Was ist sexy an einem Mann?

Hallo Leute,

als erstes hoffe ich mal dass dieses Posting in dieses Forum passt und zweitens dass ihr mir ein paar nützliche Tips geben könnt. Für diese schon jetzt mal ein herzliches Dankschön.

Mit sexy meine ich nicht blaue Augen, grosse gepflegte Hände etc sondern Sachen (Hosen, Oberteile,…)
Ich finde es ungerecht, dass Frauen nur durch das was sie tragen die Blicke der männlichen Bevölkerung auf sich ziehen, egal was sie anhaben. Ein tief ausgeschnittenes Oberteil und schon gieren die meisten nach mehr. Nun meine Frage an euch (vor allem weibliche Experten):

Welche Sachen (Marke,Schnitt,…) verleiten euch dazu einen längeren Blick auf den Träger zu werfen?

Wäre schön wenn ihr mir ein paar modische Tips geben könntet, da mein Schrank sowieso in naher Zukunft einer Auffüllung bedarf.

Vielen Dank
LG Leax

Hi Donath,

wie so oft im Leben kommt es auch in diesem Punkt a) auf den Typ und b) auf das, was dabei rauskommt (also im Klartext: auf die Gesamterscheinung) an.

Grundsätzlich geht jede Verkleidungsaktion primstens in die Hose, wenn sich der Mann in den Klamotten, die er trägt, nicht wohlfühlt (gilt sebstredend auch für Frauen). Jemand, der ständig an der zwar angesagten aber vieeeel zu engen Hose/Jeans herumzuppelt, ist so verkrampft, daß er beim besten Willen nicht sexy wirken kann.

Du fühlst Dich im Dreiteiler nicht wohl? Na dann trage - Dir selbst und Deinem Umfeld zuliebe - keinen. Es gibt andere Möglichkeiten. Mit 170 Kilo sollte man sich auch nicht unbedingt in eine knallenge Jeans quetschen.

Für mich ist ein Mann - egal, ob er Jeans, Anzug, Lederkluft oder was weiß ich anhat!!! - sexy, wenn er sich in den Klamotten, die er trägt, sichtlich wohl fühlt und wenn er sich in denselbigen auch wirklich bewegen kann.

Mit sexy meine ich nicht blaue Augen, grosse gepflegte Hände
etc sondern Sachen (Hosen, Oberteile,…)

OK, die Augenfarbe ist mir sch***egal, aber gepflegte Hände und gepflegte Schuhe sind ein absolutes Must (Punkt ‚Gesamterscheinung‘)! Feinster Armani-Zwirn, abgewetzte Schuhe und abgefressene Fingernägel passen nicht wirklich zusammen…

Ich finde es ungerecht, dass Frauen nur durch das was sie
tragen die Blicke der männlichen Bevölkerung auf sich ziehen,
egal was sie anhaben. Ein tief ausgeschnittenes Oberteil und
schon gieren die meisten nach mehr.

Auch hier hängt es von der Gesamterscheinung ab… Es gibt - vor allem im Geschäftsleben - ungeschriebene Gesetze, wenn man als Frau nicht billig rüberkommen will; eines davon ist ‚je kürzer der Rock, desto hochgeschlossener‘. Im Klartext: entweder tiefer Ausschnitt oder Minirock. Und natürlich sollte frau auch ihre Schuhe im Griff haben…

Welche Sachen (Marke,Schnitt,…) verleiten euch dazu einen
längeren Blick auf den Träger zu werfen?

Das sind garantiert nicht die Klamotten… Es ist die Ausstrahlung, die ein Mann hat, der sich wohlfühlt…

Beste Grüße

Tessa

Hi, Leax,

mir gefallen Anzüge an einem Mann, keine so ganz strengen, eher was lockeres mit einem edlen T-Shirt getragen. WEnn Hemd und Weste, dann bitte hochgeschlossene Weste und Fliege. Jeans und Hemd ist auch gut, Jeans und T-Shirt eigentlich nicht. T-Shirts bitte mit V-Ausschnitt, damit man ein bisschen drunterlugen kann. Und unter dem Hemd kein Unterhemd, es gibt nichts, was mehr unsexy ist, als die Umrisse des Unterhemdes oder Shirts unter dem Oberhemd. Und barfuß in Schuhen (keine Sandalen) hat natürlich auch was. Dafür gibt es Füßlinge, auch für Männer. Und um mich auch meiner Vorrednerin anzuschließen: Fühl dich in den Sachen wohl. Beweg dich, als seist du in ihnen geboren.

Schick mal ein Foto, bin gespannt, wie du aussiehst,

Gruß, die Elbin

Hallo Leax,

wie hier schon gesagt wurde, sollte sich jeder in seinen Klamotten erst mal wohlfühlen.

