Was kann ich gegen die immer mehr werdenden

Was kann ich schnell und unproblematisch gegen meine Pigmentflecken auf den Händen tun?

Hallo,

Du kannst sie mit Zitronensaft bleichen. Das ist die preiswerteste Variante.

2 - 3 Mal in der Woche mit einem Wattestäbchen auf die Pigmentflecken tupfen und 2 Minuten einwirken lassen. Danach gut abwaschen.

Du tust damit nichts anderes, als die Haut zu bleichen. Das kannst Du natürlich auch von der Fachfrau/mann machen lassen, ist aber dann eben unverhältnismäßig teuer.

Wichtig ist, dass man wirklich nur die Flecken betupft, denn sonst wird die eh hellere Haut drum herum auch gebleicht.

Mir hat diese Methode meine Kosmetikerin empfohlen und ich habe es im Winter ausprobiert - und es hat sich durchaus verbessert. Wichtig ist auch, dass man auf keinen Fall bleicht, wenn man sich Sonneneinstrahlung aussetzt. Ist also eher was für den Herbst/Winter/das Frühjahr.

Die Dauer der Einwirkzeit sollte man auch auf keinen Fall verlängern. Du merkst es schon ganz gut bitzeln auf der Haut - die Säure ist nicht zu unterschätzen.

Ansonsten lass Dich doch mal von einer Kosmetikfachkraft beraten.

Beste Grüße
A.A.

und vorbeugend
…legst du dir ne Handcreme mit Lichtschutzfaktor zu. Je höher, desto besser.

Letztlich kannst du die Sonnenmilch vom Sommer auf diese Weise aufbrauchen, nächsten Sommer ist die eh ranzig.

Gruß, noi

1 „Gefällt mir“

Aufhören zu altern?!

Ansonsten habe ich mal von der bleichenden Wirkung von Zitronensaft gelesen.

Bitte, danke, tschüss.

Erkundigen Sie sich beim Hautarzt, er kann wenn er/sie sich mit der Ästhetik beschäftigt eine Therapie (z.B. Laser) anbieten, die die Altersflecken behandelt.

tja - das hat mir leider nix genutzt… bzw. ich fürchte, die Schädigungen, mit denen ich nun leben muss, habe ich im jugendlichen Leichtsinnsalter angelegt (natürlich oft ohne Sonnenschutz in die Sonne)…