Hallo Experten!
Ich bin 60 Jahre alt geworden und auf meiner Haut bilden sich immer mehr braunfarbene Flecken, so genannte Altersflecken. Ich habe schon mit meinem Hausarzt darüber gesprochen, doch er weiß keinen vernünftigen Rat. Was kann ich denn selber gegen die Altersflecken tun? Danke für ihren Rat.
Man wird sie hinnehmen müssen! Auf jeden Fall sind sie zu beobachten, sie könnten sich verändern; Dann unbedingt zum Hautarzt!
Das Auftreten KÖNNTE von Ernährungsgewohnheiten, Alkohol,Tabak, aber auch z.B. von Bewegungsarmut beeinflußt worden sein bzw. zukünftig werden. Ich denke hierbei an das ganze Programm des „Gesunden Lebens“, welches im Volksmund leider mit viel Spott und Hohn belegt wird.
Befassen Sie sich mit dem Thema „Nahrungsergänzungsmittel“! Das ist in vielerlei Hinsicht sehr mühsam. Aber nach meiner (persönlichen!) Erfahrung lohnend.
Guten Tag,
Da es verschiedene Sorten von Flecken gibt ist es schwer eine Meinung zu geben ohne Sie zu sehen. Meistens muss man sehr mit der Sonne aufpassen die die Flecken schlimmer machen können. Aber es kann auch mit Medikamenten zusammenhängen? Besuchen sie am besten einen Hautarzt/Dermatologen. Viel Erfolg!
BZ.
Guten Tag,
ich habe das gleiche Problem gehabt und nutze seit 2009 eine Creme, die die Flecken bei mir aufgehellt hat.
Näheres dazu kann man über meine Mailadresse [email protected] oder telefonisch (030) 56 30 17 43 erfahren.
Bleiben Sie gesund und gehen Sie liebevoll mit sich um.
Achim Steffan
Hallo,
es gibt spezielle Cremes. Die müssen regelmäßig aufgetragen werden (2 x täglich) und Sonnenbestrahlung meiden.
Gern können Sie schauen unter www.hm-cosmetic.com
Hallo, sorry für die Verspätung, war kurz weg.
Also, die ganzen Cremes nützen meistens nichts, ich würde beim Hautarzt nach vereisung oder Laser fragen.
Alles Gute
Hallo Experten!
Ich bin 60 Jahre alt geworden und auf meiner Haut bilden sich immer mehr braunfarbene Flecken, so genannte Altersflecken. Ich habe schon mit meinem Hausarzt darüber gesprochen, doch er weiß keinen vernünftigen Rat. Was kann ich denn selber gegen
die Altersflecken tun? Danke für ihren Rat.
Hallo JensiPensi
Wenn Alterflecken erst einmal vorhanden sind helfen eventuell Bleichcremen oder Lichtblitz-Therapie bei der Kosmetikerin.
Vorbeugend hilft die Einnahme von hochdosierten Radikalfängern (Zink, Selen, B-Vitamine, Vitamin A, Vitamin D, Vitamin E), ungefähr 300% vom RDA-Wert.
Antioxydantien (Radikalfänger) gibt es meist als Kombipräparate, der empfohlene Wert zur täglichen Einnahme ist die Mindestdosis, die gerade mal das Überleben sichert.
Erst wenn das Gehirn versorgt ist, werden die Organe versorgt , wenn die Organe versorgt sind, werden die Muskeln mit Mineralstoffen versorgt, wenn die Muskeln versogt sind, werden Sehnen, Knorpeln und Knochen versorgt, falls dann noch was an Mineralstoffen überbleibt, wird die Haut versorgt.
Minimaldosierungen bringen da nicht viel, als Nebenwirkung bleibt aber der ganze Organismus länger intakt, und das ist ja auch nicht so ohne.
Liebe Grüße
Regine