Es gibt aber bestimmte Sachen, die sind ein Grauen! Schlichtweg inakzeptabel und total daneben - auch, wenn der Betreffende sich drin wohlfühlt. Und deshalb möchte ich Deine Frage mal rumdrehen und sagen „Was ist unsexy an einem Mann?“:

• Shorts im Büro, aus denen haarige, kalkweiße Beine lugen
  • Socken in Sandalen
  • Netzhemden
  • Tennissocken, die ausserhalb des Tennisplatzes getragen werden
  • Hochwasserhosen
  • Krawatten mit Comicfiguren (Snoopy, Mickey Mouse etc.)
  • Wenn das Schneiderettikett nicht vom Anzugärmel entfernt wird, sondern drauf prangt: „Schaut mal, hier hab ich was von Boss“
  • Weiße Schuhe
  • Slipper mit Bömmelchen
  • Cowboystiefel mit Absätzen.

Es gibt aber sicher noch mehr Modetorheiten …

Was auch noch ganz entscheidend ist: Die richtige Passform. Ein Kleidungsstück kann noch so gute Qualität aufweisen und farblich noch so gut zu einem Menschen passen - wenn die Größe nicht stimmt, macht es alles zunichte. Bei einem Anzug kann man sich ganz leicht an folgendem orientieren: Die Hose sollte unten am Saum über den Schuhen einen kleinen Knick machen. Dann ist sie nicht zu lang und auch nicht zu kurz. Die Hemdärmel sollten einen Finger breit aus den Anzugärmeln herausschauen, dann ist die Armlänge des Jacketts richtig. Auch an den Schultern muss es sitzen, die dürfen weder spannen noch hängen.

Dabei draf auch nie die Gesamterscheinung vernachlässigt werden: Kleinen Männern steht einfach kein Trenchoat, ein großer Mann kann darin umwerfend aussehen. Manche Westen lassen untersetzte Männer wie kleine Tönnchen erscheinen. An einem Mann wirkt ein Hut lächerlich, dem anderen gibt er einfach Klasse. Was ich damit sagen will: Es kommt eben nicht nur auf die Klamotten an sich an, sondern vor allem darauf, ob sie auch zu dem jeweiligen Träger passen.

Wichtig ist ausserdem ein gepflegter Zustand der guten Stücke: Verbeulte Hosen, abgerissene Knöpfe, Flecken auf der Weste, schiefgelatschte Absätze oder Gürtel mit ausgeleierten Löchern machen das schönste Outfit zu einem armseligen Klamottenhaufen. Das gilt auch für Haare, Haut und Zähne, die wirklich tiptop gepflegt sein sollten, damit ein Mann sexy rüberkommt.

Genug geschwatzt.

Viele Grüsse
Anna

Ich finde es ungerecht, dass Frauen nur durch das was sie
tragen die Blicke der männlichen Bevölkerung auf sich ziehen,
egal was sie anhaben. ???

Schöner Satz :wink:!!

Zu deiner Frage: Ich denke, was Frauen sexy finden, ist ganz einfach Geschmackssache. Wenn auch die anderen Antworten immer darauf abzielen, „mann“ sollte sich wohl fühlen, habe ich doch eine etwas andere Ansicht. Klar ist, dass der Mann seinen eigenen Stil haben sollte und sich mit den Klamotten gut fühlen sollte(Selbstsicherheit-auch ein wichtiger Punkt). Andersherum kann sich ein Mann in Wohlfühlklamotten noch so sicher fühlen, dass macht ihn leider noch nicht sexy sondern bestenfalls symphatisch!!

Wenn also der Mann den entprechenden Body hat (frau darf ja auch mal Ansprüche stellen) dann finde ich sexy:

Enge oder engere T-Shirts, Langarm, Kurzarm, Tank alles egal, aber immer uni, gemusterte Oberteile NIE, gerne auch mit V-Ausschnitt oder halboffener Knopfleiste aber bitte ganz ohne Halsschmuck (Goldkettchen tabu); Hemden lässig über der Hose; Hosen gerade geschnitten oder mit leichtem Schlag, am liebsten Jeans, Leder geht auch aber nicht zu aufdringlich, niemals so ganz dünne schlabbernde Stoffhöschen; Schuhe modern aber nicht zu weiblich, keine Bömmel oder Reißverschlüsse dran.

Im Sommer alltags: Shorts (Kargo) bis ca. zum Knie oder etwas länger, dazu auch ruhig (Trekking-)Sandalen (aber ohne Strümpfe!) und ein schlichtes Shirt. Kann man meiner Ansicht nach nicht viel mit falsch machen.

