Klein und zierlich

Hallo liebe Comunity!

Ich hoffe euch allen gehts gut - bei dem Wetter draußen hoffe ich, dass auch euch die Sonne gute Laune bringt.
Da komme ich auch schon zu meiner Frage:
Ich liebe es, mich hübsch zu kleiden, aber ich sehe eigentlich fast immer aus wie ein 14-jähriges Mädchen (zumindest von hinten…)! Ich habe leider kein gebärfreudiges Becken, also keine weibliche Hüfte, sondern eben leider nur eine zu schmale Figur…
Oberweite ist halt für meine Größe (1,62m) n bisschen zu groß geraten, für meinen Gesckmack, aber frau soll sich nicht zumindest bei diesem Thema nicht beschweren…

Also jetzt endlich zur Frage: Wie kann ich mit Sommeroutfits weiblicher und sexy wirken? Wie bringe ich mehr Form hin? Da ich eben so schmal bin, sieht man praktisch keine Taille…die is abwesend :frowning: Ich möchte einfach auch weiblich, sexy, sein…vielleicht ein wenig Glamour dabei haben…
Kann ich auch mit Schminke etwas anstellen? Mehr Schminke oder bestimmte Farben? Frisur?
Leider habe ich fast keine Erfahrungen, bisher gab es nur Wimperntusche und Abdeckstift…Die Zeit hat einfach gefehlt für sowas :frowning: (Ja wirklich, bin leider auch Workaholic und bin einfach nur gerne für die Menschen in meinem Umfeld da, da komm ich leider etwas zu kurz, aber das habe ich jetzt eingesehen, dass das nix bringt und ich auch auf mich schauen soll…
Oh mann, tut mir echt Leid dass ich soviel schreibe, aber ich denke, ihr werdet schon mild und tolerant mit mir umgehen :smile:
Ich hoffe ich überstrapaziere euch nicht, aber ich wollte mir hier einfach einen Rat holen und danke jetzt schon einmal für eure Antworten!

Liebe Grüße und einen tollen Sommer wünscht euch

LittleMissSporty

Hallo,
da ich figurtechnisch eher… naja, genau das andere Problem habe :wink: kann ich dir dabei nicht helfen.

Aber mit Haaren und Make-Up kann man sich definitiv reifer machen. Probiere einfach mal rum, dunkle Augen oder auch roter Lippenstift… alles eine Frage der Übung.

Bei den Haaren sieht ein Stufenschnitt allemal schon erwachnener aus als immer nur ein schlichter Pferdeschwanz. Lass dich da ruhig mal vom Frisör deines Vertrauen beraten!

LG,
batz

Moin!

Ich liebe es, mich hübsch zu kleiden, aber ich sehe eigentlich
fast immer aus wie ein 14-jähriges Mädchen (zumindest von
hinten…)! Ich habe leider kein gebärfreudiges Becken, also
keine weibliche Hüfte, sondern eben leider nur eine zu schmale
Figur…
Oberweite ist halt für meine Größe (1,62m) n bisschen zu groß
geraten, für meinen Gesckmack, aber frau soll sich nicht
zumindest bei diesem Thema nicht beschweren…

Also jetzt endlich zur Frage: Wie kann ich mit Sommeroutfits
weiblicher und sexy wirken? Wie bringe ich mehr Form hin? Da
ich eben so schmal bin, sieht man praktisch keine Taille…die
is abwesend :frowning: Ich möchte einfach auch weiblich, sexy,
sein…vielleicht ein wenig Glamour dabei haben…

Bei einer schmalen Figur ist es normalerweise kein Problem, durch einen Gürtel eine Taille zu schaffen, wo keine ist.
Das geht bei Kleidern, bei Blusen über ner Hose usw.

Glamour ergibt sich wohl am ehesten durch das Material. Momentan sind Glitzermotive auf T-Shirts in und High Heels, das dürfte beides deinen Wünschen entgegen kommen.

Kann ich auch mit Schminke etwas anstellen? Mehr Schminke oder
bestimmte Farben?

