mann hat, der sich wohlfühlt…
Beste Grüße
Tessa