Niemals Unterhemden!!! Anzugträger finde ich niemals sexy, höchstens noch gutaussehend, aber wie gesagt: Alles Geschmackssache!

Gruß
Jeanny (ich wüsste ja gern mal, wie du aussiehst!)

• Shorts im Büro, aus denen haarige, kalkweiße Beine lugen

welch widerliche beine so mancher arbeitskollegin muss sich mann denn zumuten !!! schön - sind die nicht immer !!!

frauen dürfen alles tragen, was bein zeigt und kurz ist…

ein mann in shorts im büro ist gleich ein assi.

bei 40° schön mit schwarzer hose rumlaufen, währende die damen nur luftige kleidung tragen… klasse !

Shorts

bei 40° schön mit schwarzer hose rumlaufen, währende die damen
nur luftige kleidung tragen… klasse !

Ja, genau. Wenn Du nämlich in einem Büro arbeitest, wo es sehr formal zugeht (Anwaltskanzelei, Steuerberatung, Unternehmensberatung, PR-Büro etc.) ist das dann so. Denk Dir einfach einen Pressesprecher eines DAX-notierten Unternehmens vor der TV-Kamera oder einen Anwalt im Gerichtssaal - beide mit luftig lustigen Shorts, vielleicht sogar noch bunt bedruckt. Das geht einfach nicht in bestimmten Positionen udn sieht auch nicht sexy aus.

Wenn Du dann aber mal in solchen Büros bei den Damen genau hinschaust, wirst Du bemerken, dass (vor allem Amerikanerinnen) niemals ohne Strumpfhose erscheinen (vollkommen undenkbar) und niemals ärmellose Tops tragen werden oder einfach mal so den Blazer ausziehen. Auch bei 40 Grad nicht. Vielleicht hilft es Dir ja zu wissen, dass wir Damen uns im Gegensatz zu den Männern mit Make-Up, drückenden Schuhen oder Laufmaschen herumplagen müssen.

Ich wollte mit meinem Posting keineswegs sagen, dass für Männer luftige Kleidung nicht erlaubt ist. Es gibt sehr wohl bestimmte Schurwoll-Mischgewebe, die im Sommer sehr angenehm zu tragen sind.

Ebenso wenig wollte ich sagen, dass alles „Luftige“ an Frauen toll aussieht. Aber darum ging es ja auch gar nicht.

Grüsse
Anna

Hallo Lars,

welch widerliche beine so mancher arbeitskollegin muss sich
mann denn zumuten !!! schön - sind die nicht immer
!!!

Da gebe ich Dir völlig recht: manche Frauen sollten sich in der Tat einen Spiegel anschaffen und vor dem Verlassen des Hauses auch einen Blick riskieren.

frauen dürfen alles tragen, was bein zeigt und kurz ist…

Na ja, ein Mann im Minirock ist nun wirklich nicht so der Hit… *lach* Richtig ist allerdings, daß es manche Frauen wie Coco Chanel halten sollten. Die Dame sagte nämlich einmal: ‚Der häßlichste Körperteil einer Frau ist das Knie‘. Im Klartext: manche Frauen sollten tunlichst die Pfoten von allen lassen, was kurz ist und zwar unabhängig davon, ob sie 50 oder 100 Kilo wiegen.

bei 40° schön mit schwarzer hose rumlaufen, währende die damen
nur luftige kleidung tragen… klasse !

Von wegen! In meiner zur Zeit dank Herrn Hunzinger arg gebeultenten Branche sind - und zwar scheißegal, wie brütend heiß es draußen ist - Kostüm/Hosenanzug & Strümpfe Pflicht! Da gibt es gar keine Diskussion. Mir persönlich würde es nicht einmal im Traum einfallen, bei einem Kunden in Jeans & Turnschuhen oder auf einer von mir organisierten Pressekonferenz in einer kurzen Hose aufzutauchen. Täte ich das, hätte ich garantiert einen Kunden weniger.

Beste Grüße

Tessa

Ausser der Reihe

Gruß
Jeanny (ich wüsste ja gern mal, wie du aussiehst!)

Womit soll ich denn anfangen?
Haende, Augen, in Shorts, im Anzug?

Na zum Beispiel mit einem Bild in der Visitenkarte, da nimmt man ein leicht unscharfes, wo man trotzdem noch einiges erkennen kann…ich glaube nicht, dass man dann auf der Straße erkannt wird! Von daher ungefährlich :wink:. Für etwas genauere Tipps könnte man aber auch mit einer Beschreibung anfangen (Problemzonen, Stärken etc.)

Gruß
Jeanny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]