Wie sollen wir dir hier Farben empfehlen, wenn wir nicht wissen, wie du aussiehst? Deine Haarfarbe, Augenfarbe, kalter oder warmer Hautton?

Frisur?

Wie sollen wir dir hier eine Frisur empfehlen, wenn wir nicht wissen, was für Haare du hast? Länge, Farbe, Struktur, Locken oder glatt.

Leider habe ich fast keine Erfahrungen, bisher gab es nur
Wimperntusche und Abdeckstift…

Oh mann, tut mir echt Leid dass ich soviel schreibe, aber ich
denke, ihr werdet schon mild und tolerant mit mir umgehen :smile:

Tja, du hast sogar zuwenig geschrieben.

Ich hoffe ich überstrapaziere euch nicht, aber ich wollte mir
hier einfach einen Rat holen und danke jetzt schon einmal für
eure Antworten!

Es wäre überstrapazierend, wenn ich jetzt für jeden möglichen Frauentyp Beispiele beschreiben würde. Dafür isses mir zu spät/früh.

Also, vielleicht kommen noch ein paar Details zu deinem Aussehen, dann helfen wir gern weiter.

Gruß, Fo

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort!

Ja, so wie´s aussieht, hab ich voll verplant dass man ein wenig von meinem Typ wissen müsste, um Schminktipps geben zu können…sorry for this! :confused:

Also, ich bin wie gesagt 1,62 klein, bin ein südländischer Typ, also meine Haut ist relativ dunkel, ich habe grüne Augen mit braunen Pünktchen drinnen, dunkelbraune, etwas länger als bis zu den Schultern lange Haare (Stufenschnitt) mit ombre-Farbe in den Spitzen (also helle Spitzen), habe Sommersprossen und ein eher rundliches Gesicht.

Danke schonmal für die Tipps mit dem Gürtel…werde ich ausprobieren :smile:

Ich hoffe diese Infos sind weitgehend genug, um mir Tipps geben zu können.

Vielen Dank im Voraus und nen schönen Sonnntag wünsche ich dir!

LittleMissSporty

Vielen Dank dummbatz :smile:

Ich glaube deinen Rat werde ich auch beherzigen und mir das auch mal leisten, richtig beraten zu werden…inkl. Make-up und so. Ich hab mir sowas schon einmal überlegt, aber das kostet schon einiges.

Also nochmals Danke, wünsch Dir einen schönen Sommer :smile:

Also, ich bin wie gesagt 1,62 klein, bin ein südländischer
Typ, also meine Haut ist relativ dunkel, ich habe grüne Augen
mit braunen Pünktchen drinnen, dunkelbraune, etwas länger als
bis zu den Schultern lange Haare (Stufenschnitt) mit
ombre-Farbe in den Spitzen (also helle Spitzen), habe
Sommersprossen und ein eher rundliches Gesicht.

Also bist du vom Farbtyp her vermutlich ein Herbst,d.h. dir stehen warme Farben und Gold.

Beim Schminken bedeutet das:

• Möglichst transparente Foundation (wenn überhaupt nötig), damit die Sommersprossen sichtbar bleiben.

• Oder nur Mineralpuder, der deckt gleichmäßig ab, ohne zu stark zu decken.

• Ein Highlighter und den Brauen vergrößert die Augen optisch. Dafür nimmt man einen hellen Lidschatten, in deinem Fall aber kein schneeweiß, sondern eher einen Perlmuttton.

-brauner oder grüner Kajal, der außen gesetzt wird (also nicht bis zum Augeninnenwinkel durchziehen, sondern nur bis zur Iris) vergrößert die Augen optisch.

• wenn du nicht dauernd schminken willst, dann lass dir beim Friseur die Augenbrauen und Wimpern färben, das wirkt dann auch natürlicher.

• wenn du schöne Wangenknochen hast, dann setz da Terracotta- oder Rosenholzfarbiges Rouge drauf. Je diagonaler der Winkel ist, desto schmaler lässt es das Gesicht wirken (beim runden Gesicht Rouge niemals waagerecht setzen).

Bei der Kleidung kannst du auf Längslinien achten, weil die streckend wirken, d.h.

• Offene Blazer oder Cardigans tragen, die Reverslinie ist längs und streckt optisch

• schmale Schals und lange Ketten wirken ebenso streckend. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das bei ner größeren Oberweite doof aussehen kann, wenn das dann so vorm Bauch baumelt.

• Aus demselben Grund kannst du aber gut Dekolleté tragen, und da wirken bspw. V-Auschnitte eher streckend als U-Boot- oder Carmenausschnitt.

• Glamour bekommst du v.a. über die Stoffe,d.h. glänzende Stoffe, Strass und Prints wirken glänzender als Baumwoll-T-Shirts oder Karoblusen.

• Mehr Glamour gibt’s über viele Accessoires: Armbanduhr und Armbänder zusammentragen, schicke Gürtel, Ringe, Ohrringe etc.

• Und da du ja lange Haare hast, kannst du auch viel mit Haarschmuck machen.

Letztlich kannst du dich in einem guten Klamottenladen (also nicht h&m) beraten lassen. Guck dir die Verkäuferin an, die am besten angezogen ist, die weiß wie’s geht.

Und der Friseur kann dir auch was zum Make up und der Frisurgestaltung mit Haarschmuck sagen.

Hilft dir das erstmal weiter?

Gruß, Fo

P.S.: Ich hab mich mal ne ganze Zeit von der „InStyle“ inspirieren lassen. Da erfährst du zumindest, was derzeit Trend ist und es werden auch immer komplette Outfits gezeigt.

1 Like

Hallo Fogari!

Wow, vielen vielen vielen vielen Dank Dir, dass Du mir so eine ausführliche Antwort gegeben und Dir dafür Zeit genommen hast!

Diese Tipps sind nachvollziehbar, auf jeden Fall brauchbar und auf mich abgestimmt- perfekt :smiley:

Freu mich schon, alles auszuprobieren und bin gespannt, was so an Stylings und eventuell an Veränderungen dabei rauskommen.
Kann mich ja dann die Tage mal melden, um noch ein Feedback zu geben :smile:

Vielen Dank nochmals!

Ich wünsche Dir eine angenehme Woche!

Beste Grüße,

LittleMissSporty

1 Like

Hallo LittleMissSporty,

zusätzlich zu den vielen tollen Stylingtipps für Haare und Make-Up habe ich hier einen Link gefunden, der dir vielleicht für die Klamottenauswahl noch etwas weiter hilft. Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, da ich eher zuviel als zu wenig Kurven habe, finde persönlich aber allgemein solche figurtyp-bezogenen Ratgeber immer sehr hilfreich:

http://blog.modefluesterin.de/2012/09/14/styling-fue…

Zusätzlich dazu fällt mir ein, dass die derzeitige Sommermode ja gerade viel auf bodenlange Sommerkleider setzt. Finde ich furchtbar schick, und zwar nur und ausschließlich an schlanken Frauen. Ob das bei deiner Größe passt, musst du ausprobieren.

Gruß,
Inka

Hi LittleMissSporty,

ich glaube ich verstehe was Du meinst und könnte Dir höchstens raten Dir mal einen Bodyshaper anzusehen. Keine Sorge, das ist nicht für alte Leute, ganz im Gegenteil geht es eigentlich um Dein Problem(chen) und wirkt wirklich echt sexy!
Schau Dir mal den Piss Perfect Style n´GO Slip an, der sorgt schon für ne hübsche Figur: http://www.lilado.de/miss-perfect-style-n-go-slip/a-…
Ich kenne das Problem von meiner Liebsten und kann Dir nur sagen, es wirkt in jeder Richtung, denn die Miss Perfect Bodyshaper haben auch ihr geholfen, nur in der anderen Richtung :smile:
Viele Grüße,
Jürgen